Warum meldet sich Dom so selten? Oder: Warum brauchen Subs die Zuwendung von Dom auch außerhalb der "Spielzeit"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo ihr Lieben,
      ich kann Euch alle gut verstehen, mir geht es auch so.

      Liebe @Emilia, bitte glaub mir, ich meine rs überhaupt nicht böse nur in meinen Augen musst Du eine Entscheidung treffen.

      Entweder Du wartest still und stumm auf ein Zeichen von ihm oder Du forderst klipp und klar mehr Kommunination, Zuwendung oder was immer Dir fehlt.

      Ich kenne dieses auf und ab, das sich klammern an jeden Strohhalm. Nur Du gehst dabei vor die Hunde - das tut Dir nicht gut.

      Eine Mail ist eine Mail und keine Zuwendung...sieh das bitte ganz nüchtern....Deine Seele und Dein Herz kann nicht durch eine Mail bedient werden.
      Liebe Emilia - meine letzten Worte zu diesem Thema, ich versuch etwas klarer zu werden:

      Bei allem Verständnis (selber Spielbeziehung 600km Entfernung und bin Profi im reinsteigern), aber für mich dreht sich das alles immer wieder im Kreis....
      Finde es einfach schade, dich in fast jedem Thread (ich sag nur DeepThroat) traurig zu lesen und zu sehen wie du dich nach Worten sehnst, die du nur bekommst wenn der Herr sich mal nach Ewigkeiten dazu bequemt. Es liegt nicht an dir, nicht an ihm und du wirst es nicht ändern können, denn das sind einfach deine Bedürftnisse und er kann diesen Punkt, aus welchen Gründen ist unwichtig, nicht erfüllen.

      Aber wie sagt man so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied ;)

      Und nun bin ich raus.....
      Ich denke schon, dass eine schöne Mail oder ein gutes Telefonat als Zuwendung empfunden werden können und dürfen, sonst wäre jede Fernbeziehung ja verurteilt zum Scheitern...

      aber noch einmal: es ist DEINE Entscheidung, Emilia, glücklich oder unglücklich zu sein. ....bist Du wirklich mehr glücklich oder viel mehr, öfter und länger unglücklich u d zerrissen?


      nachtrag: es kann immer mal Phasen geben, in denen man nicht so dazu kommt, sich ausführlich zu melden...ABER wenn das dauerhaft so ist, würde MIrdas echte Bedürfnis der anderen Seite fehlen und ich hätte den Eindruck zum "pausenclown" zu mutieren, immer da, wenn Dom grad mal nichts Besseres vorhat. Das würde ICH nicht wollen...
      dein Empfingen mag ganz anders sein.
      @Emilia
      Was genau soll denn an dir liegen?
      Geduld ? Glaubs mir du hast mehr Geduld als irgendjemand den ich persönlich kenne.

      Völlig wurscht welche Gründe im Raum stehen die diesen extrem sporadischen und in meinen Augen Oberflächlichen Kontakt zwischen euch verursachen - es gibt keinen Grund der das Rechtfertigt keinen einzigen selbst wenn er grade seinen dritten Zyklus Chemo kriegt unterbindet das keinesfalls die Benutzung eines Mobiltelefons.

      Wenn du nun von dir sprechen könntest und sagen würdest alles schick mir passt das so wäre es kein Problem aber es ist so offensichtlich ein Problem, dass ich geneigt bin zu sagen - vergiss den Typen.

      Und das Argument wir haben soviel zusammen durch gemacht und geschafft ist unfug - kannst ja mal die Ehepaare Fragen die sich nach 20 25 oder 30 Jahren trennen - die haben zusammen einen ganzen Haufen geschafft was nichts daran geändert hat dass irgendwann mal jemand einen Schluss Strich gezogen hat.
      Und ganz genau dafür ist es an der Zeit - vorausgesetzt du hast bereits klar gemacht das dir die Form der Kommunikation und gemeinsamen Zeit so absolut nicht zusagt und die in keinster Weise zufrieden stellt - solltest du das nicht getan haben dann ist dies natürlich der erste Schritt ( der aber in meinen Augen bereits vor Wochen fällig gewesen wäre)

      Und auf mangelnde Erfahrung solltest du dich nicht berufen denn das hat rein gar nichts mit BDSM zu tun sondern ist ein ganz normales Beziehungs Debakel - und da dürftest du in deinem Leben genug Erfahrung gesammelt haben.

      Alles Gute!
      Liebe @Emilia

      jetzt mal so von meinem Standpunkt als Außenstehende gesehen, glaube ich es geht nicht so sehr darum was du wo wie oft Postest. Oder darum das du dich zurück halten sollst.
      Wenn ich mir das Unbefangen so alles durchlese (und das habe ich hier wie am beiden anderen Stellen) ist es ehr so das ich sagen würde, sie machen sich ein Stück weit etwas Sorgen.
      Du wandels so wie es scheint immer zwischen zwei extremen hin und her. Sowas kann aber auf die Dauer nicht immer gut sein. nimm es also nicht zwingend als negativ behaftete schelte sondern ehr als ein Ausdruck das du gelesen und auch verstanden wirst.

      Viel glück und kraft für deine Zukunft
      Schallgewitter
      So nun noch meine 5 Cents...

      Als ich das gestern gelesen habe, habe ich mich zurückgehalten... Liebe @Emilia:

      jeder Mensch, dem ein anderer Mensch wichtig ist, kann und wird sich melden. Es klingt hart, aber du scheinst deinem Dom nicht wichtig genug zu sein...

      Willst du dich wirklich so unter Wert verkaufen?

      Ich wollte es nicht und habe Schluss gemacht mit dem Dom damals. Ich habe gelitten wie ein Hund... Es stellte sich dann noch raus, dass er so wenig Zeit für mich hatte, weil er munter weitersuchte...Nun habe ich plötzlich den tollsten Partner der Welt.

      Kommt Zeit, kommt Dom!
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      Es gibt sicherlich Gründe, dass er sich nicht meldet
      Zb
      Wenn er Vogelwärter auf einer Hallig ist und nur 1 mal die Woche Internet und Telefon hat
      Wenn er V-Mann ist und sich tot stellen muss, um sich und seine Lieben nicht in Gefahr zu bringen,
      Wenn er im Knast ist und nur alle 1-2 Wohen schreiben bzw telefonieren darf
      Wenn er Agent ist oder Verbrecher auf der Flucht
      Wenn er Soldat ist in Krisengebieten.

      Und dann musst du das eben ohne Jammern hinnehmen.
      Er kann halt nicht. Definitiv!
      Da bringt es nichts, zu zweifeln.
      Es ist absolut und total nicht möglich für ihn, sich zu melden.

      Sollte es etwas anderes sein, was er dir als Grund genannt hat, würde ich vielleicht doch an ihm und seiner Beziehungs"willigkeit" zweifeln.


      Entweder, er kann wirklich nicht, ernsthaft nicht, oder er will eigentlich nicht, bzw nimmt sich für dich nicht die Zeit/Mühe. Und du zweifelst ja selbst innerlich etwas an seiner Geschichte.
      Aber du hast ja mit keinem Wort erzählt, dass er aus beruflichen Gründen (siehe oben) nicht kann.
      Irgendwie nagt der Zweifel ja in dir.

      Ich wünsche dir viel Glück bei einer Entscheidung
      ok. ich hatte den Grund nicht genannt. Aus beruflichen Gründen. Mehr will ich dazu nicht sagen. Schon gut, Ihr macht Euch alle Sorgen. Das ist lieb. Aber damit muss ich, wie Ihr alle schon irgendwie meintet selbst zurecht kommen .Es tat halt mal gut, hier seinen Frust abzulassen.Danke Euch allen. Aber nun möchte ich darüber weiter nicht mehr diskutieren. ok? Höchstens über PN oder email
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich kann jetzt nur von UNS reden, aber wir haben fast täglich Kontakt, selbst jetzt in den 3 Wochen wo er auf Hawaii war, haben wir fast täglich ( ich glaube bis auf einen) jeden Tag mindestens 1 mal hin und her gemailt (5-10 E-Mails) meistens morgens um 6 ( also 18 Uhr abends bei ihm) und abends gegen 17/18 Uhr also morgens um 5/6 seiner Zeit (da er da bereits fit war) Er wollte auch immer wissen was los ist, wie die Gerichtstermine waren, ob meine neuen Medis helfen ( kleiner Zusammenbruch durch div. aktionen) usw usw. Wir sind beide gut über das Leben des anderen informiert
      Muss noch mal schreiben. Meine Meinung.

      Wenn ich eine, egal wie geartete, Beziehung habe, ist es das Mindeste mal jeden Tag mindesten guten Morgen und gute Nacht zu sagen. Ich kann noch so viel Arbeit und Stress habe, es reicht trotzdem auch zusätzlich für ein "ich denk grad an dich" oder "wie geht es dir". Das kann Jede und Jeder! Zur Not aufm Klo. Und sorry für meine harte Aussage. Wenn nicht Gründe, die Bärbel so schön formuliert hat da sind, ist das für mich ein NoGo! Es dokumentiert das Desinteresse am Partner.

      Gruß
      Peter
      Gewalt ist die letzte Zuflucht des unfähigen. (I.A.)

      DomP46 schrieb:

      Wenn ich eine, egal wie geartete, Beziehung habe, ist es das Mindeste mal jeden Tag mindesten guten Morgen und gute Nacht zu sagen. Ich kann noch so viel Arbeit und Stress habe, es reicht trotzdem auch zusätzlich für ein "ich denk grad an dich" oder "wie geht es dir". Das kann Jede und Jeder! Zur Not aufm Klo. Und sorry für meine harte Aussage. Wenn nicht Gründe, die Bärbel so schön formuliert hat da sind, ist das für mich ein NoGo! Es dokumentiert das Desinteresse am Partner.


      Deine Meinung. Ich finde nicht, dass es eine Meldepflicht für Dom am Morgen und Abend gibt :)

      Ich kommuniziere dennoch gerne mit meinem Subs ganz ohne Pflicht, manchmal aber auch ein paar Tage nicht weil sie oder ich anderes zu tun haben und manchmal sehr viel weil man sich eben austauschen will :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      "Meldepflicht", oder "Nicht-Meldepflicht", da können wir wahrscheinlich morgen noch diskutieren.
      Ich denke, dass muss jedes "Paar" miteinander klären, an welcher Stelle die jeweiligen Bedürfnisse liegen, und zwar möglichst, bevor die Beziehung beginnt.
      Jeder sollte klar äussern, was er erwartet und bereit ist zu geben.

      @Emilia
      Dir möchte joch noch eines zum Nachdenken mit auf den Weg geben:
      Eine Beziehung, welcher Art auch immer, sollte unterm Strich gut tun, und einem positive Energie geben. Sicherlich gibt es auch immer mal wieder Phasen, in denen es vielleicht nicht gut läuft.
      Aber - unterm Strich sollte die Waagschale doch sehr deutlich auf der positiven Seite ausschlagen.
      Ansonsten zieht es einen runter und tut nicht gut und kostet mehr Energie las dass sie einem gibt.
      Und das wäre für mich dann der Punkt, an dem ich darüber nachdenken würde, ob das alles so richtig ist und meinen Bedürfnissen entspricht.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      danke @Gentledom, wann immer er Zeit findet, meldet er sich ja auch. Warum es so ist, die Gründe kann und möchte ich hier nicht breit treten, denn das geht nur uns an.Vielleicht hab ich ein wenig zu viel gejammert, ok.war meine Schuld und ich entschuldige mich dafür. Es lag mir fern, hier eine solche Diskussion zu entfachen. Ich halte mich nun lieber etwas bedeckter. Ich bin auch niemandem böse, denn es war alles ehrlich gemeint und das schätze ich an diesem Forum so. Ich hoffe, IHR seid mir nicht böse deswegen.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Liebe Emilia,

      ganz sicher bin ich dir nicht böse und habe das auch so bei keinem hier herausgelesen. Eher denke ich, die meisten spüren, dass es dir unterm Strich nicht so gut geht....
      schön, dass du nicht beleidigt bist, weil wir dir zT recht deutlich die Meinung sagen.

      Fühl dich gedrückt und ein klein wenig geschüttelt...


      Nachtrag: sorry, Mod, Überschneidung