Zweifel...

      Zweifel...

      Ich stehe im Moment im Zwiespalt. Einerseits würde ich mir wünschen mehr in die Welt BDSM einzutauchen, doch andererseits habe ich einige Bedenken. :|

      Vor ca. 6 Jahren (also in meiner frühen Jugend) wurde ich stark gemobbt. Ich habe alle meine Freunde verloren und litt damals unter Selbstverachtung und habe mein Selbstbewusstsein dadurch fast vollkommen verloren. Noch heute leide ich manchmal unter starken Selbstzweifel und mein Selbstbewusstsein hat sich nur in Maßen wieder neu gebildet. Ich habe nur mit wenig Personen über die damaligen Geschehnisse gesprochen und eher versucht alleine damit zurecht zu kommen - ob dies der richtige Weg war, weiß ich nicht genau.

      Nun habe ich in manchen Artikeln gelesen, dass BDSM bei manchen Krankheiten oder Problemen nicht sehr gut sein soll. Dies hat mich leider ein wenig verunsichert. Daher wollte ich euch nach eurer Meinung fragen. Glaubt ihr, dass es eher negativen Einfluss auf mich hätte?
      Da wir dich alle nicht kennen, wird es nicht möglich sein, dir in dieser Hinsicht einen Tipp zu geben.

      Man kann nichts pauschalisieren und wahrscheinlich bleibt dir nur die Möglichkeit es, mit Bedacht und Verstand und einem passenden Menschen, auszuprobieren.

      Es gibt hier viele, die sagen, ihr Selbstbewusstsein sei gewachsen, seitdem sie ihre Sexualität so leben, wie sie es möchten.
      Entschuldigung das habe ich ganz vergessen :huh:

      Ich bin 18 Jahre, eine Frau und mich würde eher die devote Seite interessieren. ^^
      Bezüglich DS oder SM. Mich reizen und interessieren beide Teile sehr. Jedoch bin ich noch relativ unerfahren.
      Herzlich Willkommen erst mal :)

      Muss mich Dana anschließen, wir kennen dich nicht und können dir nicht sagen was das Richtige ist. Ich persönlich lese ehrlich gesagt nichts raus, was mit BDSM nicht zu vereinbaren wäre. Bei den meisten stärkt es das Sebstbewusstsein, wenn sie zu ihrer Neigung stehen und sie auszuleben. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie stark dich deine Vergangenheit beeinflusst hat und ob du weitere Probleme hast.
      Ich rate dir daher einfach, dich langsam reinzulesen, ranzutasten und zu schauen ob dieser Weg der richtige für dich ist.

      Liebe Grüße
      nightbird
      Ich schließe mich da mal @Dana an.

      Ferndiagnosen werden schwierig :D

      Von daher sei hier erst mal herzlich willkommen, nimm dir Zeit und lies dich in Ruhe ein. Mobbing ist immer schlimm, da kann dir leider sicher jeder die eine oder andere Erfahrung beisteuern. ...

      Die Welt ist groß, es gibt viele Sachen zu entdecken, lass dir Zeit und fühl dich in Ruhe ein. Wenn du Fragen hast, dann frag einfach.

      Lieben Gruß

      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Hallo @Flockee12.

      Flockee12 schrieb:

      Einerseits würde ich mir wünschen mehr in die Welt BDSM einzutauchen, doch andererseits habe ich einige Bedenken. ...
      Ich habe nur mit wenig Personen über die damaligen Geschehnisse gesprochen und eher versucht alleine damit zurecht zu kommen ...
      Nun habe ich in manchen Artikeln gelesen, dass BDSM bei manchen Krankheiten oder Problemen nicht sehr gut sein soll.


      Selbst wenn jemand dich kennt, bedeutet das keinesfalls, dass der- oder diejenige deine Situation stets korrekt einzuschätzen vermag. Informiere dich (z.B. hier), lass dir Zeit und überstürze nichts.
      Aus dem Wenigen, was du uns in diesen allerersten Beiträgen offenbartest, geht nur hervor, dass du noch recht jung bist (18) und die schwere Zeit des Mobbings (mit 12) noch immer ein wichtiges Thema für dich ist, dass dementsprechend weiterer Aufarbeitung bedarf. Egal ob über 'Eigentherapie', weitere Reifung der Persönlichkeit über die kommenden Jahre oder fachliche Hilfe. Die Entscheidungen darüber liegen bei dir, du wählst deinen Weg. Das du dich erst mal informierst, finde ich aber auf jeden Fall eine sehr gute Wahl von dir. :thumbup:

      "In die Welt des BDSM eintauchen ..."
      Wenn du dich letztlich dazu entscheidest, geh es einfach langsam an. Beachte die typischen Fallstricke (DummDoms u.ä.), erforsche deine Fantasien, aber auch wie weit du sie überhaupt ausleben möchtest. Finde einen Menschen mit passender Neigung, lass dich nicht drängen (weder vom Partner, noch von der eigenen Begierde!), gebt euch beiden Zeit eine Vertrauensbasis aufzubauen (nicht nur über I-Net + Telefon), Safeword etc.
      Doch selbst wenn du deine Zehen ins BDSM eintauchst und merken solltest, dass es noch nichts für dich ist, bedeutet das allenfalls, dass du etwas mehr Zeit benötigst. Habe dann den Mut Pause zu machen von deiner aktiven Erkundung des BDSM, lass die Erlebnisse sacken und gib die Zeit deine inneren Bedürfnisse und Persönlichkeit reifen zu lassen.
      Letztlich machen wir alle zuweilen Fehler. Sorge nur dafür, dass es keine katastrophalen Fehler werden. So lange du dich gut fühlst und es sich in den Grenzen des SSC bewegt, bleibt alles im grünen Bereich.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mael ()

      @Flockee12, Fehler, ja , die machen wir, sogar ich noch viele. Darum ist dieses Forum wirklich gut, aus eigenen Fehlern zu lernen. Bemerkte gestern selbst dom;-) Ich hab ihm gebeichtet, dass ich mich hier manchmal *ausheule*
      Solltest du die Gelegenheit wahrnehmen können, in den sub-Bereich einzusteigen, kann ich nur empfehlen.
      Selbst erfahrenen subs unterlaufen noch Fehler, was mich persönlich doch ein wenig beruhigt hat.
      Voll und ganz stimme ich @Mael, zu.
      Mut und Erfolg wünsche ich Dir, lliebe Flockee12
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Erst einmal ein :hi: und Willkommen @Flockee12 . Was deine Frage betrifft, jeder hat andere Empfindungen und dementsprechend sind auch die Reaktionen unterschiedlich, darum gibt es nicht die eine Antwort. ;)) Vorschlag zur Güte. Stöber hier erst mal ein wenig herum, bevor du richtig in die Welt von BDSM eintauchen willst. Es gibt hier sehr liebe Leute, die dir mit ihren Erfahrungen bestimmt eine Hilfe sein können. Ansonsten gibt es auf der COM auch noch sogenannte Paten, die "Schutzengel" für Anfänger. ;)) Sie können dir gerade, wenn du unsicher bist ein wenig unter die Arme greifen und dir Denkanstöße geben. gentledom.de/community/gruppen…c86f9f7b8c469696501de042b

      Also hetz dich nicht und dann wirst du schon die für dich richtige Antwort finden.

      LG
      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt