Dresscode-Partys - ich wäre gern dabei, hab aber keine Klamotten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    May schrieb:

    @Gentledom Okay gut. In Berlin kenne ich das anders. Dann scheint das von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein.


    Das hat glaube ich weniger mit dem Ort und mehr mit dem Veranstalter und natürlich seiner Motivation (Auslastung der Party, Geschlecht und Neigung der Person) zu tun ;)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Heldin schrieb:

    Das eine da, was ich gepostet habe, hätte mir ja gefallen, denke ich... aber eben nicht, wenn der Rock kürzer sein muss oder hauteng oder ich darunter nackt sein muss... und wenn das dann alle anderen komisch finden und mich meiden, ist es ja auch nichts.

    Und wegen der Sachen dann weider gehen zu müssen oder ausgelacht werden... naja. Danach würde ich mcih ja noch schlechter fühlen.


    Dann lass es sein. Ich verstehe zwar nicht, weshalb Dir die Meinung wildfremder Leute wichtiger ist, als Deine eigene, aber... ich muss auch nicht alles nachvollziehen können.

    Ich an Deiner Stelle würde erst mal an meinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeiten, statt eine Party zu besuchen. Meiner Meinung geht es hier weniger darum, ein hammergeiles Outfit für eine Party zu finden. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Du mit Deinem Körper unzufrieden bist.
    Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich mit seinem Körper anzufreunden - sei es, dass man einen anderes Bild von sich entwickelt (also auf emotionaler/mentaler Ebene) oder sich physisch verändert. Niemand ist dazu verdammt mit einem schlechten Bild von sich selbst zu leben.
    Ja da hast du auch Recht mit @May, aber wenns dann schief geht auf der Party und man sich total unwohl fühlt bewirkt es ja auch im schlimmsten Fall das Gegenteil und man geht noch unsicherer da weg und traut sich gar net mehr. Ich denke jeder muss da seinen Weg in seinem eigenen Tempo gehen, was für mich gilt muss nicht für andere gelten und das wichtigste ist doch das man einen schönen Abend hat und es genießen kann. Ich zb würde im Moment noch gar nicht solche Partys besuchen, nicht wegen meiner Figur oder so sondern weil ich viel zu schüchtern bin :D egal welcher Dresscode. Naja vlt findet sich ja alles und der abend wird für Heldin toll und das nächste mal fällts schon leichter :)
    <3 happiness is a state of mind <3

    Heldin schrieb:

    Stichwort krank - schwer und chronisch... daher versuche ich halt eher, in dem Rahmen, den ich für mich stecken kann, Spaß zu haben.


    Heldin, das bin ich auch. Ich bin an Multipler Sklerose erkrankt. Dennoch mag ich meinen Körper. Sehr gerne sogar. Auch wenn ich nicht aussehe wie ein Topmodel und eigentlich mein Hintern kleiner sowie knackiger, meine Beine länger, meine Haut faltenloser etc. sein könnten. Was soll's? Ich bin ich und ich finde, dass im großen und ganzen ein ganz feiner Mensch bin (innerlich wie äußerlich). Wer mit mir und meinem Äußeren nicht klar kommt, der kann sich gerne jemand anderen als (Gesprächs)Partner suchen. Ach so... und wer diese Aussage arrogant findet, mag Recht haben. So bin ich halt... :pardon:

    Luna schrieb:


    Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich mit seinem Körper anzufreunden - sei es, dass man einen anderes Bild von sich entwickelt (also auf emotionaler/mentaler Ebene) oder sich physisch verändert. Niemand ist dazu verdammt mit einem schlechten Bild von sich selbst zu leben.


    Jetzt bin ich aber neugierig! Auch wenns OT ist. Und nein, ich meine das keineswegs ironisch!
    Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)

    hexe schrieb:

    Jetzt bin ich aber neugierig! Auch wenns OT ist. Und nein, ich meine das keineswegs ironisch!


    Ich finde, sich selbst ansehen und sich anfassen führt gemeinhin immer zu einem besseren Zugang zum eigenen Körper. Statt sich auf die Defizite zu konzentrieren, richte den Fokus bewusst auf das, was Dir an Dir gefällt und blende den Rest aus (da kann man sich in der Regel am männlichen Teil der Bevölkerung ein Vorbild nehmen). Gelungene, ausgiebige Masturbation halte ich persönlich auch für ein wichtiges Element - ein zärtlich, erotischer Umgang mit dem eigenen Körper hilft m. E. auch diese positiv sexuellen Anteile stärker an sich wahrzunehmen.

    Um es mal ganz grob und rudimäntär zu umreißen, was ich meine: eine andere (erst mal bewusst hebeigeführte) Sichtweise (also Fokussierung auf positive Elemente von sich) ermöglicht andere Erlebnisse (nämlich schöne mit dem Körper), ermöglicht andere Gefühle (positive bzgl. des Körpers) und wiederum eine andere Perspektive auf sich (wenn man es sehr häufig macht, dann geht das in Fleisch und Blut über ;) ).... Ist es ansatzweise nachvollziehbar wie ich das ungefähr meine?
    Ich hab jetzt schon eine Weile hier mitgelesen und für mich klingt es wirklich so, als wenn du dich nicht ganz wohl in deiner Haut fühlst. Warum willst du dann überhaupt auf diese Party gehen? Party heißt Spaß haben, aber wenn du immer daran denkst, wie du mit deinem Äußeren auf andere wirkst, dann wirst du kaum Spaß empfinden können. Das wäre doch schade, wenn du all deine Energie für das passende Outfit einsetzt und im Endeffekt nichts davon hast. Ich kenne niemanden mit einer perfekten Figur, ich eingeschlossen, aaber das braucht man auch nicht. Weißt du was das Zaubermittel ist? Sich selbst zumindest gern haben. Es ist schade, wenn sich jemand nur auf seine Figur reduziert. ;)) So und ich würde an deiner Stelle den Vorschlag von May annehmen. Mach dich nicht kleiner als du vermutlich bist. :blumen:
    ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
    @May: gerne doch. Treffen wir uns in der Mitte? :D Ich bring ne Gerte mit...

    @Corina: An sich ist mir egal, wie ich auf andere wirke, so lange sie mcih in ruhe lasen. Aber bei einigen in diesem Thread hatte ich eher das Gefühl, dass sie mich auslachen würden... das würde mich dann schon treffen, weil ich ja dahin gehe, um Spaß zu haben. Eben um zu spielen und/oder dabei zuzuschauen... Allerdings sagt mir mein Körpergefühl halt, dass ich mich für mcih wohler fühle, wenn cih bestimmte Dinge trage. Eine Perücke gehört bspw. nicht dazu, wenn ich auf der Straße penetrant wegen der Glatze angestarrt werde - und es mitbekomme - ist mir das egal, respektive winke ich den Leuten zu oder frage, ob sie nicht ein Foto machen möchten, damit sie zu Hause auch noch was zum Starren haben... ABER: in zur kurzen Sachen fühle ich mich meiner Umgebung ausgeliefert und schutzlos. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll...

    So richtig wohl fühle ich mich, aus genanntem Grund (krank) nicht, nein. Wünschen, würde ich es mir anders. So muss ich halt das Beste draus machen und versuche Spaß zu haben, wo es eben geht.

    @Luna: Danke für deinen Beitrag. Ich finde es bewundernswert, wie du mit deiner Krankheit und deinem Körper umgehst. So starke eisnchränkungen wie du hast/haben wirst, werde ich wohl nicht haben. Dennoch kann ich mich irgendwie nicht gern haben, zumindest meinen Körper nicht. Die Stellen, die ich ganz ok finde, lassen sich auf sehr, sehr wenige beschränken.
    Hallo Heldin,

    ich denke, der Tip von Luna ist nicht verkehrt! Und was mir aufgefallen ist: Du meintest, Strümpfe sind Dir zu sexualisiert. Sorry, aber bei einer BDSM Party geht es auch und gerade um ausgelebte Sexualität.

    Und hey, mir fallen so viele Dinge ein, die ich bei einer Party machen würde, wenn ich eine Glatze hätte :) Passend zum Outfit einen Hut, ein Tuch, oder, sehr cool, wie ich finde, Bilder oder Ranken oder Muster draufmalen. Nur, regelmäßig nassrasieren ist mir zu aufwendig ;)

    Generell habe ich aber das Gefühl, dass hier viele Kleidung anders wahrnehmen, als ich ;) Ich muss nicht in ein bestimmtes Teil passen, jedes Kleidungsstück soll meinen Körper umschmeicheln, seine Vorzüge hervorheben, machen, dass ich mich wohl fühle. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?

    Liebe Grüße Liz

    Gentledom schrieb:

    May schrieb:
    Ich hätte ja Lust auf eine GD-Machtspiele Party


    Ich meine da im Norden planen sie was... aber :secret:


    Richtig, es ist eine geplant, allerdings wird es auch dort einen Dresscode geben. In Jeans und T-Shirt oder ähnlichem möchte ich niemand dabei haben und ich denke meine liebe Mitorga/Helferin sieht es ebenso ;) . Abgesehen davon, dass sich Träger einer solchen Kombi sicher fehl am Platze fühlen würden, könnten sich andere Gäste wiederum die Frage stellen warum sie sich aufbrezeln sollten wenn andere es nicht tun :pardon: .
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren