Erfahrungsbericht: erste Suspension

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungsbericht: erste Suspension

      Die erste Suspension mein Erfahrungsbericht
      Sollte es an dieser Stelle falsch sein bitte ich um Schiebung, soviel vorweg.

      Anmerkung: da wir BDSM aus verschiedenen Bereichen einfließen lassen, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass wir uns bei reinen Bondagesessions auf Augenhöhe bewegen, aber durchaus bei der Bezeichnung "Herr" bleiben, auch wenn es im Bondagekontex ja eher Rigger oder Aktiver heißt. Ich bitte auch um Nachsicht, sollte ich die Bezeichnungen nicht ganz korrekt treffen, ich bin Anfängerin und habe mich mit konkreten Bezeichnungen (noch) nicht eindeutig genug auseinander gesetzt.

      Das nur Vorweg

      Da waren wir nun auf der Party, auf die ich mich schon so gefreut habe! Wir drehen nach einigen Gesprächen eine Runde in den "Spielbereich". In einer "Bondage" -Ecke sehe ich einen Mann der an der herabgelassenen Kette einen Ring befestigt und grade sich selbst daran befestigt. Das finde ich lustig und mir schmerzen schon ein wenig die Füsse, so setz ich mich mit etwas Abstand auf eine Stufe vor einen Käfig und schaue fragend was er da versucht.
      Er erklärt einigen, eine Beinfesselung und wie man die in eine Suspension einbauen kann... "Ahhh..."
      Er befreit sich wieder und geht an seine Tasche... die direkt neben uns steht... und fragt mich "möchtest Du auch mal ein klein wenig Fliegen?" Ich zucke mit den Schultern, ja eigentlich schon, aber als mich das letzte Mal jemand unbekanntest fesselte fühlte ich mich unwohl, das Vertrauen fehlte. Ich schaue zu meinen Herren und er nickt sanft. "Ja, sehr gerne!"
      Ich ziehe meine Corsage aus, die Stäbe machen sich beim Bondage nicht so gut mein Kleid bleibt an.

      Er fragt mich ob ich Alkohol getrunken habe oder andere Substanzen? Ob ich Erfahrung mit Bondage habe und mit Hängebondage und ob es gesundheitlich Dinge zu beachten gibt, das finde ich gut, das nötigste zumindest Abfragen... Dann der Hinweis ihm sofort zu sagen, wenn sich was blöde anfühlt, was taub wird oder kribbelt, oder sonst irgendwas komisch ist.

      Er lenkt mich unter den Ring, ich nehme automatisch die Hände auf den Rücken und lege die Arminnenseiten aufeinander, er führt das Seil ruhig und gelassen, über die Handgelenke. Der erste Knoten sitzt, ich spüre das er routiniert arbeitet aber dennoch voll konzentriert. Er kontrolliert seinen Knoten und fragt mich ob alles alles in Ordnung ist.
      Nun beginnt er mit dem Oberkörperbondage, er legt das Seil oberhalb meiner Brust, über den Oberarm und sichert es auf dem Rücken, dann führt er das Seil an der Achsel über das Seil und geht abermals auf den Rücken. Danach legt er unterhalb der Brust das Seil ebenfalls über den Oberarm und sichert es erneut auf den Rücken. Der Oberkörper ist fixiert und er erfragt erneut mein Befinden b, kontrolliert dabei meine Hände nach Temperatur und Gefühl. Einmal mehr spüre ich, dass es beim Bondage weniger um sexuellen Hintergrund geht, als vielmehr um das Gefühl, der Körperwahrnehmung und der kunstvollen, ästhetischen Fixierung. Denn auch wenn er könnte er berührt nicht meine Brust, trotzdem er das Seil da lang führt. Auch daran erkennt man, einen "guten" Rigger.

      Nun wo der Oberkörper gut verschnürrt ist, geht es an die Beine, hier fixiert er das Seil an beiden Knöcheln. Ich kann leider nicht genau sagen, ob er nun schon den Oberschenkel mit fixiert oder ob er das später macht, ich bin etwas in meinen Gefühlen befangen... mir fehlt die Erinnerung.
      So alle Seile sind an Ort und Stelle, er kontrolliert abermals seine Knoten meine Gliedmaßen und fragt erneut, ob alles in Ordnung ist. Dann erklärt er, dass ich gleich meinen Oberkörper nach vorn über beuge und auf Drei wird er mein Bein hoch nehmen, ich solle selbst entscheiden, ob ich mein anderes Bein mit nehme oder auf den Boden belasse... und das er mich nur kurz fliegen lässt, da er nicht abschätzen kann wie es isch bei mir zum ersten Mal verhält. Auch das ist völlig richtig und gibt mir nochmal mehr Sicherheit, dass er sehr gut weiß, was er macht und Verantwortungsvoll handelt.
      Und dann ist es so weit... 3....2...1... ich nehme automatisch mein zweites Bein mit hoch und traue mich die Augen zu öffnen.... Wahnsinn mein Körpergewicht hängt im Seil, was ich an den Armen und am Brustkorb deutlich spüre, es fühlt sich gut an, sachte dreht er mich und ich bin überrollt von dem Gefühl. Er fragt noch einmal nach... was dann geschieht, kann ich nicht beschreiben...

      Er bereitet mich auf die Landung vor, und sagt, ich schenke Dir wieder Bodenkontakt, dass soll reichen fürs erste....
      Was dann geschieht, weiß ich leider nicht mehr so genau ich bin von meinen Gefühlen überrollt... diese Erfahrung werde ich so schnell nicht vergessen, es war himmlich!

      Ich bedanke mich mehrmals bei dem Rigger nachdem er die Seile gelöst hat... ich spüre wie mir in dem recht warmen Raum kühl wird, so ohne Seil.... Er reicht mir seine Visiten- Karte und sagt das er immer mal Modelle für Veranstaltungen oder Fotos sucht.

      Die Erfahrung auch wenn sehr kurz, war sehr intensiv und spannend und zeigte mir, dass mein Herr und ich unsere Kenntnisse vertiefen sollten, um eine Suspension auch bald alleine durchführen zu können.

      Liebe Grüsse