Wannn ist die Session zu Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wannn ist die Session zu Ende?

      Hallo ihr lieben Foris,

      Da Gentledom ja grade fragt, wie bzw wie oft eine Seesion mit Safeword abgebrochen wird, wollte ich mal fragen, wann so generell bei euch die Sesisons enden?

      Wenn beide gekommen sind?
      Wenn Sub nicht mehr kann, oder Dom einen Tennisarm / Muskelkrampf hat?

      Was ist der Zeitpunkt, wenn ihr ins Kuscheln übergeht?

      Eigentlich ist das einen Frage an die Doms, die das ja in der Hand haben.
      Aber vielleicht haben die Subs da ja auch eine Meinung. Bestimmt, oder?

      Irgendwie kriegt mein Herr und Meister immer wieder ein elegantes Ende hin, aber oft frage ich mich dabei, wann bzw wie "die Nummer" dieses Mal ausgehen wird. Wobei wir zT auch völlig unsexuelle Sessions haben. Daher wäre die erste Anwort für uns eigentlich die falsche...
      Warum Ende? Man kann doch zwischendurch mal kuscheln...

      So lange eben, wie die Kräfte reichen.

      Und... Eine Session darf für Dom erst dann wirklich zu Ende sein, wenn er absolut sicher ist, dass subbie wieder aufgewacht ist, falls sie in Trance verfiel, was definitiv einige Zeit dauert.

      Bärbel schrieb:

      Da Gentledom ja grade fragt, wie bzw wie oft eine Seesion mit Safeword abgebrochen wird


      Das war aber nicht meine Frage :P Bei all den Gründen die ich geschrieben habe kam das Safeword nur einmal vor :)

      Dennoch ein spannendes Thema.

      Die Session endet für mich wenn die Rollenverteilung nicht mehr aktiv ausgelebt wird. Eine Session ist aber nicht nur Peitsche und Rohrstock, trägt eine Sub mein Halsband ist die Session zum Beispiel durchgehend vorhanden weil sie in der Zeit ganz deutlich meine Sub ist, selbst wenn ich von meinen Domrechten gerade keinen Gebrauch mache und zum Beispiel kuschel. Würde sie aber nun einen Fehler machen wäre es eben einer in der Session was härter bestraft werden würde als außerhalb.

      Ein Beispiel: Sub darf mich nicht beißen :D Meine Strafe fällt unterschiedlich aus, je nach Umstand.

      1. Im Alltag ohne direkten BDSM Bezug: Keine bis geringe Strafe
      2. In einer Session: Kleine bis mittlere Strafe
      3. Mit einem Halsband: Harte Strafe
      4. Mit Halsband während eines aktiven BDSM Spiels im Spielzimmer: Sehr harte Strafe
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Darf ich mal zusammenfassen?

      Also entweder solange die Kräfte reichen (gute Anwort!)

      Oder

      Solange das Rollenverhältnis klar gegeben ist.
      Dann wäre das aber ein softer Übergang in Richtung 24/7? Oder 24/2 (als Komplettwochenende)

      Und wie ist das, wenn das Hauen vorbei ist, Sub ausreichend abgekuschelt wurde, aber Dom noch ein bißchen rumdommen muss und sie Aufräumen lässt? Auch Doms müssen ja manchmal noch langsam "ausdommen" bis der Alltag wieder los geht
      Zählst du das auch noch zur Session? Oder gilt da auch die Halsbandregel?


      Aber eigentlich meinte ich bei meiner Ausgangsfrage, wo der Cut ist zwischen Hauen und Kuscheln, abgesehen mal von Safeword oder einer ztternden Sub
      Also bei uns ist die Session vorbei wenn er aufhört mich zu hauen - dann summen wir zu zweit wie die fleißigen Bienchen los - Manschetten ab Equipment wegräumen anziehen Möbel wieder so hinstellen wie sie normalerweise stehen - dabei lachen wir uns in der Regel einen Ast wenn wir uns bewusst werden dass wir unsere Aktivitäten vor einem 9 Monate alten Baby zu verbergen suchen den es sicherlich nicht im mindesten stört wenn alles nicht genau da steht wo es sonst immer steht. Aber früh übt sich.
      Dann erst kuscheln wir - vorher könnten wir uns eh nicht entspannen.
      Mit kleinen Kindern, und erst recht mit grösseren, die kapieren, was da so rumliegt, ist das sicher wichtig, alles schnell wegzuräumen.

      Ich bewundere euch dafür, dass ihr das könnt.

      Ich musste zwei mal gleich danach aufräumen.
      Ich fand das so schrecklich. Ich war so rammdösig im Kopf, so matschig in der Birne und in den Beinen. Furchtbar!


      Hochachtung vor eurer Disziplin
      Auch bei uns ist meistens das Ende das Aufräumen. Was zwar schade ist aber mit den Kids nicht zu ändern.
      Da die Großen 4 & 8 aber gerne und nicht selten auswärts schlafen, bleibt auch gerne etwas liegen bis morgens und wir kuscheln dann bis wir irgendwann einschlafen.
      Da der Jüngste mit seinen 5 Monaten noch nicht alleine "ausbrechen" kann, geht das und wir genießen das dann sehr.
      Wobei es natürlich am schönsten ist, wenn wir komplett sturmfrei haben.
      Dann ist das Ende oft schleichend, meistens wenn wir irgendwann geschlafen haben.
      Im Regelfall schlafen wir halt beide ein.... wenn Dom seine Dompower verbraucht hat ;)

      Solange ich noch seil an mir hab ist allerdings definitiv noch session, auch wenn schlaf dazwischen kam...schlaf ist bei uns einfach das was passiert, wenn wir entspannen.
      Ich führe eine 24 / 7 DS Beziehung , daher ist quasi immer "Spiel ".
      Als Session definiere ich mal für uns das, was wir in unserem Zimmer
      tun und diverse Praktiken beinhaltet.
      Das ist vorbei wenn ich keine Lust mehr habe bzw meine Lust ausreichend Befriedigt ist . Manchmal auch wenn mein Sub nicht mehr kann. (Ist aber bisher nur 2 mal vorgekommen , eher reicht eine Pause aus )
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Naja, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten und müssen mit unseren Kräften haushalten ... :D

      Nein, im Allgemeinen endet die Session, wenn es ins Kuscheln übergeht. Späteres wiederaufflammen würde ich nicht ausschließen, ist aber oft aus Zeitgründen nicht möglich. :(
      Kuschelpausen können, müssen aber bei uns nicht das Ende sein. Beim Umarmen und streicheln verlassen wir zwar indirekt das Machtgefälle, aber recht häufig reden wir uns erneut heiß, so dass ich dann wieder das Ruder übernehme und es in irgend einer Form weiter geht. Man könnte natürlich sagen, dass sich da mehrere Sessions aneinanderreihen, aber seien wir mal ehrlich: Das wäre Schubladendenken.

      Auf jeden Fall beendet ist es, wenn sie oder wir beide wieder bekleidet sind.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Er nimmt mich immer in den Arm. Ob das "Schäferstündchen" damit beendet ist erkenne ich an seinem Blick. Guckt er lieb und lächelt zufrieden ist es zu Ende, in jedem anderen Fall gilt es den Blick ganz schnell wieder zu senken^^ Oder eben er sagt direkt, dass es zu Ende ist, ich mich an ihn kuscheln darf, was auch immer. Er schafft das aber auch immer sehr passend und elegant und manchmal auch unerwartet, aber passend.

      Ich find die Frage wirklich gut! Wenn ich dazwischenfunken darf: Geht Dom dabei eigentlich auf die Sub ein und merkt, wann es passt? Oder richtet er sich einfach nach seinen Wünschen?

      StillederNacht schrieb:

      Wenn ich dazwischenfunken darf: Geht Dom dabei eigentlich auf die Sub ein und merkt, wann es passt? Oder richtet er sich einfach nach seinen Wünschen?

      Mal eben ein Thema gekapert, @StillederNacht? ;)
      Geht es um Disziplinierung oder andere anstrengende BDSM-'Tätigkeiten', dann mache ich das ganz klar davon abhängig, wie meine Partnerin auf mich wirkt. Habe ich in einer Pause das Gefühl, dass sie eine weitere Runde schnell wieder an ihr Grenzen führen dürfte, lasse ich die 'Session' langsam ausklingen.
      Geht es um puren Sex (egal ob nach BDSM oder ohne), dann bin ich Egoist. Ich lebe meine Lust so lange mit ihr aus, bis ich nicht mehr kann. Da sie recht schnell ihre ersten Höhepunkte erreicht, kommt sie dabei keineswegs zu kurz. Und das ich mich nicht darum schere, ob sie bereits wund + fertig ist, gibt uns offenbar beiden einen Kick. :rolleyes:
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Ausgedommt ist gut ;) Meistens hab ich ganz grob die Session vorbereitet, ist mein Programm durch, ist ausgedommt.

      Ich finde den Satz gut. Subbie ist sonst z.B. nach dem Sex unsicher ob noch Session oder schon nicht mehr. Mit dem Satz ist alles klar.
      Wir sind ja beide noch rechte Frischlinge daher ist das eine Interessante Frage, die ich so eigentlich gar nicht beantworten kann da das Ende immer einfach da ist und wir beide wissen es ist zu Ende.

      Interessanterweise ist die Dauer, genauso das Ende immer ganz unterschiedlich also läßt sich auch da nichts ableiten daß es jetzt zu Ende ist.

      Ich werde es mal beobachten und mir darüber meine Gedanken machen.
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Wulebaer schrieb:

      eine Interessante Frage, die ich so eigentlich gar nicht beantworten kann da das Ende immer einfach da ist und wir beide wissen es ist zu Ende.

      Interessanterweise ist die Dauer, genauso das Ende immer ganz unterschiedlich also läßt sich auch da nichts ableiten daß es jetzt zu Ende ist.




      unterschreib ich so, da ich es ganz ähnlich erlebt habe bzw erlebe. Allerdings kann auch der Höhepunkt ein entscheidender Faktor sein.
      Zusätzlich kann man auch sehr gut physische Zeichen einbauen, zb das lösen der Fesselung.
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      Da wir nicht zusammen gewohnt haben war das ende eigentlich immer der moment wenn ich sie in den Zug/ ihr Auto gesetzt habe oder sie vor ihrer Haustür aus meinem Auto ausstieg. Natürlich kann man nicht umbedingt alle "verabschiedungs Rituale" am Bahnhof machen also könnte man in dem Fall sagen dass das Ende der Session bereits vor verlassen meiner Wohnung statt gefunden hat.
      Da ich selber die Kombination aus härte und zärtlichkeit schätze wird kuscheln auch mal als (beiderseitige) verschnaufpause eingebaut. Auch das im Bett liegen und schlafen ist kein Ende sondern nur eine kurze unterbrechung der "aktiven" Session
      Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. :cookie:
      Keine Angst sind genug für alle