Wie lange dauern eure Sessions ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie lange dauern eure Sessions ?

      Wie lange dauern eure Sessions ?

      Hallo!

      Dann werde ich auch mal mein erstes Thema starten.

      Mich würde einmal interessieren, wie lange Eure Sessions dauern.

      Dabei ist mir natürlich bewusst, dass es hier eine große Variation geben wird. Interessant wären für mich die länger dauernden Sessions.
      Wie lange dauern die verschiedenen Phasen, was kombiniert ihr, in welcher Reihenfolge geht ihr vor?

      Wie lang war Eure kürzeste/längste Session? Wobei die längste wahrscheinlich die interessantere sein dürfte.

      Schreibt gerne Eure Erfahrungen, Meinungen und Beispiele.
      " Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen".

      - Yoda -
      Ich bereite Sessions nicht unbedingt nach "Phasen" vor, auch plane ich sie nicht zeitlich. Maximal plane ich ein Muster im Sinne von "Als Einstieg mache ich das, dann jenes und enden soll die Session mit..."
      Eine schöne Dauer waren für mich meist 2 - 4 Stunden.

      Da gibt es dann Phasen, die körperlich fordernd sind und welche, die eher ruhiger sind. Das selbe gilt für die psychische Belastung. Aber ich könnte dir jetzt nicht sagen, was wie lange dauert.

      Es ist auch sehr stimmungsabhängig. Manchmal kommt mir eine halbe Stunde wie zwei Stunden vor und machmal ist es genau umgekehrt.

      Mal mag ich einen plötzlichen, spontanen (sich auch körperlich ausdrückenden) Einstieg. Manchmal finde ich ein Gespräch als Einstieg sehr schön.
      Hmmm. Auf "Ein- und Ausstempelzeiten" :whistling: achte ich nur, wenn ich arbeite, aber definitiv nicht zu Hause :D

      Also im Idealfall dauert es immer genau so lange, bis beide Seiten glücklich und zufrieden einschlafen mögen :whistling: - Zumindest ist das so mein Wunschergebnis, das ich immer anstrebe. Wie viel Zeit bis zum Erreichen eben jenes Ziel in Anspruch genommen werden "muss", ist natürlich individuell und einfach abhängig von Lust und Laune beider.

      Wie schon meine Vorredner meinten. Nur weil man sich mal unheimlich viel Zeit genommen hat, heißt es nicht, dass es auch dadurch das beste war. Darin besteht nun mal keine mathematisch begründbare Abhängigkeit, weder proportional noch antiproportional. Ergo, wenn es passt, dann passt es. Mal in wenigen Minuten bis eine Stunde, mal ganz ausgedehnt über mehrere Stunden. :D

      Und ganz ehrlich? - Mir ist es egal wie lange es dauert. Ja, ich habe schon mehrmals erlebt, dass man auf den Wecker guckt und sich denkt: "Upps, in ner Stunde beginnt der Frühdienst." Genauso aber auch, wo auf der Uhr die Datumsgrenze noch in weiter Ferne war. Wo wir zeitlich landen, ist kein Ziel, was ich/wir vorher gesetzt habe(n), es ergibt sich einfach und das finde ich schön. Und wenn man "schon" nach "nur" einer halben Stunde/Stunde "fertig" ist, ist das genauso schön, Hauptsache man fühlt sich dabei und danach erfüllt und glücklich.

      In dem Sinne einen lieben Gruß

      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      cybercop2001 schrieb:

      ..... Mir geht es um das volle Package :) .


      Mein "volles Package" beginnt Freitags nach der Arbeit wenn mich mein Grummel abholt und endet im Laufe des Sonntagnachmittag/ -abend. ^^ Dann werde ich wieder nach Hause gefahren und der schnöde Alltag beginnt bei uns beiden X(

      Aber du meinst ja eine "richtige" Session.

      Tja, mit Vor- /Anspiel(en) - Hauptgang? - Entgleisungen - viel Kuscheln - Lachen - Schmerz - Lust - Gesprächen - usw ... - siehe oben ;)
      Wir schauen nicht auf die Uhr, viele "kleine und größere Nettigkeiten" genießen wir nebenbei. Ist bei uns von jetzt auf gleich ein fließender Übergang.

      Eine Wochenend - Liebesbeziehung mit BDSM - Anteilen. Unser 24/3 - auf Augenhöhe, mal mehr, mal weniger :D

      LG
      Amber
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Bei mir ist es wie bei Amber... die "Session" zieht sich durchs ganze we :) zwischendurch wird geschlafen und gekuschelt oder was unternommen :) aber so richtig am Stück ohne pause is immer so Maximum vier bis sechs Stunden würde ich sagen aber da wir ja switchen gibts auch da Unterbrechungen und die rollen werden getauscht.kann also gar net so genau sagen so jetzt geht's los und jetzt ist zu Ende :) is mal so mal so und kommt halt auch auf die Lust an :)
      <3 happiness is a state of mind <3
      Ich würde sagen, dass ist eher unterschiedlich.
      Es kann sein, dass eine Session bis zu 2,5 Stunden dauert, es kann aber durchaus sein,
      dass es nur weniger in Anspruch nimmt, wenn man mal "Hunger" zwischendurch hat. :D

      Gerade das finde ich aber auch reizvoll und interessant, weil man ja nicht unbedingt immer
      weiß, was sich so entwickelt! :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Also wir spielen reine SM Sessions - wir quatschen nicht ich muss nicht dies oder das sondern einfach schönes ehrliches schnörkelloses Hauen - Pause machen wir da auch nicht brächte nur irgendwie den Fluss raus.
      Also das reine Hauen ohne vorher ausziehen und Fesseln und so 40 45 Minuten - dann bin ich aber auch alle in der Regel blitze blau und brauch dann auch nix mehr.

      Kuscheln Sex Zigarette danach Manöverkritik dauert dann so lange es dauert - ist für mich dann aber von der Dauer her uninteressant - wie lange das Tatsächliche Hauen geht stellt für mich aber einen persönlichen wichtigen und interessanten Punkt dar.
      Unsere Treffen sind selten und müssen lange vorher geplant werden. Dann dauern sie in der Regel drei bis vier Stunden. Wobei ein Teil dieser Zeit dafür da ist, miteinander zu reden, zwischendurch mal Kaffee zu trinken, gemütlich zusammen zu sitzen oder zu liegen. Als ich das erste Mal als fast unbeteiligte Zuschauerin bei einer Session mit meinem Dom und meiner Vorgängerin dabei war, war ich höchst überrascht, ich hatte angenommen, das geht quasi ununterbrochen. Inzwischen schätze ich es außerordentlich, dass nach einem ersten "Übereinanderherfallen" erst mal Ruhe einkehrt, das kann auch mal eine Stunde sein, und dann irgendwie ein Kommando kommt und es weitergeht. Ich weiß vorher nie, wann und in welcher Form das kommt, und das macht die Sache für mich extrem spannend.
      Unabhängig davon wünschte ich mir, einmal nicht auf die Uhr schauen zu müssen.

      Wie lange dauern eure Sessions? (Umfrage)

      Wie lange dauern eure Sessions im Durchschnitt? 31

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Da es deutlich übersichtlicher ist, hier mal eine Umfrage zu diesem Thema:
      Aber aber mein lieber @Dr. Gaius Baltar ;) Wieso sinnfrei? Ich finde die Frage gar nicht so unsinnig. Man(n) möchte doch zarte Sub nicht überfordern. eine zeitliche Begrenzung oder besser gesagt, ein Wert über die durchschnittliche Dauer einer Session unserer aktiven BDSMler kann doch ganz hilfreich sein :)

      LG, May
      Liebe @May, wenn Du mal die die Augen auf gemacht und die ersten paar Postings gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass der genannte Wert zwischen 10 bis 15 Minuten und einem Wochenende variiert. Wenn Du dann dein Gehirn bemüht hättest, wäre Dir vieleicht aufgefallen, dass diese Streuung nur dann Sinn machen kann, wenn eine vielzahl Faktoren für die Frage, wie lange eine Session sinnvollerweise dauern sollte, ausschlaggebend ist.

      Aber hey, die Idee mit dem Durchschnittswet als Obergrenze ist gut. Wenn der dann ja niemanden überfordern kann, kann ich mich ja über diesen Zeitraum bedenkenlos austoben, ohne mir Sorgen darüber machen zu müssen, dass dies Sub überfordert. Jetzt wo ich drüber nachdenke ..... :dash:
      @Dr. Gaius Baltar *köpfchen tätschel* Ich verstehe deine Bedenken. Da mein Gehirn weitaus mehr Synapsen sein eigen nennen darf, als dir scheinbar bewußt ist, sehe ich es dir nach, immerhin denke ich nicht nur durch die Wand, sondern auch danach noch um die Ecke.

      Was auf gut Deutsch heißt:
      Ein Schüler der Grundschule wird nicht gleich mit irgendwelchen F(x)-Formeln konfrontiert, sondern wird erst einmal das Zählen ;) lernen.

      Von daher finde ich deine Bemerkung im Bezug auf die Umfrage gar nicht gut. Erst einmal einen groben Überblick schaffen, um dann auf die einzelnen Faktoren eingehen.

      :P

      Liebste Grüße
      May

      Und P.S.: Aufmerksamkeit sollte weiterhin gegeben sein. Schade, dass du der Meinung bist, eine Zeitliche Angabe wäre ein feststehende Gesetz. Vielleicht sollte man dir jede Überziehung in Rechnung durch Strafschläge stellen :D