neuste wissenschaftliche Erkenntnis zum Squirting

      :whistling: Öhm.... ich persönlich frage mich die ganze Zeit, wer eigentlich genau unsere hier vieldiskutierte Ursprungsstudie erstellt hat - ungeachtet dessen, wessen Name vielleicht darunter steht! Denn so vehement, wie hier etwas verteidigt wird, Haare gespalten werden und Goldwaagen nachgeeicht werden, frage ich mich, ob nicht SoW irgendetwas mit dieser Studie zu tun hat....

      Aber er das nur nebenbei...
      @Sasou btw: die Tatsache, dass ICH diese Studie hier verlinkt habe, welche ich auf einer Wissenschafts-Seite entdeckte, und ich SoW nicht kenne oder sonstigen Kontakt zu ihm gehabt hätte, deutet eher darauf hin, dass es sich um einen minimal wahrscheinlichen Zufall handeln müsste, wenn er etwas damit zu tun hätte ... aber wer weiß ... :huh:

      Ergänzung:
      das was Du und manch anderer / andere hier als "Haarspalterei" bezeichnen, nenne ich analytisches Denken und da ich das selbst auch gerne betreibe, und mir hin und wieder auch gerne den Spass erlaube, mein Umfeld damit auf die Palme zu bringen ( ;) ) würde ICH mich damit eher geehrt als angegriffen fühlen, wenn mich jemand Haarspalterin, Korinthenkackerin, Erbsenzählerin, Goldwaagenjustiererin ... bezeichnen würde :D
      Fühle mich ebenfalls geehrt, dass man mir nun schon das Verfassen medizinischer Studien zutraut. Übrigens habe ich nicht weiter gepostet, weil ich für 3 Tage gesperrt wurde. Bei 2 Posts mit Dislikes und unzähligen Likes in diesem Thread.

      Alecto schrieb:

      Wann immer man mit Daten arbeitet, muss man sich Gedanken darüber machen, ob und welche Effekte schon die Auswahl des Datensatzes auf das Ergebnis haben kann bzw. wird - ja, man könnte es als 'Verzerrung' beschreiben. Und später kommen dann auch Fehlerbetrachtung und Signifikanz ins Spiel...


      Danke für die Antwort. Nur, wenn man Squirting als Vorgang ab einer best. Flüssigkeitsmenge definiert, kann die Beschränkung auf Menschen, die diese Flüssigkeitsmenge liefern, keine relevante Stichprobenverzerrung sein.


      SkolarOfWorlds schrieb:

      weil ich für 3 Tage gesperrt wurde.


      Das finde ich sehr schade. Hab nichts Sperrenswertes von dir gelesen.
      Wie auch immer. Einige haben ein Problem damit, womöglich angepisst worden zu sein. Und das freut mich :D

      belloHorizonte schrieb:

      Wie auch immer. Einige haben ein Problem damit, womöglich angepisst worden zu sein. Und das freut mich

      darf ich fragen wieso dich das freut @belloHorizonte
      was mich persönlich an dieser ach so wissenschaftlichen Studie stört ist die Wertung darin.
      Es wird sehr negativ dargestellt, jedenfalls empfinde ich es so.
      Etwas was eine Frau wärend sexueller Erregung erfährt mit erwachsemem Bettnässen gleichzusetzen ist abwertend.

      jemand der nachts einnässt, ins Bett pinkelt weil er/sie körperliche oder seelische Probleme hat ist nicht gleichzusetzten mit einer gesunden Frau , der das unter sexueller Stimmulierung passiert.

      der Vorgang wird in diesem Artikel als etwas hingestellt für das man sich normalerweise schämt wenn es einem als erwachsener passiert.

      Ich habe den Eindruck das so mancher Mann einfach damit nen Problem hat das Spritzen nicht exklusiv männlich ist

      Liebe Grüße
      bastet
      ​jemand der nachts einnässt, ins Bett pinkelt weil er/sie körperliche oder seelische Probleme hat ist nicht gleichzusetzten mit einer gesunden Frau , der das unter sexueller Stimmulierung passiert.


      Das sehe ich nicht ganz so. Es passiert in beiden Fällen unwillkürlich und man kann auch herzlich wenig dagegen tun.
      Das macht einen Inkontinenten nicht zu einem Menschen, dem es peinlich sein muss. Ebenso wenig wie eine squirtende Frau peinlich berührt sein muss.

      Auf Grund dessen verstehe ich diese ganze Diskussion, egal ob wissenschaftlich belegt oder nicht, sowieso nicht.

      Peinlich wird es erst, wenn andere es dazu machen. Wo dann aber wiederum von einer gewissen Charakterschwäche der anderen auszugehen ist.
      Entweder man akzeptiert die Reaktionen des Körpers des Partners oder eben nicht. Dann steht der Weg zu gehen frei.
      So. Premiere. Gestern ist mir das gleich zwei Mal innerhalb einer Session passiert bzw. beschert worden. :rolleyes: *schnurr*

      Aber leider waren wir beide zu sehr abgelenkt irgendwie, um genau zu verfolgen, aus welcher Öffnung das nun gekommen ist. Und wie es genau gekommen ist. Und ob es nun nach Pipi ausgeschaut oder gerochen hat oder nicht. Es war uns in dem Moment scheiß ehm nein pipiegal, sozusagen.

      Wir haben im Eifer des Gefechts auch leider vergessen, das Zeug aufzufangen um abzumessen zu können, ob es nun 4 cl oder 4,5 cl oder wie viel auch immer gewesen sind, wir können es daher auch leider nicht nachträglich labortechnisch untersuchen lassen. Es ist beide Male in einem Handtuch gelandet. Vielleicht hätte ich das vorher wiegen sollen und dann wieder nachher? :gruebel:

      Und der @Boreas war ja auch nicht da als wir ihn gebraucht hätten. Tja, da kann man nix machen :pardon:

      Es war schön, geil, megaanstrengend und jetzt entschuldigt mich, ich leg mich jetzt in die Sonne und genieße den Morgen :D
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Dana schrieb:

      Peinlich wird es erst, wenn andere es dazu machen. Wo dann aber wiederum von einer gewissen Charakterschwäche der anderen auszugehen ist.

      da gebe ich dir gerne Recht @Dana
      und trotzdem oder gerade deswegen gefällt mir dieser Artikel nicht
      Weil es eben gewertet wird als nur einpinkeln, sorry
      Ja, aber auch einpinkeln ist nicht peinlich, wenn es unwillkürlich geschieht.

      Ich arbeite in der Medizin, da hat man vielleicht ein anderes Verhältnis dazu. Aber wie kann ich jemandem etwas vorwerfen, wofür er nichts kann?
      Und einpinkeln klingt sowas von negativ besetzt, dass man vermuten könnte, dass Absicht dahinter steckt.

      Dana schrieb:

      Ja, aber auch einpinkeln ist nicht peinlich, wenn es unwillkürlich geschieht.

      Sollte es nicht, aber den meisten ist es doch unangenehm.
      Für mich ist einpinkeln nicht negativer als einpullern oder bettnässen oder jedes andere beliebige Wort, berliner Schnauze halt
      und Inkontinenz egal ob nächtliche oder auch am Tage ist etwas wogegen ich versuchen würde etwas zu unternehmen.
      Wäre ich Inkontinent würde ich es nicht hinnehmen und mich daran erfreuen, es wäre ein medizinisches Problem.

      Und da liegt für mich der Unterschied.

      bastet schrieb:

      Wäre ich Inkontinent würde ich es nicht hinnehmen und mich daran erfreuen, es wäre ein medizinisches Problem.


      Es gibt Patienten, da kann man nichts dagegen tun. Auch wenn es ein medizinisches Problem ist. Da bleibt einem nichts übrig als es hinzunehmen. Oder erschießen. Frag mal Patienten, die nach Blasenkrebs eine Neo-Blase eingesetzt bekommen. Da ist nichts mehr dicht. So sehr man auch trainiert, man läuft immer mal wieder aus. Und egal wie medizinisch das Problem ist, ich glaube daran erfreut sich keiner.
      Und ja, sie sind peinlich berührt. Was ich sehr traurig für diese Menschen finde.
      Doch, ich finde man kann es sehr gut vergleichen.

      Es geschieht unwillkürlich. Keiner kann was dazu und es ist furchtbar, wenn man daraus ein peinliches Ereignis macht.

      Edit: Aber ich glaube wir zwei meinen das gleiche und drehen uns im Kreis. ;)
      Ok wenn du meinst, ich sehe es anders, wobei ich glaube das wir ein wenig aneinander vorbei reden/schreiben.

      das etwas zu einem peinlichen Ereignis gemacht wird wofür der Mensch nichts kann ist traurig und da bin ich dann auch bei dir.

      bastet schrieb:

      darf ich fragen wieso dich das freut


      Squirten ist toll, bis sie gehört haben, dass das Zeug womöglich aus der Harnblase kommt. Das ist doch echt lustig. Ich meine die Ausredensuche, die Anzweiflung, der Vier-Punkte-Widerlegungsplan.
      Wer vorher kein Problem mit massiv abspritzenden Frauen gehabt hat(warum auch?) für den sollte die Erkenntnis, dass solche Mengen aus der Harnblase kommen, doch nicht schlimm sein.

      Und Inkontinenz ins Spiel zu bringen ist abwegig. Wie kommt man auf sowas? Noch nie Squirting gesehen? Das ist ein massiver Strahl. Also im Altersheim geht Inkontinenz anders.
      @belloHorizonte doch ich habe es gesehen demn es gehört bei mir dazu, daher weiss ich das der Strahl massiv ist
      Ich kann auch sagen wie es sich anfühlt, will ich hier aber nicht, aber es fühlt sich nicht an wie pipi machen.
      Und wie man bzw ich darauf komme, Inkontinenz ins Spiel zu bringen kommt daher das es eben im Artikel so ähnlich stand und mit erwachsenen Bettnässen gleichgesetzt wurde.

      Und das ich gerade das als schlecht machen empfinde für etwas einfach ganz wunderbares tolles Erleben .
      Mir ist es egal wie diese Flüssigkeit beschaffen ist und macht mein Erleben nicht besser oder schlechter, wenn ich es weiss
      Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben. Ich verfolge es die ganze Zeit und hatte jetzt das Gefühl, es ist an der Zeit meine Meinung darüber zu Sagen.

      Es ist interessant, was die Wissenschaft so darüber sagt, als wenn es nicht wichtigere Sachen gäbe, die es zu erforschen gibt. Muss alles Wissenschaftlich erklärt werden? Das sind so die Gedanken die durch meinen Kopf spukten.

      Für mich ist es ein wundervolles Gefühl/Erlebnis, immer wieder aufs neue. Ein sehr intensives erleben, dass mein Mann bei mir auslöst. Dafür schäme ich mich nicht, ich genieße es!
      Es fühlt sich nicht so an, als wenn man uriniert, es kommt eher aus dem inneren der Vagina. So empfinde ich es. Und ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal aus was sich die Flüssigkeit zusammensetzt. Ich glaube, dass ist das Letzte worüber man dabei nachdenkt. ;)
      Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das es so wahnsinnig viele Frauen können aber nicht zulassen, weil es immer als "unangemessen" oder "eklig" angesehen wird. Wenn man sich aber ein wenig mit dem Thema beschäftigt und sich seiner Empfindung hingibt, ist es das BESTE überhaupt. Es gibt keine schöneren Orgasmen als diese. Es ist anstrengend und unglaublich ermüdend. Aber auch so befreiend. Mehr Frauen sollte sowas vergönnt sein. Viele wissen vielleicht nicht mal das sie das können. Gerade wenn du nach einem Orgasmus ein starkes Gefühl von Harndran hast ist das ein sicheres Anzeichen.

      Ich hatte mal in einer Studie gelesen das früher gesagt wurde, dass ca. 6% aller Frauen das können. Mittlerweile ist die Erkenntnis wohl so weit das es weit über 60% aller Frauen können.
      Aus was sich dieses Eakulat nun zusammensetzt ist wohl noch immer umstritten. Gewisse Drüsen und auch Harnstoff (in geringem Anteil) wurde schon darin gefunden. Witzig finde ich die Vorstellung wie das wohl herausgefunden wurde.... ;)

      Aber als großes ganzes lässt sich wohl sagen... solange es allen Beteiligten gefällt, kann es ja nur toll sein. Egal aus was es nun besteht. Und wir Frauen sollten eine gewisse Unbehaglichkeit ablegen um in diesen tollen Genuß zu kommen. Ich würde es nicht mehr missen wollen... ;)

      Auch wenn das leider bedeutet sich entweder nur noch in der Dusche vergnügen zu können oder man vorher alles gut auslegen muss, damit man das bett oder das Sofa nicht zu sehr in mitleidenschaft zieht..... haha.... ;) :P