Copy&Paste und Massennachrichten erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Copy&Paste und Massennachrichten erkennen

      Wie erkenne ich Massen bzw. copy&paste Anschreiben?
      Mit Sicherheit kann man nie sagen, ob es sich bei einem Anschreiben um ein individuell für dich erstelltes handelt oder eben um eines das sehr vielen Nutzern geschickt wurde in der Hoffnung jemanden zu erreichen.

      Dennoch ist es leicht ein Massenanschreiben zu erkennen, wenn es denn ein längeres Anschreiben ist. Bei einem Zweizeiler da kann man sich aber nie sicher sein. Frag dich einfach eines, wenn aus Versehen die Nachricht nicht an dich sondern eine Person gegangen wäre grob die gleichen Eckdaten hätte (Alter, Geschlecht, Intention) würdest du erkennen, dass die Nachricht nicht für dich bestimmt ist? Das wäre nämlich der Fall wenn auf das angeschriebene Profil individuell eingegangen wurde und die eben nicht wie die Person das Hobby basteln hast. Eine persönliche Anrede reicht dabei nicht aus zu einer echten Personalisierung einer Nachricht.

      Je länger und je unpersönlicher die Nachricht umso wahrscheinlicher ist es copy&paste.

      Typische Massenanschreiben: Sehr wenig wird auf das eingegangen was in deiner Anzeige oder in deinem Profil steht. Ist es eine Nachricht mit mehr als 50 Wörtern. Auch typisch sind nichtssagende Anschreiben die kurz sind und gar keine individuellen Merkmale in Bezug auf deine Person aufweisen, außer vielleicht noch deinen Namen/Nick. Fragen wie es dir geht, was du suchst usw, sind keine Individualisierung, denn diese können so 1:1 jedem anderen auch gestellt werden, wer gefragt wird hat aber oft das Gefühl es wird auf ihn/sie eingegangen.

      Merksatz: Wenn die Nachricht nicht auf dich eingeht und länger als für Sätze ist, dann ist es wahrscheinlich eine Massennachricht. Du bist dir unsicher? Dann mache diesen Test. Stell dir vor du bist wer anders und nur dein Alter, dein Geschlecht und evtl deine Erscheinung sind gleich und du wie auch die Person erhalten diese Nachricht, würdet ihr euch dann beide angesprochen fühlen?

      Hier übrigens mal ein Anschreiben welches von jemandem verschickt wurde der scheinbar über 100 Massenanschreiben in unserer Com verschickt hat und niemandem fiel es auf:

      Aladine schrieb:

      Hallo du, da ich gerade über dein Profil gestolpert bin, dachte ich mir ich schreibe dich einfach mal an.
      Ich bin 31 Jahre alt und aus Münster - beruflich allerdings viel in ganz Deutschland unterwegs.
      Erfahrung im BDSM Bereich habe ich seit einigen Jahren gesammelt.
      Wo kommst du her? Hast du schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können oder ist es bislang reine Theorie? Was suchst du so? Ja ich weiss...Fragen über Fragen
      Viele Grüsse X


      Dabei sind eigentlich alle typischen Indizien erfüllt.

      Massennachrichten lassen sich übrigens bis zu einem gewissen Grad vermeiden. Je ausgefüllter dein Profil ist umso mehr animierst du andere sich damit auseinanderzusetzen und wer dann wirklich an dir Interesse hat geht in seiner Nachricht auf das ein was dort steht. Nicht ausschließlich aber eben auch. Ganz ehrlich, wer ein liebloses und nichtssagendes Profil anstellt, der hat eben auch nur Massenanschreiben von lieblosen und nichtssagenden Menschen verdient. Es liegt auch an dir jenen die gerne individuell auf Menschen eingehen dazu die Möglichkeit einzuräumen und wenn du das nicht willst musst du eben selber Menschen anschreiben.

      Ihr könnt euch gerne beteiligen und über eure Erfahrungen schreiben :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Warum ich ein Problem mit Massennachrichten habe?

      1. Ziehen sie meist das Niveau runter. Wer sich hinsetzt und individuell schreibt, der geht auf die Person ein und sucht gezielt und nicht nur irgendwen.

      2. Haben wir uns, dort wo wir es durften, die Nachrichten angeschaut von Leuten über die es die Beschwerde Stalking, Missbrauch, ungebührliches Verhalten (real nicht nur virtuell) gab. In den meisten dieser Fälle war das Anschreiben ein Massenanschreiben. Natürlich ist es nur ein Indiz, dass jemand den anderen eher gering schätzt oder sehr oberflächlich ist, aber es ist ein Indiz das man nicht außer Acht lassen sollte. Die Gefahr ist durchaus immer vorhanden, hier ist sie aber einfach höher. Wer 100 Leute anschreiben muss will sich entweder durch die ganze Com pimpern oder hat solche großen Makel, dass er sehr viele Anläufe braucht um wo zu landen...

      3. Oder der Absender ist einfach faul ;) aber will man echt jemanden haben der zu faul ist ein wenig auf einen einzugehen ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ... ein "gut" ausgefülltes Profil hilft nicht echt solche Copy & Paste Sachen zu vermeiden - hat mir meine Erfahrung gezeigt... ich hab inzwischen tatsächlich nur mehr mein Alter, Geschlecht und die Angabe FemDom drinnen stehen (eigentlich, weil ich im Moment nicht auf der Suche bin).

      Inzwischen finde ich es richtig lustig, wenn wer meint ... du hast so ein ansprechendes Profil, tolles Profil... anhand deines Profil passen wir zusammen (ja - Mann + Frau = passt zusammen - wird in einigen Fällen stimmen gg*) du scheinst eine interessante Persönlichkeit zu sein (was er natürlich im total ausgefüllten Profil erkannt hat)... oder ich bin zufällig über dein Profil gestolpert und es hat mich sofort angesprochen...usw.

      Um der Wahrheit treu zu bleiben - die männliche Doms sind bei solchen Anschreiben eindeutig in der Überzahl :yes: :pardon:

      Dea schrieb:

      Also ... ein "gut" ausgefülltes Profil hilft nicht echt solche Copy & Paste Sachen zu vermeiden


      OK, jene die einem copy&paste schreiben werden es meist auch weiterhin tun ;)

      Ich bin selbst bei Elitepartner mal auf die Jagd gegangen. Wenn mich das Profil angesprochen hat, habe ich mir Mühe gegeben und habe dann oft eine individuelle Nachricht geschrieben. Stand da nicht wirklich was drin gabs von mir auch nur belangloses copy&paste. Was soll man auch individualisiert schreiben wenn das Profil nicht individuell gestaltet ist ;)

      Also korrekt, ein gut ausgefülltes Profil schreckt wenige copy&paste Schreiber ab, außer eben jene die sowohl Massen- als auch Individualnachrichten nutzen, aber erhöht merklich die Chance überhaupt ne individuelle Nachricht zu bekommen ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hm... dank dieses Threads find ich nun fast jedes Anschreiben austauschbar. ;) Allerdings sind die meisten ziemlich kurz.
      Ich find den Thread gut, aber ich bin im Moment leicht verunsichert deswegen, muss ich zugeben.

      Wenn ich mal jemanden anschreibe, (was ich vielleicht zu selten mache), sind das aber auch selten mehr wie drei Zeilen. Mein Gedanke dabei ist dann "schau dir mein Profil an und überleg dir, ob du meinst, es macht Sinn sich zu unterhalten." Jetzt frag ich mich, ob es ein ausreichender Ausgleich ist, dass es im Profil dann auch was nachzulesen gibt.


      Ich hab schon ein bisschen den Eindruck, dass viel Text einen Effekt. Ich würd gar nicht auf die Idee kommen ein leeres Profil anzuschreiben.
      Einige lesen sicher auch das Profil und merken dann vorab, dass sie was anderes wollen. Außerdem kann man die Nachrichten mit "Erzähl was über dich." gleich rausfiltern, weil man dann eben WEIß, sie haben sich das Profil nicht angeschaut. :)