Fußkettchen vs. Sport - was machen?

      Fußkettchen vs. Sport - was machen?

      Einen wunderschönen Montagmorgen :)

      Mir hat sich gestern ein Problem aufgetan und ich wüsste gerne, ob jemand hier einen Lösungsansatz hat.
      Ich trage seit langem ein Fußkettchen, 3 cm breit, aus Kettenhemdringen, dreireihig. Einfach abnehmen ist nicht drin, da man dafür drei Ringe aufbiegen müsste und nachher wieder so verschließen, ich selbst bekomme das auch nicht hin. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass sich das nicht mit meinen favorisierten Sportarten verträgt. Für den Skiurlaub es abzunehmen ist kein Problem - aber gestern war ich skaten und auch das hat ein wenig Blasen produziert. Nicht dramatisch, aber ich würde so etwas gerne vermeiden, wenn möglich ohne das Kettchen abzunehmen, dafür findet Skaten eigentlich zu oft statt.
      Würde es was helfen, zwischen Kettchen und Fuß irgendwas Polstermäßiges zu machen? Oder ist das eine doofe Idee und es macht das ganze nur schlimmer?

      Vielen Dank für eure Ideen .
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      @Felin

      Mein Vorschlag wäre auch gewesen eine Polsterung mit Klettverschluss anzulegen, dann dürften die Reibung nicht mehr vorhanden sein welche Blasen verursacht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Guten Morgen,

      also mit polstern wäre ich evtl. vorsichtig, damit machst du es ja dicker und - je nach verwendetem Material - auch "luftdicht" deiner Haut gegenüber, das könnte in Verbindung mit Schweiß eher kontraproduktiv sein.

      Woher kommen denn die Blasen? Vom Reiben?

      Könnte man vielleicht eine Ringreihe dazu geben, dass du es für solche Tätigkeiten über den Fuß ziehen kannst? Oder ist das einfach nicht gewollt?
      Ein Verschluss kommt wahrscheinlich nicht in Frage?

      Viele Grüße
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Du kannst im Bereich der Kette mit Haupttape arbeiten und das unter das Kettchen um den Knöchel tragen beim Sport. Das gibt es in der Apotheke, Drogerie und auch bei A... zu kaufen, ist breit genug für ein dreireihiges Kettchen und hält sehr gut. Ach ja. farbig und hauptverträglich ist es auch. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      ich wieder :D
      ich bekomme ja jedesmal das Gruseln wenn ich lese das Schmuck, nie abgenommen wird, hängt aber mit meinem Beruf zusammen.
      ich kann ja noch nicht einmal nen ganz normales Armband tragen wenn ich Handschuhe drüber ziehe, geschweige mir vorstellen mit irgendetwas was auch nur in Richtung Schmuck geht zu schlafen , zu duschen oder gar Sport zu treiben.
      Schweiß , Creme, Staub, all das setzt sich ab im Schmuck.
      Wenn ich Schmuckstücke im Ultraschall reinige und Euch zeigen würde was da teilweise für ne schwarze Brühe rauskommt ihr würdet alles freiwillig sofort beim nach Hause kommen ablegen.
      Hilft dir nicht weiter bei deinem Problem @Félin aber ne andere Antwort kann ich nicht geben
      Vielen Dank schon einmal für die Antworten :)

      @nightbird: So Gelpflaster waren ja auch mein erster Gedanke. Was Füßen hilft, kann da ja auch nicht zwingend schaden.

      @FraeuleinDS: ich vermute, es kommt vom Reiben. Ich habe das Problem sowohl bei Skischuhen, hatte aber gehofft, es sei bei Skates nicht so schlimm, weil die nicht so eng sind. Es ist auch nicht ganz so dramatisch, schön wäre anders.
      Man könnte eine Reihe dazu geben oder einen Verschluss dran machen, das ist aber beides nicht gewollt, von uns beiden nicht. Wenn es nicht anders geht, würde er es auch abmachen, also es ist kein absolutes Muss, dass es dran bleibt - dann ist halt nur nichts mit spontan skaten für mich.

      @Cat das erscheint mir sinnvoll, ich werde nachher mal schauen, was in der Drogerie sich findet.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Kannst du nicht einen Verschluss einarbeiten? Oder ist das garnicht gewollt?

      Zum sport trag ich keinerlei schmuck außer meine Ohrringe. Mich stört ein Armband oder Fußkettchen dabei nur. Die Reibung auf der Haut ist einfach zu groß je nachdem wie viele Ecken und kanten die bänder haben. Bei meinem Fusskettchen hat leider auch das Tape nichts gebracht und es war im Winter mit Stiefel extrem unbequem.
      @JamieLyn: Tut es tatsächlich nicht. Ich hab beim letzten Mal Ski fahren auch bedauerlicherweise erst abends gemerkt, dass es eine gute Idee gewesen wäre, das vorher abzumachen und hatte den ganzen Tag überhaupt keine Schmerzen. Dafür war es danach eine unangenehme Lernerfahrung - leider hatte von unserer Gruppe wirklich niemand daran gedacht.
      Stiefel tragen oder so etwas ist damit auch gar kein Problem, auch dabei stört es mich nicht. Nur wenn es so eng ist, wie beim Ski fahren oder Skaten kommt es offensichtlich zu Problemen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)