Nicknames von D/s-Paaren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nicknames von D/s-Paaren

      Es fällt mir hier ausgesprochen oft auf, dass Herren sich in ihren Nicknames nach ihren Subs richten, also die Sub heißt "xy" und der dazugehörige Dom "Herr_von_xy".
      Warum diese Reihenfolge? Ist das Zufall? Ich stolper jedesmal darüber, weil das für mich das Gefühl vermittelt, der Dom richtet sich nach der Sub. Geht das nur mir so? Für mich wäre es viel logischer, wenn Sub sich nach ihrem Dom benennt, also Dom heißt "xy" und Sub heißt "Sub_von_xy".
      Also wenn würde ich auch eher ein XYZ Sub von Gentledom wählen als anders herum :D Immerhin ist es ja meine Sub und ich definiere mich nicht über sie :)

      Es scheint aber wirklich so zu sein, dass Paare es anders herum machen, vielleicht weil irgendwann wer damit angefangen hat und nun alle diese Variante wählen.

      Aus dem Nähkästchen geplaudert kommt das Problem auch in der Com vor, also ein Problem ist es eben erst dann wenn die Beziehung scheitert, da wir keine Nickwechsel erlauben müssen sich die Leute ein neues Profil anlegen, das finde ich auch nur konsequent da es ja das Profil von XY mit XZ war und somit ein kompletter Neuanfang nur konsequent ist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde das absolut logisch. Das verweist doch recht eindeutig auf die Beziehungsstrukturen: dom/herr xy gehört zu SUB/SKLAVIN xy. :D (Das ist sogar halbwegs ernst gemeint. Denn m. E. wird oft vergessen, wie stark sich der dominante Part auch an den devoten bindet, auf ihn einlässt und auf besondere Weise auch von diesem 'bessesen' wird.)

      Der Grund, warum das bei manchen so ist, liegt wohl daran, dass sich anfänglich nicht das Paar gleichzeitig, sondern oft nur die (devot geneigte) Damen hier anmeldete. Der 'Herr' wurde dann von dieser bei den Stammtischen als Teilnehmer durch den Partner angemeldet: "ich werde mit meinem Herrn erscheinen" o. ä.. Die Stammtischorga hat dann auf der Teilnehmerliste vermerkt: xy und Herr von xy. ;)

      me-la schrieb:

      Es fällt mir hier ausgesprochen oft auf, dass Herren sich in ihren Nicknames nach ihren Subs richten, also die Sub heißt "xy" und der dazugehörige Dom "Herr_von_xy".
      Warum diese Reihenfolge? Ist das Zufall? Ich stolper jedesmal darüber, weil das für mich das Gefühl vermittelt, der Dom richtet sich nach der Sub. Geht das nur mir so? Für mich wäre es viel logischer, wenn Sub sich nach ihrem Dom benennt, also Dom heißt "xy" und Sub heißt "Sub_von_xy".



      Sorry, fuer mich ist das Korinthenkackerei - es ist doch voellig egal ob Sub nun nach dem Herrn benannt wird oder umgekehrt.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      @Gentledom und @me-la ,

      so war es bei uns ... HERRvonMoon hat den Namen gewählt, weil er seinen Besitz anzeigen wollte und deutlich machen wollte, dass er mein HERR ist... Auch ich habe mich hier als erstes angemeldet... der Nick, wurde vorab vom HERRN sozusagen genehmigt... darauf meldete sich mein HERR hier mit seinem Nick an... den er mir zwar mitteilte, aber nicht um Zuspruch bat...

      Und mir gefällt unser Nick sehr gut, wenn ich das mal sagen darf... Bei der Namensfindung haben wir uns sogar bemüht einen Hintergrund zu haben... den habe ich in einem anderen Thread sogar schon einmal erwähnt...

      LG Moon
      Ich frage mich, warum man überhaupt in einem Nicknamen eine Zusammengehörigkeit zu anderen bildet...
      Ich für mich würde das garnicht wollen...so bin ich doch ein eigenständiger Mensch...eine Einzelperson. Zu wem ich gehöre, kann ich auch anders kund tun.
      Und nein, das ist nicht als Kritik zu verstehen...jedem wie er es mag :)

      Das erinnert mich an Paare, die sich selbst auch gar nicht mehr bei bürgerlichen Namen ansprechen und nur noch "Schatz" rufen...
      Oder wenn sie vom Partner sprechen, die Formulierungen meist so klingen: "Das musst du meinen Schatz fragen..."
      "Mein Schatz hat gestern..."

      ^^
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Eh... Ja...
      Misses S und Mister S- er hat mich also Internettisch angepisst und markiert!
      Gott bin ich froh das ich im realen Leben "nur" einen Ehering trage und nicht jeden Tag angepullert werde!

      sorry aber ich sehe hier den Sinn nicht..
      Die Namen haben wir, da wir uns damals (vor GD) in einem anderen Forum angemeldet haben, wo man trotzdem flirten durfte. Also indirektes anpinkeln, damit ich nicht immer und immer wieder was dazu sagen musste.
      Als wir uns hier dann anmeldeten, schien es das einfachste zu sein, die Namen zu behalten!
      Ergo ein völlig banaler Grund für die Namen und nun!?

      Ps: Im realen Leben rufe ich auch nicht ständig "Schatz" oder sage so kuriose Sätze wie "da muss ich erst meinen Schatz Fragen" , denn er hat einen Namen :D
      Oder ich sage einfach "Ey!" - reagiert eh jeder drauf ;)

      PPS: Scheiß T9 - sorry für das Wirrwarr ^^
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misses S ()

      Ich stimme da mit @Boreas und @boesesLiz überein:
      Es ist wohl einfach die Kombination von zeitlich unterschiedlicher Anmeldung und Besitzanzeige.
      Obwohl es wirklich besitzergreifender wäre, wenn Sub sich nach ihm benennt, :).
      Mir ist das im Grunde egal.
      Aber so ist es bereits durch den Nick klar, wer zusammengehört! :)
      Ohne, dass man sich erst das Profil ansehen muss.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Boreas also wirklich! Was für ein Vergleich 8| !

      Aber die Sache mit dem Markieren, bzw. Zusammengehörigkeit signalisieren die ist schon irgendwie ein Grund für diese Namensgebung :gruebel:

      Jedenfalls war in unserem Falle auch ich zuerst da und dann erst kam Mr. Spätzle dazu :D .
      Manche nennen ihn auch den "Beherscher der Nudel" :whistling: oder die "Meisternudel" :D
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich sehe den Sinn nicht...allerdings ist es mir auch ziemlich Lurch.
      Ich brauche es nicht und muss mich unserer Zugehörigkeit nicht dauernd versichern, nichts absichern und es wäre mir neu wenn er es brauchte. Aber hier wird es wohl auch einen Unterschied zwischen denen geben, die den Zusatz "Herr" oder "sub" brauchen, bzw. wollen und für sich wählen.
      Ich nenne Schatzi "Schatzi". Klappt voll gut :D
      Jedem das seine...

      LG
      SchatziVonSchatzi ^^
      Der Logik folgend hätte ich mich dann Bruce's nennen müssen?
      Ich bin schon ganz alleine groß und seit Ewigkeiten im Netz schlicht und einfach samsam.

      Das wir echt und wirklich zusammen gehören ist inzwischen sogar in meinen Kopf eingesunken - aber wenn mir da zweifel kommen frag ich einfach nochmal wenn er heim kommt.

      Im RL spreche ich den Master im übrigen mit seinem Nachnamen an - wenn das mal nich D/Sig ist ;)