Unschuldige Sub - trotzdem Bestrafung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unschuldige Sub - trotzdem Bestrafung?

      Mich würde in Anlehnung an die Forderungen der Subgewerkschaft interessieren, ob es bei euch eine Strafe nach sich zieht, wenn etwas von Sub z.B. nicht beeinflussbar ist oder er/sie sich durch äußere Umstände nicht an eine Abmachung halten kann.

      :lesen: "Träume, die Sub hatte, erfüllen nicht den Tatbestand des Ungehorsams und können insofern auch nicht Anlass für eine reale Bestrafung sein."

      Wie seht ihr das? :popcorn:
      Sub muss für sich selber entscheiden wem ihre Loyalität gilt und nach welchen Vorgaben sie sich richten will.

      Würde eine Sub mir sagen "die Gewerkschaft hat beschlossen" würde ich mit ihr reden und versuchen sie zu überzeugen. Wegen der dennoch am Anfang vorhandenen Widerworte gäbe es eine kleine Strafe. Eine richtig schlimme Abreibung würde sie dagegen bekommen wenn sie trotz des Gesprächs eine in meinen Augen unsinnige Forderung stellt nicht weil sie meint das müsse so sein sondern weil es andere meinen. Ich finde das schwach und zudem würde sie die Vereinigung über unser individuelles Verhältnis stellen.

      Würde Sub sagen ich kann nicht weil es mir derzeit nicht körperlich möglich ist x oder y zu machen oder ich kann nicht kommen weil mein Studium derzeit meine volle Aufmerksamkeit braucht, dann habe ich dafür Verständnis und es würde ganz sicher keine Strafe geben.

      Was sie träumt ist hingegen ihre Sache, solange es mich eben nicht tangiert weil es in die Realität übertragen wird.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es kommt drauf an .
      Wenn Sub mir sagt "Tut mir leid , ich konnte die Aufgabe nicht machen . Eine unsichtbare Macht hat mich am PC fest gehalten und ich war gezwungen zu zocken bis die Zeit um war "
      Äh ja ..diese höhere Macht und äußeren Umstände zählen nicht . Dann erfolgt eine Konsequenz .

      Aber für Überstunden , Gesundheitliche Dinge und wegen mir auch schlechte Laune habe ich verständnis. Das selbe erwarte ich umgekehrt allerdings auch .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Gretchen85 schrieb:

      Ansonsten lassen sich sicher immer vergehen finden.


      Das ist dann aber keine Strafe sondern eher ein Rollenspiel oder Realsadismus... eine Strafe braucht in meinen Augen einen echten Grund und sollte angemessen sein :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wenn eine Sub eine Aufgabe nicht erfüllen kann, weil es dafür einen bestimmten aber triftigen Grund gibt(das kann ja alles mögliche sein), denke ich, kann man doch, wenn man mit Dom vernünftig darüber spricht, eine andere Lösung, als Strafe finden.

      Erfüllt Sub eine Aufgabe nicht, weil sie keinen Bock hat, zu tun was ihr auferlegt wurde, dann hat das in meinen Augen eine Strafe nach sich zu ziehen.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Also ich finde Subbie hätte schon am Vorabend losfahren müssen und auf kalten Treppen schlafen können damit sie nicht zu spät kommt. ;)

      Der Dom könnte doch in so einem Fall in Zukunft z.B. einen Fotobeweis des Staus verlangen. Aber eine Strafe für ein Ereignis höherer Gewalt würde bei mir auf einen ordentlichen Rückstoß der Strafe führen.
      Ich mache darauf aufmerksam, dass die Subbiegewerkschaft aufgrund von Formfehlern niemals existiert hat. :lesen:

      Insofern, alles gut ihr dommigen Wesen jeglicher Couleur, ihr braucht euch nicht mehr zu fürchten. :empathy:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich bleibe mal bei dem Beispiel mit dem Stau .
      Ich wäre natürlich ärgerlich ,wenn ich warten muss . Ich würde mich sicherlich auch dahingehend äußern .
      Dann käme es aber trotzdem noch auf weitere Faktoren an . Ist es eine Strecke auf der immer Stau ist ? Dann sollte er schon beizeiten los gefahren sein .
      War es ein Unfall ? Ja nun . Pech gehabt , da kann keiner was dazu .
      Ist er auf den letzten Drücker los gefahren ?
      Dann gibt es schon bissel ärger für .

      Es ist schwierig , aber prinzipiell versuche ich fair zu sein .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      nightbird schrieb:

      Aber ist es eine Verfehlung wenn Sub zu spät kommt, weil sie im Stau stand oder eben nicht, weil die äußeren Umstände Schuld waren? Eigentlich ist Sub an so einem Stau ja echt unschuldig, ist es für manche trotzdem Grund zum bestrafen? Sie hätte ja eine Stunde früher losfahren können um einen Stau einzuplanen. Also nur als Beispiel :)


      Im Falle "höherer Gewalt" würde ich im Einzelfall von einer Strafe absehen. Häufen sich solche Vorkommnisse natürlich, steht das unter einem ganz anderen Stern - und das würde von mir irgendwann auch nicht mehr toleriert werden ;)
      Grundsätzlich schließe ich mich den bisherigen Meinungen an, dass bei "höherer Gewalt" u.ä. dies keine Strafe rechtfertigt. Doch das entspricht erstmal meiner Grundeinstellung, zu der ich aber auch Ausnahmen sehe:

      Ungeachtet der guten Begründung, jedoch bereits vorhandener gemeinsamer Spiel-Stimmung, z.B. wenn Subbi schuldbewußt vor mich tritt, spricht mMn nichts dagegen zu sagen: "Eigentlich müsste ich dich für dieses Vergehen bestrafen." Also quasi einen Versuchsballon zu starten, wie (ab)geneigt Subbi zu einer Disziplinierung steht. Aus den Reaktionen (verbal, Körpersprache) der/des Sub kann man durchaus abschätzen, ob eine Strafe akzeptabel (oder gar erwünscht) erscheint.


      nightbird schrieb:

      "Träume, die Sub hatte, erfüllen nicht den Tatbestand des Ungehorsams und können insofern auch nicht Anlass für eine reale Bestrafung sein."
      Und auch hier sehe ich durchaus einen potentiellen Grund für eine Bestrafung. Wenn Sub nämlich der Traum o.ä. peinlich ist, steht es ihr/ihm selbstverständlich frei um eine Strafe zu bitten. Schlicht damit das schlechte Gewissen beruhigt wird, und nebenbei Dom zu zeigen, dass dies keinesfalls der Grundeinstellung von Sub entspricht.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Grundsätzlich Strafe ich nicht ohne triftigen und schlüssigen Grund, aber nehmen wir mal das Beispiel mit dem Zuspätkommen und ich falle hier gerne aus der Reihe: Subbie ist dafür verantwortlich eventuelle Verkehrsbehinderungen wie Stau, Bahnstreik etc. zu berücksichtigen. Das ist wie beim Arbeitgeber - das Wegerisiko trägt der AN, sprich hier die/ der Sub. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Unpünktlichkeit gar nicht gerne mag?
      :whistling:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      nightbird schrieb:

      ob es bei euch eine Strafe nach sich zieht, wenn etwas von Sub z.B. nicht beeinflussbar ist oder er/sie sich durch äußere Umstände nicht an eine Abmachung halten kann.
      ... ist für mich gegenwärtig eine theoretische Frage, daher von mir nur eine theoretische Antwort:

      Dom straft, wenn Dom etwas für bestrafenswert hält. Das kann die Nichteinhaltung von Regeln sein, aber auch die widerspenstige Einhaltung von Regeln. Wann immer auch sub das Missfallen von Dom erregt, kann das eine Strafe nach sich ziehen. Unabhängig von persönlicher Schuld und äußeren Umständen. Angenommen sub verspätet sich wegen des Bahnstreiks und Dom ärgert sich wegen der Verspätung, dann ist m. E. jede Voraussetzung um zu bestrafen gegeben. Und zumindest theoretisch sollte die Tatsache Doms Missfallen erregt zu haben, doch eine ausreichende Begründung für sub sein, um die Strafe bereitwillig und als begründet zu akzeptieren. Wie gesagt, theoretisch... ;)

      ~Gertner
      „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire)

      Cat schrieb:

      Subbie ist dafür verantwortlich eventuelle Verkehrsbehinderungen wie Stau, Bahnstreik etc. zu berücksichtigen. Das ist wie beim Arbeitgeber - das Wegerisiko trägt der AN, sprich hier die/ der Sub. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Unpünktlichkeit gar nicht gerne mag?
      :whistling:


      Ich hasse Unpünktlichkeit auch aber alle Staus zu berücksichtigen das gelingt noch nicht mal mir.

      Und so lange ich nicht bezahlt werde, sehe ich mich in einem Beziehungsgefüge auch nicht als Arbeitnehmer. Dann müsste Dom Sub auch bei einer Berufsgenossenschaft anmelden, damit eventuelle Arbeits- und Wegeunfälle abgesichert sind. ;)

      Jajaaa, nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. :P

      Cat schrieb:

      Subbie ist dafür verantwortlich eventuelle Verkehrsbehinderungen wie Stau, Bahnstreik etc. zu berücksichtigen. Das ist wie beim Arbeitgeber - das Wegerisiko trägt der AN, sprich hier die/ der Sub.


      Ich bin IMMER überpünkllich, das kennt mein Herr, DER meist derjenige ist, der zu spät kommt^^ ABER wenn ich wie auf dem Weg nach Hamburg iN der Bahn sitze und sie in Bremen NICHT weiterfährt, WEIL es einen Streckenbrand gab und die Feuerwehr die Gleisen blockierte, kann ich GAR nichts daran änder, wenn ich erst 45 Minuten zu Spät in Hamburg-Dammtor ankomme. ODER wenn ich im Stau stehe, weil es einen Unfall gab, DA ist mein Herr derjenige, der mir VERBIETET, dann wenn ich kann zu fahren, wie ne gesenkte Sau um pünktlich zu sein, denn ihm ist eine zu spät kommende Sub lieber als eine die am Brückenpfeiler oder in den Leitplanken hängt^^

      würde er mich dafür bestrafen, hätten wir wohl ein "Problem" denn damit käme ich nicht klar!
      Ich finde, ich kann vieles einplanen, aber nicht alles!