Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich schreibe Für mich selber erst mal nur eine Ausarbeitung weil wenn ich auf einschlägigen Internet seiten im Netz stöbere. Stoße ich immer wieder auf Ungereimtheiten bei Begriffen.

      Was ist der Unterschied zwischen Sub
      und Sklavin, gibt es überhaupt einen oder Sind das einfach nur zwei
      Wörter die ein und das Selbe bedeuten. Im Selben atemzug habe ich
      mich dann gefragt Was ein jeder Unter den Worten Maso und Devot
      versteht!

      Das Ist das Was ich für mich jetzt Persönlich bearbeiten möchte und ich wollte euch mal fragen wie ihr dazu steht???
      Haben wir nicht gefühlt 200 Themen zu dieser Fragestellung? haben wir nicht 100erte Male die Nuancen und Abstufungen durchgekaut um jedesmal festzustellen, das ein(e) Jede(r) seine individuelle Definition hat? Das man sich stets und ständig im Kreise dreht bei dieser Fragestellung?
      Was meinst Du, woher die "Ungereimtheiten" kommen?

      Bearbeite das für Dich persönlich und bilde Dir Deine für Dich stimmige Definition.

      (Und ganz ehrlich: Wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde, hätte ich hier nicht mal geschrieben, weil ich mir gedacht hätte "Nicht schon wieder". Endlos-Diskussion.)
      Wikipedia sagt:
      Sub: submissive, passiv-unterwürfige Person im BDSM > Bottom de.wikipedia.org/wiki/Bottom
      Sklavin: de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei
      Masochismus > de.wikipedia.org/wiki/Masochismus
      Devot > de.wikipedia.org/wiki/Devotion

      Ich würde sagen, jeder hat seine eigene Definition von den begriffen.
      Bilde dir deine eigene Meinung darüber, bzw. wie du für dich diese Begriffe verstehst und definieren möchtest.
      Sub und Sklavin - sind Begriffe dessen Definition du für dich selbst herausfinden musst. Für mich ist es ein sehr großer Unterschied und ich würde beide Begriffe nie einfach austauschen, für andere eher nicht. War ein Thema um das ich mir einige Gedanken gemacht habe und zu meinem ganz eigenen Schluss gekommen bin.

      Devot und maso brauch ich nicht für mich neu definieren, da beide Begriffe meine Neigung angeben, aber nicht wertend über die jeweilige Ausprägung sind. Sie geben an wie ich ticke und das wars dann auch.

      So muss wohl jeder alleine herausfinden, welche Begriffe er überdenken und mit sich in Einklang bringen muss.