Erstes Date mit einer Peitsche, was muss ich beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erstes Date mit einer Peitsche, was muss ich beachten?

      Einen wunderschönen guten Abend, Nacht, was auch immer. :pillepalle:

      Ich verspüre schon seit langem die Lust, Bekanntschaft mit Peitschen zu machen, habe da aber absolut keine Erfahrung in der Hinsicht - Ebenso wenig wie mein Partner. Ich würde mich sowohl über Erfahrungsberichte von Subs und Doms freuen, weil ich (/wir) gerne beide Seiten ausprobieren würde(n)... :love:

      - Wie fängt man überhaupt an? Welche Art von Peitsche ist ein geeignetes Anfängermodell? :)
      - Worauf muss man achten? Wie peitscht man "richtig"?
      - Darf man über tätowierte Haut peitschen? Ich habe da ein ziemlich großes Kunstwerk auf dem Rücken, und ich möchte nicht, dass das verunstaltet wird. Das führt automatisch zur nächsten Frage...
      - Bleiben dauerhafte Spuren davon auf der Haut und wie fest muss man dafür "draufdreschen"? (Bzw. wie kann man das vermeiden..)

      Ich bedanke schonmal mich im Voraus bei allen, die sich meiner Unwissenheit annehmen möchten ^^
      Deine Fragen kann ich so nicht beantworten, da fehlt mir selbst die Erfahrung, aber ich hätte was zu lesen für dich:

      Peitschenarten mit grundsätzlicher Einstufung: gentledom.de/grundlagen/bdsm-anleitung/sm-die-mittel/
      Tattoos: Belastbarkeit von Tattoos

      Zu deinen anderen Fragen findet sich bestimmt auch der ein oder andere Hinweis beim stöbern im Forum und auf der Hauptseite.
      Habt ihr denn überhaupt schon Erfahrungen mit den einfacheren Sachen, wie Spanking (mit der Hand), Paddle oder Flogger (weiche vielsträngige Peitsche)? Fangt erstmal mit diesen einfachen Sachen an, bevor ihr euch an "richtigen" Peitschen versucht.

      So ihr noch komplette Anfänger sein solltet, informiert euch bitte vorher welche Bereiche des Körpers man nicht oder allenfalls leicht treffen sollte! Safety first!

      Und was die Schlagstärke betrifft, einfach langsam herantasten. In einer festen Beziehung hat man genug Zeit das auszuprobieren und immer wieder nachzufragen. Wie in allen Bereichen des BDSM gilt: Immer wieder das Erlebte reflektieren. Kommunikation ist das A und O.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Willkommen Sturmgetragen,

      ich kann Mael nur beipflichten. Besser ihr beginnt mit der flachen Hand bis Top und Bottom ein Gefühl für die Intensität der Schläge und der unterschiedlichen Sensibilität der verschiedenen Partien von Hinterteil und Oberschenkel haben. Alle anderen Körperpartien solltet ihr auch erst mal völlig in Ruhe lassen. Als Aktivem sind mir viele Gerätschaften im Übrigen zu indirekt (insbesondere breite, steife Paddel und alles was so in Richtung Tischtennisschläger geht). Das peitschenähnlichste womit ich anfangen würde sind
      • Flogger (und zwar die mit vielen breiten und weichen Riemen)
      • Reitgerte (die kurzen mit dem sehr breiten Lederende)
      Und bevor ihr drauflos haut macht euch sicherheitshalber mit Safeword und Ampelsystem vertraut.

      ~Gertner
      „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire)
      Es gibt übrigens viele tolle Haushaltsgeräte. Für den Anfang braucht man gar nicht viel Geld ausgeben.
      Wir haben hier in einigen threads schon munter gesammelt.

      Mein favorite ist, obwohl wir einen ganzen Schrank voll teurem BDSM-Gerümpel haben, immer noch seine Haarbürste aus Holz. Und natürlich sein Gürtel, aber der ist schon etwas schlechter zu handeln für den Anfang. Da ist das Zielen nicht so einfach und es kann manchmal arg daneben gehen.
      und das können gerne mal die empfindlichen Teile im Schritt sein, wenn Sub vor Dom kniet.

      Ich würde auf jeden Fall mit etwas Kurzem anfangen.
      Peitsche ist da echt schon die Königsdisziplin.

      Und wie hier schon einige geschrieben haben, ist es wirklich wichtig genau zu wissen, welche Bereiche wie empfindlich sind. Etwas seitlich zur Hüfte hin, wird deine Sub nämlich deutlich mehr Aua verspüren als mitten auf der Sitzzfläche