Metallgerte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Metallgerte ?

      Hey,

      kann mir jemand von euch was über diese sog. Metallgerte erzählen? mystic-store.com/fetisch-und-s…allgerte-heavy-metal.html
      Ich vermute es gibt andere Namen dafür, denn unter diesem finde ich nichts und so richtig passend kommt er mir auch nicht vor...

      Vom Namen abgesehen: Womit ist der Schmerz vergleichbar? Wie schlimm ist das Teil? Was sollte man wissen und beachten? :)

      Ich hab mich irgendwie in das Teil verguckt... ;)
      traeume-aus-edelstahl.de/tr%C3…piercings/edelstahlgerte/

      Also mit so einer hab ich mal die Erfahrung gemacht.
      Ich dachte geil, schön dünn, genau das was ich so gern mag.

      Tja falsch gedacht, es fühlte sich nicht so an wie der Stock oder die Gerte, sondern fühlte sich an, als ob ein Baseballschläger auftrifft und das mit Zunder.
      Definitiv nicht mein Liebling.
      Geht sehr tief, der Schmerz ist stumpf, tief, langanhaltend mit ner Wirkung von nicht nur diesen 3 mm Durchmesser, sondern von gut 5 bis 6 cm, Schwellungen schon nach dem ersten bis zweiten Schlag, je nach dem wie fest.
      Wer es mag ..............................................

      Was sollte man beachten?
      Nicht auf dem Rücken, geht zu tief, Po und Oberschenkel ist ok und doch vorsicht, da es wirklich in die Tiefe geht.
      Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze. :old:
      schau mal im Sub-Bereich beim Weihnachtsthema. Da meinten einige, was für ein böses AUA diese Metallgerten machen.

      ich seh das ja klassisch: für Frömse etc sind die Herren zuständig. Und dazu gehört für mich auch jede Art von Spielzeug.
      Er soll es einsetzen, er soll es benutzen, er soll es kaufen.
      Ich kann lediglich wünschen.



      Edit Mod3: Einen Satz entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mod3 ()

      Nun ja, ich habe die flexibele Gerte von @naudhiz nicht ausprobiert, bin aber ein totaler Fan davon. Dummerweise sind die Teile nicht ganz so stabil. Sie verbiegen sich, wenn man damit fester zuhaut (logisch, bei dem Durchmesser und der Flexibilität, oder?)

      Bei den flexiblen Metallgerten würde ich die Schmerzart nicht als dumpf und tief in den Körper gehend beschreiben. Würde er sehr tief wirken, könnte ich das gar nicht ertragen. Paddle u. ä. triggern/verstärken meine chronischen Schmerzen (Nerven), weil sie so tief gehen....
      Bei mir verursacht das Schlagen mit einer flexiblen Metallgerete einen Schmerz, der mir sofort in den Kopf schießt und dort ein solch intensives 'Fling-Bang-Flash'-Gefühl auslöst, dass ich hinterher gar nicht beschreiben kann, wie sich der Schmerz genau anfühlt, außer: heftig, kurz, intensiv, geht durch den Körper. Ich find's zu geil (wenngleich auch recht schmerzhaft, insbesondere auf den Fußsohlen). :rot: Desweiteren wirkt das Ding recht oberflächlich. Klar, man bekommt Schwellungen. Die sind auch die ersten Stunden nach dem Hauen nicht so sonderlich angenehm. Doch mit dem Wundheilgel von Balea geht das sehr gut weg.
      Fazit: eine flexible Metallgerte hätte ich unheimlich gerne wieder - wenn es denn eine gäbe mit auswechselbaren Drähten. Denn andernfalls ist das Teil in wenigen Wochen futsch. ;( Ein zu kostspieliges Vergnügen, finde ich.

      Die halbflexibelen und starren Gerten... nun ja, da gibt es meiner Meinung nach preiswertere Alternaitven. Du kannst beispielsweise im Baumarkt die Stangen zum Vorhang zuziehen aus Metall kaufen (den Doppelpack gibt's für 2,50 €). Dann säbel die Aufhängung für den Vorhang ab und feile die scharfen Kanten weg. Sofern Du immer noch in Bastellaune bist, überziehe die Gerte mit Schrumpfschlauch oder male sie in der gewünschten Farbe an. Sehr schmale Vorhangstangen aus Metall können als Mittelding zwischen Rohrstock und Metallgerte verwendet werden usw..

      Die Gerte, mit der Du liebäugelst @JamieLyn, habe ich nicht getestet, weil das Telefonat mit einem Vertreiber derselben, mich vom Kauf abhielt. Er meinte, dass der Schmerz 'breiter' gestreut sei. Da ich persönlich die dünnnen, flexiblen Schlagwerkzeuge bevorzuge, hätte für mich der Kauf somit keinen Sinn gemacht.

      Warum klärst Du nicht, ob Du die Gerte bei Nichtgefallen wieder zurücksenden kannst? Dann kannst Du in aller Ruhe ausprobieren, ob Dir die Gerte nebst der von ihr erzeugten Schmerzart zusagt. Mich würde natürlich auch ein Bericht interessieren. Vielleicht hatte der Verkäufer auch unrecht.... ;)

      Zum Thema, wer Spiel-/Schlagwerkzeug kauft: Ich liebe es Gerten, Peitschen u. ä. in der Hand zu halten. Daher kann man mir wirklich eine Freude damit bereiten, wenn man mir den Kauf der Schlaginstrumente überlässt.
      Ob die damalige eine flexible war weiss ich gar nicht, hab das Bild ausgewählt da sie vom Durchmesser an die damals ran kam.
      Die eine Erfahrung mit der Edelstahlgerte reichte mir echt, muß ich nicht unbedingt nochmals haben. ;)
      Nicht mein Schmerz der mich zum abschalten oder fliegen bringt *zugeb

      Da ich auch eher auf die Schmerzen abfahr, die Rohrstock und Co machen, wird es damals wohl keine flexible gewesen sein, der Durchmesser war aber der gleiche.
      Kann mich aber auch täuschen, da wir ja alle verschieden sind und auch verschieden empfinden, kommt der Schmerz natürlich auch bei jedem anders an ;)
      Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze. :old:
      Gemeine Teile ;)
      Aber also Maso mag ich sie, da muss ich nicht erst viele oder starke Schläge abwarten bis der Schmerz an die Grenze geht wo er mich richtig kickt, sondern es geht sehr schnell mit den Metallversionen.
      Ich empfinde den Schmerz, mhhh als eher stechend, tiefgehend. Aber auch nur kurzanhaltend und danach so leichtes brennen.
      Vom Schmerz abgesehen macht so nen Metallflogger aber auch schöne Spuren :rot:
      Also ich hatte eine mal in der Hand, ausprobiert jedoch noch nicht. Ich empfand sie als schwer und sie sah aus als ob sie einen stechenden Schmerz hervorrufen würde. War mir aber dann (Noch) etwas zu heftig, von dem her ;)
      Danke Mädels, wenn ich mal Bedarf an einer richtigen Gerte hab, werde ich eure Kommentare berücksichtigen. ;)

      Ich hab ja immer noch das Gefühl, dass der vom oben verlinkte Shop einen komischen Namen für das Teil gewählt hat. Vom Aufbau her würde ich es ja auch eher mit einer Rohrstockpeitsche vergleichen. Nachdem ich den üblichen Namen nicht kenne, hab ich das Teil auch auf anderen Seiten bzw. per Bildersuche nicht gefunden. Da ich das Schlaginstrument aber schon in mehreren Geschäften gesehen hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so selten sind. Die Geschäfte hätten sie doch nicht vorrätig, wenn sie niemand kauft, oder?
      Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Hinweis für mich...? :golly:

      @Luna: ich hatte sie schon mal in der Hand, aber ob mir die Schmerzart jetzt zusagt, weiß ich leider trotzdem nicht. Wollte die Verkäuferinnen nicht bitten, sie mal zu schwingen. ;) Selbst wenn, hätte mir das wohl nicht geholfen; dafür fehlt mir einfach die Erfahrung. In Wien gabs die diese Woche im Sonderangebot und das hab ich jetzt eh verpasst. Es hat mich eben nochmal dazu veranlasst, zu überlegen, ob ich sie nicht wenigstens als Deko haben möchte. ;) Verwenden würde sie ja erstmal eh niemand. Von daher wär das mit dem Bericht so oder so schwierig geworden.
      Im EP schaut das nach einem Edelstahlflogger aus, wenn ich das richtig erkenne. Die Wirkungsweise könntest du vielleicht mit einem auseinander gefriemelten Kabel versuchen, dann weißt es selber, bevor du Geld ausgiebst. Sowas zieht ordentlich, ist halt immer auch eine Frage der Anwendung und nicht nur des Instrumentes. Jedes Instrument kann böse werden und das böseste ganz smart.

      Die Gemeinsamkeiten dürften bei den beiden Instrumenten beim Edelstahl aufhören, wenn du mich fragst.

      Bei uns kommt eine Edelstahlgerte regelmäßig zum Einsatz. Eine Gerte beißt für mein Empfinden eher und ein Sjambok wirkt tief und dumpf. Ich würde die Edelstahlgerte gefühlstechnisch zwischen beiden einordnen. Vergleichen kann man sie nicht wirklich, find ich. Was die Heftigkeit angeht - alles eine Frage der Führung. Sie ist für mich jedenfalls nicht geeignet um meinen Maso anzusprechen und so findet sie ihren Platz auf andere Weise.
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe

      nur d schrieb:

      Eine Gerte beißt für mein Empfinden eher und ein Sjambok wirkt tief und dumpf. Ich würde die Edelstahlgerte gefühlstechnisch zwischen beiden einordnen.


      Das würde ich persönlich nicht ganz so sehen. Denn es kommt meiner Meinung nach auf die spezielle Beschaffenheit der Gerte (Dressur-/Springerte/Reitstock und die jeweilige Länge, der darin verarbeitete Kern, der Cracker...) an; selbiges gilt für die Metallgerten (wie flexibel, dick, lang etc. sie sind). Somit kann eine recht flexible Metallgerte wesentlich beißendere Schmerzen als eine Gerte verursachen und eine unflexiblere wiederum in ihrer Schmerzart nahezu dem Schlagstock ähneln.
      Kabel wiederum haben etwas 'nachhallendes' und bissigeres als (Metall/andere) Gerten. Natürlich gibt es auch hier signifkikante/spürbare Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Kabelarten. Ähnlich den Kabeln aber doch ein wenig anders 'wirksam' sind Latexschnüre, die man im Bastelbedarf in unterschiedlicher Dicke kaufen kann. Somit: für jeden Geschmack dürfte was dabei sein... man muss nur herausfinden, was und wie's dem Geschmack entspricht. Ausprobieren geht hierbei m. E. über studieren.

      nur d schrieb:

      Was die Heftigkeit angeht - alles eine Frage der Führung.

      Vielen Dank @nur d für diesen Hinweis. Das vergisst man bei den Diskussionen echt viel zu schnell, dabei ist es so wichtig. :)
      @JamieLyn ich habe ein kleines bisschen basteln dürfen mit federstahl und unter anderem dein gezeigtes spielzeug aus dem EP in einer kürzeren version nachgebildet. laut meiner Testerin <3 war es wie ein baseballschläger dumpf und tief. ich ahnte es schon vorher, war also auch entsprechend vorsichtig. man darf nicht vergessen das spielzeug ist sehr starr und schwer, folglich hat es eine gewisse massenträgheit die sich auch entsprechend auf das schmerzverhalten auswirkt.
      bei dem zweiten gezeigten spielzeug der einfachen stahlgerte stimmt meine testerin @Luna zu, welches einen u.u. eher hellen schmerz macht. ich stimme auch @triangel zu in den punkten das sowohl führung des spielzeugs als auch testen am eigenen leib erst den richtigen eindruck verschafft.
      eine weitere version die ich auf der hp fand war dieser rohrstockfächer, diesen habe ich als spielzeug in federstahl (350mm; 4strahlig; 3mm). er wirkt in meiner
      version wie ein brett (dumpf und tief) und das schon bei leichtem gebrauch. trotz seiner filigranen erscheinung (gewicht und aussehen) ist dieser eher einem schweren paddel gleich. soweit meine persönliche sicht der dinge auf grund der erfahrung die ich bis dato machen durfte.