Noch eine Frage zum Dresscode auf Partys

      Noch eine Frage zum Dresscode auf Partys

      Hallo, ich wollte den anderen (ähnlichen) thread nicht beeinflussen und ändern, darum frage ich hier neu:

      Ich hatte neulich einen "Hausfrau goes BDSM"-Roman gelesen. Dabei kleiden sich die Hautdarstellerin und ihre Freundin ein und gehen auf eine Party.

      Dort werden sie aufgrund ihrer Corsagen für ein FemDom-FemSub Paar gehalten, weil eine von beiden eine rote Corsage trägt. Irgendwie wäre das ein Zeichen für Zofe.

      Ist da was dran?

      Gibt es einen derartigen Dresscode?
      Nein, es gibt generell keinen solchen Dresscode.

      Es gibt allerdings Parties, wo zum Beispiel Subs nackt sein müssen, oder Po frei sein muss, oder spezielle Gorparties mit Farbcodes. Das ist dann aber in den Partybeschreibungen aufgelistet.
      Ich wollte nicht noch einen Thread zu dem Thema Dresscode aufmachen.
      Also poste ich das jetzt hier.

      Dresscodes im weiteren Sinn sind für mich einer der Gründe (neben anderen), warum ich mich nicht auf eine Party traue.
      Ich möchte mit meiner Kleidung nicht etwas aussagen, das mir unbekannt ist, für erfahrenere Partygänger aber vielleicht eindeutig ist.
      Im Grunde wünschte ich mir jemand, der Ahnung hat, den ich kenne und der einem Tipps als "Modeberater" geben kann, :D .
      Wahrscheinlich ist das ein typisches Frauenproblem: Man möchte mit seiner Kleidung nicht unangenehm auffallen.
      Männer haben es da wesentlich einfacher: Dunklen Anzug, dunkles Hemd, dunkle Krawatte, das passt anfangs fast immer. Als Frau ist das irgendwie problematischer.
      So empfinde ich das jedenfalls, :rot: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Feuerpferd ich kann dich da voll verstehen und ich denke einige andere Ladys auch.

      Wenn du allein auf so eine Party gehst ist es verständlich das du nichts falsches signaliesieren möchtest, würde ich auch nicht wollen. Dann würde ich was anziehen was zwar sexy aber nicht so rüber kommt das man Freiwild ist, etwas aber nicht zuviel Haut.

      Wenn du aber nicht alleine gehst dann rede mit deinem Partner darüber, er muss eh auf dich aufpassen und dann kannst du auch nichts falsches rüber bringen, denn du trägst es ja dann nur für ihn und für sonst keinen anderen.
      Also ich war jetzt schon zweimal auf ner Party und hab immer eine Corsage und einen Rock angehabt. Einfach was ich in nen Gothic Club auch anziehen würde. Ich wusste gar nicht dass es Klamottentechnisch Subie bzw. Domhaftes gibt. Von daher kann man doch einfach anziehen was man will? Ich würd auch als Sub ne Ledercorsage bzw ziemlich unhautzeigende Lederhose tragen
      Ich kann die Gedanken dahinter schon ein wenig nachvollziehen.

      Als ich das erste Mal als FemDom auf eine Party ging, habe ich mir vorher auch Gedanken darüber gemacht, weil der Großteil meiner Party-Outfits aus meiner Sicht Sub schreit. Da geht es halt viel um Zugänglichkeit, Haut zeigen und so - das erschien mir für mich nicht so passend, um in die Dom-Rolle zu schlüpfen.
      Ich hätte meine Lederhose angezogen, wenn sie gepasst hätte - habe mich dann für ein Kleid entschieden, was ich nicht mit Monsieur zu einer Party anziehen würde, weil er es nicht mag, was sexy ist, aber nicht ewig viel Haut zeigt und so. Alternativ hätte ich mein Korsett angezogen, das zieh ich als Sub auf Playpartys auch nicht so gerne an, weil ich es für's Spielen ausziehen müsste.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Feuerpferd schrieb:

      Naja, so genau weiß ich das auch nicht.
      Ich habe nur immer die Befürchtung, das es etwas geben könnte...


      Wenn er im Anzug, und du im kleinen Schwarzen kommst, und erst auf den zweiten oder dritten Blick auffällt dass seine Krawatte um deine Hand gewickelt ist... also das fände ich einen total charmanten Aha-Effekt. :D

      Aber so richtig brauchbare Tips hab ich fürchte ich auch nicht, "wohlfühlen" ist ja ein breiter Begriff.
      Ich war bis jetzt jedesmal auf Playparty ins Sachen in denen ich mich wohlfühle. Da ich bis jetzt auch immer ohne meinen Herren auf partys war, auch eher normal. Ich habe meist schwarzen Rock und schwarzes Oberteil, mit etwas Ausschnitt an. Auf meiner ersten Party hatte ich noch ne Bluse über einem Top und kam mir damit vor wie ne Nonne :) Aber mein damaliger Begleiter meinte nur, geh in was du dich wohlfühlst, nützt nichts, wenn du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst!

      So mache ich das heute noch, ich hab was an, in dem ich mich wohlfühle und in dem ich mich sicher fühle.
      @Feuerpferd

      ich finde die Kleiderfrage bei einer FemDom viel leichter als bei Sub... zumindest bei Sub mit etwas mehr "Angriffsfläche"... früher wäre ich wohl fast nackt gegangen, wenn mein HERR das so schön gefunden hätte, aber da sah die Welt auch noch etwas minimalistischer aus... wenn ihr versteht was ich meine...

      Als FemDom solltest du darauf achten, dass du sexy aussiehst, dabei kannst du gerne auch eine Hose tragen oder wenn du ein wenig kaschieren magst auch gerne etwas schickes was locker über den Stellen sitzt .... Wichtig finde ich dabei nur, dass es etwas schickere Mode ist... nicht zu festlich aber schon Abendmode... Gerne auch kombiniert mit sexy Oberteil oder sexy Unterteil...

      Beispiel:

      Korsett zu Lederleggings mit hohen Schuhen...

      oder

      Legging mit lockerer Bluse dazu auffällige Kette oder Ringe... hohe Schuhe

      oder

      Korsett und schwarzer Rock, Strümpfe und hohe Schuhe

      naja, wenn man den nicht kennt, der es tragen möchte, ist es schwierig... aber wenn du magst, dann kannst du mich gerne mal anschreiben per PN...

      LG Moon
      Ich geb dir ja recht, wohlfühlen sollte man sich immer. :) Aber kann man das denn, wenn man sich wie eine Nonne vorkommt? Auch damit zieht man ja Aufmerksamkeit auf sich. Da wär ich mit meiner Klamottenwahl auch nicht glücklich.

      Bisher hab ich keine solche Party besucht, Erfahrungen kann ich also keine schildern. Gedanken hab ich mir trotzdem mal gemacht:

      Ich würde daher wohl schaun, ob ich ein Outfit finde, bei dem ich mit Schichten arbeiten kann.
      Zum Beispiel eine Bluse oder einen Bolero über ein Spitzentop ziehen. Die Bluse / den Bolero könnte ich dann ausziehen, wenn ich mich zu bekleidet fühle und hätte dann was gewagteres drunter. und wenn dieser Moment nicht kommt, sieht man die Spitze eben den ganzen Abend lang nur im Ausschnitt / am Bauch, auch gut.

      Oder obenrum eher hochgeschlossen mit kurzem Rock bei dem man dann die Strapshalter (Bänder eben auf maximale Länge stellen) vorblitzen sieht. Da trägt man auch nicht weniger Stoff wie sonst, aber durch das zusätzliche Accessoire schaut es gleich verruchter aus.^^

      Ach und ich würde unbedingt Schuhe anziehen, in denen ich gut laufen kann. Unsicher auf zu hohen Absätzen rumwackeln stärkt bei mir nicht grade das Selbstbewusstsein. ;)

      Als Femdom würde ich ja ohne Frage Stiefel anziehen. :D

      JamieLyn schrieb:

      Aber kann man das denn, wenn man sich wie eine Nonne vorkommt? Auch damit zieht man ja Aufmerksamkeit auf sich. Da wär ich mit meiner Klamottenwahl auch nicht glücklich.


      deswegen hatte ich ein Top drunter, wenn ich mich zu sehr unwohl so gefühlt hätte, hätte ich es ausziehen können^^
      @Bärbel bzgl. Ausgangsfrage:
      Etwas deartiges bzgl. roter Corsagen habe ich ebenfalls noch nie gehört... :huh:

      @Feuerpferd:
      Aus Versehen 'Aussagen' treffen mit Kleidunggsstücken - davor brauchst Du meiner Meinung nach nicht gar so viel Angst zu haben.
      Gewisse Dinge sind relativ eindeutig (diejenigen mit Halsband inkl. O-Ring sind meist nicht auf der dominanten Seite, jene mit Lederfesseln an Armen und / oder Füßen ebenso) - viele jedoch auch nicht (wie z.B. die Frage, an welcher Hand der Ring zu finden ist). Durchschnittlich sind subs sicherlich spärlicher bekleidet, aber ich habe auch schon eine nahezu komplett (i.e. bis auf Stiefel) nackte und dennoch eindeutig dominante Dame gesehen.

      Der dresscode ist dafür da, dass man tragen kann, was einem gefällt (so einem dies denn gefällt) - oder eben auch nichts - ohne zu viele Spanner anzulocken, und um ein halbwegs harmonisches Bild zu erzeugen.

      Also zieh an, worin Du Dich wohl- und / oder sexy fühlst. Der Dresscode nennt nur eine gewisse 'Mindestanforderung' um nicht negativ aufzufallen. ;)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.