Wie lange dauern eure Sessions ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @May, verlauf dich nicht bei den vielen Ecken. wenn Du der Meinung bist, die Zeitangabe sei kein feststehendes Gesetz, dann schreibe auch nicht von zeitlicher Begrenzung. Wenn Du Richtwert meinst, dann schreibe auch Richtwert.

      Natürlich sollte ein Grundschüler erstmal das zählen lernen. Sprich: ein Gefühl für die "richtige" Länge der Session bekommen. Ich denke allerdings, dass gerade dafür Statistikspielchen der völlig falsche Weg sind. Und auch so ein "Richtwert" ist da nicht wirklich hilfreich. Denn: die Funktion fOptimale Sessionlänge (Belastbarkeit Sub, Intensität, Tagesform, Restzeit bis Anfang Bundesligaspiel, etc.) ist singulär, man kann nicht vom Ergebnis auf die einzelnen Faktoren "zurückrechnen". Man sollte viel eher thematisieren, wie man ein Gespür für das befinden seines Partners entwickelt, um im Ergebnis sicherzustellen, dass niemand überfordert wird, aber alle auf ihre Kosten kommen. Ein starrer Wert ist da auch als Sollvorgabe (siehe Wikipedia zu "Richtwert") m.E. fehl am Platze, gerade und besonders bei Anfängern.

      P.S.
      Was die Strafschläge angeht, liebe @May, ich fürchte, da hätte man mich schon vor Jahren zu Tode prügeln müssen :P
      @Dr. Gaius Baltar Oh je, das wollen wir doch nicht, aber der eine oder andere Klapps auf den Hinterkopf hätte sicherlich nicht geschadet.

      In einem Punkt gebe ich dir Recht: Ein Gefühl für die richtige Länge. Nur wie soll jemand das Gefühl für die richtige Länge bekommen, wenn nicht einmal bekannt ist, wie lange so etwas dauern kann? Eine Bandbreite von möglichen Antworten aufgrund der Umfrage wäre dabei hilfreich.

      Natürlich spielen die von dir aufgelisteten Faktoren eine Rolle und gerade das ist der springende Punkt: Zeit ist messbar. Tagesform zum Beispiel nicht. Auch die Intensität eines Schlages ist zwar theoretisch messbar, aber ich glaube kaum, dass der großteil der BDSMler ein Infrarot-Messgerät besitzen, um die Schlagkraft in beispielsweise km/h zu messen :D Würde das zur Grundausstattung eines Doms / Tops gehören, könnten wir diese natürlich auch gern in einer Umfrage abfragen.

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen nachdenklichen Rest-Nachmittag. :D
      Herzlichst
      May

      May schrieb:

      Auch die Intensität eines Schlages ist zwar theoretisch messbar, aber ich glaube kaum, dass der großteil der BDSMler ein Infrarot-Messgerät besitzen, um die Schlagkraft in beispielsweise km/h zu messen :D
      May



      Schlagenergie wird in Joule gemessen. Alternativ in Kalorie. Aber bei Erwähnung dieser Einheit bekommen die meisten Menschen gleich ein schlechtes Gewissen.

      Die Länge einer Session ist völlig irrelevant. Die Erhebung dieser Daten ebenso. Sonst denkt noch jemand er müsse einen Zeitrahmen ausfüllen. Das wäre nicht gut. Hier lesen sicher auch Jugendliche mit.
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht

      Husker schrieb:

      Schlagenergie wird in Joule gemessen. Alternativ in Kalorie. Aber bei Erwähnung dieser Einheit bekommen die meisten Menschen gleich ein schlechtes Gewissen.


      ... heißt das, wenn er feste genug hinhaut, dann nehme ich ab? 8o


      :lol: Okee, ich hör schon auf ...

      Du hast Recht, dass es letztlich irrelevant ist - doch wenn man Newbie ist, dann hilft es halt vielen, sich zu orientieren, auch die Frage nach dem "wie oft" hat mich anfangs sehr interessiert... Und was ja noch dazu kommt - woher weiß man, dass es ne Session ist? Gerade wenn man mit anderen über etwas redet, ist es doch in gewisser Weise wichtig, zu wissen, wovon man redet. Naja und eine "richtige Session" die länger als zwei Stunden dauert, hatte ich wohl noch nicht - aber ein Machtgefälle, dass über mehrere Stunden/Tage aufrecht erhalten wird bzw. abgerufen werde kann schon. ^^ Von daher finde ich die Fragen nicht ganz uninteressant, um sich zu finden und für sich selbst zu definieren... ^^
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      @Husker vielen Dank für den Hinweis. Ich bin eben keine Physikerin und hab null Ahnung auf dem Bereich. Tatsächlich meine ich aber die km/H (Hab mal eine interessante Reportage zum Thema Baseball gesehen :D ) Aber gut, dass ich nun etwas dazugelernt habe :D

      @Kinky Nein wir streiten nicht, wir diskutieren.

      Hier ein großes Dankeschön an @Dr. Gaius Baltar mir meine Diskussionslust befriedigt hat.

      Tatsächlich sehe ich es so wie er. Die Dauer einer Session ist vollkommen unwichtig. Viel wichtiger ist es, ein Feingefühl für seinen Gegenüber zu entwickeln.

      Ich habe die "andere Seite" der Diskussion eingenommen, um zu zeigen, wie grundverschieden die Ansatzpunkte zu diesem Punkt sind. Hier möchte ich keiner Seite unterstellen sie ist falsch. Im Gegenteil. Jede hat ihre Daseinsberechtigung. Jedoch möchte ich folgenden abschließenden Ansatzpunkt meinerseits zu bedenken geben:

      - Wer sich auf sein Feingefühl verlässt und entsprechen agiert und nachfragt, der braucht nicht auf die Uhr schauen. Sondern wird die Zweisamkeit genießen.
      - Wer sich auf eine vorgegebene Zeit fixiert, wird dies immer im Hinterkopf behalten und sich ggf. nicht fallen lassen und genießen können.

      LG, May :)
      Pauschal kann ich das nicht sagen wie lang eine session bei mir dauert... 5min bis ein ganzes wochenende?

      Du kannst jemanden schnell zwischen 2 bäumen einspannen und diesen mit der whip in 5 min. finishen oder mottowochenenden á la Bootcamp, zwangsarbeitslager, jailparty etc. Teilnehmen...

      Mir ist es wichtiger, dass es mir und den gegenüber/n ausfüllend war, da ist die zeit einfach zeitlos.
      Ja @Herr Basti, da geb ich dir vollkommen Recht! ^^
      Aber gerade wenn man am Anfang des Ganzen steht und beginnt, sich 'offiziell' damit zu beschäftigen und anfängt zu lesen, und dann die Definition in die Finger kriegt: "Session = zeitlich begrenztes Spiel" ... dann liegt doch die Frage danach wirklich nahe oder nicht? Stehe nur ich mit diesem Gedanken da? Wie gesagt, inzwischen ist es mir auch egal - und es kann sich tatsächlich von Minuten über Stunden ziehen - inzwischen alles schon erlebt ;)
      Und dann kommt gleich die Einschränkung, wann zählt es denn nun als Session. Wenn ich jetzt sage, dass er mich übers Knie gelegt hat - 5 Min. - danach Alltag weiter - ist das ne Session?
      Die Kaltschnäuzigkeit, dass ich jetzt sage, ja das war ne Session, habe ich nicht von Anfang an, man kriegt erst mit der Zeit ein Gefühl dafür, ob es eine Session war oder nicht, aber genau da hilft es eben zu lesen, dass alles möglich ist ^^
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...

      El.Topo schrieb:


      Stimmt, es ist natürlich weitaus übersichtlicher 2 Threads mit jeweils xy vielen Einträgen zu haben, anstelle EINER Übersicht. Danke für deinen geistreichen Kommentar.


      Ich habe nicht gesagt, dass ich die Übersicht nicht Übersichtlich finde, denn das ist sie sicher. Ich habe gesagt, dass ich sie SINNFREI finde. Aber hey, wieso XY Einträge lesen, wenn man stattdessen nach einem kurzen Blick auf eine Statistik über die nackten Zahlenwerte der Sessiondauer anderer schon alles weiß, was man über die Dauer einer Session wissen muss....

      :dash:
      Die Frage nach der Sessiondauer selbst finde ich auch sinnfrei.

      Doch wurde eingangs unter anderem nachfolgend zitierte Frage gestellt, die ich persönlich sehr interessant finde.

      cybercop2001 schrieb:

      Interessant wären für mich die länger dauernden Sessions.
      Wie lange dauern die verschiedenen Phasen, was kombiniert ihr, in welcher Reihenfolge geht ihr vor?


      Warum lassen wir nicht diejenigen, die sich mit der reinen Sessiondauer befassen wollen, auf die Umfrage von @El.Topo stürzen, damit man im übrigen Thread beispielsweise die Frage diskutiert, die mich interessiert (s.o.)? :whistling: War das nicht deine ursprüngliche Intention beim Erstellen der Umfrage, El.Topo? :engel:

      Dr. Gaius Baltar schrieb:

      El.Topo schrieb:


      Stimmt, es ist natürlich weitaus übersichtlicher 2 Threads mit jeweils xy vielen Einträgen zu haben, anstelle EINER Übersicht. Danke für deinen geistreichen Kommentar.


      Ich habe nicht gesagt, dass ich die Übersicht nicht Übersichtlich finde, denn das ist sie sicher. Ich habe gesagt, dass ich sie SINNFREI finde. Aber hey, wieso XY Einträge lesen, wenn man stattdessen nach einem kurzen Blick auf eine Statistik über die nackten Zahlenwerte der Sessiondauer anderer schon alles weiß, was man über die Dauer einer Session wissen muss....

      :dash:


      Weil du in dem Ton weiterschreibst, bitte sehr:

      Weil es hier NICHT um den 'Inhalt einer Session geht, sondern um nach außen hin quantifizierbare Dinge, aus denen sich einiges ablesen lässt. Aber nichts zu danken.
      Das sehe ich nicht so, @El.Topo

      Beispielsweise könnte ich schreiben:

      Meine Sessions dauern in der Regel...
      • 3 Stunden
      • bis ich mindestens fünf multiple Orgasmen erlebte
      • bis ich Rotz und Wasser heule
      • bis dem Herrn der Arm lahm wird
      • bis wir beide erschöpft und schweißüberströmt zusammenbrechen
      • bis die Nachbarn wegen Ruhestörung die Polizei rufen.
      Nirgends erkenne ich im Eröffnungsthread eine Forderung nach einer ganz konkreten Zeitangabe in Stunden und Minuten! - Auch wenn diese zu erfahren möglicherweise eine der Intentionen des TE war. ;)
      Ach @El.Topo, ließ Dir doch mal bitte den Eingangspost durch. In diesem Thread geht es wohl eher gerade nicht nur um nackte Zahlenwerte.

      Wenn diese Dich interessieren und Du meinst daraus "einiges ableiten" zu können, bitte. Ich kann und werde Dich sicher nicht daran hindern, hier irgendwelche Statistiken zu erheben und "einiges" daraus abzuleiten.

      Aber ich werde mir ebensowenig verkneifen hier zu schreiben, warum ich dies für SINNFREI (der von mir im übrigen aus Höflichkeit gewählte Begriff für dämlich, soviel zum Ton) halte.

      Edit: Danke @Luna, Du warst schneller

      Luna schrieb:

      Nirgends erkenne ich im Eröffnungsthread eine Forderung nach einer ganz konkreten Zeitangabe in Stunden und Minuten! - Auch wenn diese zu erfahren möglicherweise eine der Intentionen des TE war.




      In welchen Angaben sollte es denn sonst erfolgen? Tagen? Entwickeln sich nicht Treads im Verlauf? Wie unzählig viele Theads haben am Ende nur noch mäßig viel mit dem Eingangspost zu tun? Ja, sehr viele.

      Nahezu täglich werden hier Statistiken für alles mögliche erstellt, daher verstehe ich auch nicht warum hier auf einmal die Aufregung so groß ist.

      Selbstverständlich geht es eigentlich um das was man in einer Session erlebt. Dies spiegelt sich aber mehr oder weniger zwangsläufig in der Dauer wieder. So wird eine intensive DS-Session keine 30 Minuten dauern, auch wird für ein Quickie nicht die Bullwhip ausgepackt werden. Päärchen die eine Fernbeziehung führen, werden sich für ihre selteneren Sessions wohl eher mehr Zeit nehmen als Paare die zusammenwohnen. etc.
      Die Spannungsbögen sind eben immer vollkommen andere. Einzelfälle können natürlich erheblich vom "Durchschnitt" abweichen.
      Ich komme mal wieder zur Umfrage zurück.
      Unsere Sessions sind ca 1,5-3,5 h im Durchschnitt. Soll ich jetzt daraus den Mittelwert bilden? Mathematikfreaks würden jetzt fragen, welchen Mittelwert.
      Wir machen auch regelmäßig Quickes unter 30 min.
      Bei drei Ankreuzmöglichkeiten weiss ich jetzt nicht, wie ich das verteilen soll.
      Und für die letzten 2 Möglichkeiten bleibt mir dann auch kein freies Kreuzchen mehr, wobei ich das eigentlich die interessantere Frage finde!


      @Engel07 Ich glaube 24/4 ist die Sub-Geliebte unter der Woche, wenn er am WE zu seiner Frau fährt. Oder wenn er zwei Subs hat und immer alle paar Tage hin und herfährt ;)
      Ich habe nicht abgestimmt :)

      Jeder hat sein eigenes BDSM mit seinen eigenen individuellen Elementen, Befindlichkeiten, Tagesformen. Bei den einen ist es mehr DS-lastig, bei den anderen ist es mehr SM-lastig.
      Selbst wenn ich in die Vanillarichtung denke, ist ja nicht jeder Sex gleich (so hoffe ich doch :-D), gleich lang, in der selben Stellung, am selben Ort etc.pp. ;)

      Wenn sich DS'ler also treffen, dauert die Session dann also so lange, wie bsplsw. Subbie das Halsband trägt?

      Sicherlich spreche ich mich auch nicht davon frei mir Gedanken darüber zu machen wie lange ich was aushalten oder einstecken kann bzw. empfinde.
      Dies tue ich aber nur in dem Sinne, um mich selbst besser wahrzunehmen und kennenzulernen.
      Würde ich allerdings Durchschnittswerte für mich geltend machen, dann würde ich zur armen, unsicheren Wurst mutieren.
      Für mich gilt das, was zwischen den Spielpartnern läuft, harmoniert, Spass macht und Erfüllung bringt. Losgelöst von allen anderen BDSM'lern. :)

      Wieso sollte ich vergleichen? Ist das für mich relevant? Nein.

      Interessant finde ich allerdings die Diskussionsrunde die daraus entstanden ist...danke :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^