Raus aus den Federn!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Raus aus den Federn!

      Hallo ihr Lieben,

      seit Wochen spukt in meinem Kopf eine Frage, auf die ich mir selbst nicht so richtig eine Antwort bilden kann. Auslöser war der "schlimmste Strafe" Thread und all die anderen Threads in der Richtung. Mir kam in einem stillen Moment eine Idee, welche eigentlich relativ einfach ist: "Raus aus den Federn!" - Sprich Sub darf zur Strafe gerne überall schlafen, nur nicht im Bett.

      Als mir der Gedanke kam, kam ich aber auch gleich ins Grübeln. Denn: Rein formal klingt diese Strafe im ersten Moment nicht wirklich hart. Jedoch beim zweiten Nachdenken bekam ich da erhebliche Zweifel. - Denn zumindest für mich, ist das Verweisen aus dem gemeinsamen Bett, dem gemeinsamen Rückzugs- und Wohlfühlort, eine doch sehr heftige und irgendwie symbolträchtige Maßnahme. Ich selbst hätte (jetzt mal rein hypothetisch) mit einer solchen Situation zu kämpfen, würde ich mich selbst zumindest so einschätzen. - Und ich glaube da würde mir auch nicht helfen, wenn ich weiß, dass diese Situation ausschließlich DS Bezug haben soll bzw. hat und meine Beziehung völlig intakt ist und mein Partner real natürlich nicht sauer auf mich ist. Ich glaube einfach, dass ich damit ernsthafte Probleme hätte.

      Da allein mein Kopf schon sehr wild ins Diskutieren kam, mag ich nun die Frage gerne an Euch richten und dies auch außerhalb des "Schlimmste Strafen" Threads, da ich vermute, dass es sehr unterschiedliche Meinungen geben könnte.

      Deshalb: Wie sieht´s bei Euch aus? Fändet ihr das auch irgendwie zu hart? Wenn ja, warum? - Wenn, Nein, dann würde mich dahingehend Eure Meinung natürlich auch interessieren.

      Bin sehr gespannt :D

      Bis dahin einen lieben Gruß

      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ich glaube mit der Verweigerung des gemeinsamen Bettes könnte ich leben. Allerdings nicht mit der Verweigerung seiner Nähe. Ich würde mir dann ein Plätzchen irgendwo anders im Zimmer bei ihm suchen. Komplett aus dem Zimmer verwiesen werden, womöglich noch für längere Zeit... hm, ich glaube damit könnte ich nicht umgehen.
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)
      Puhh schwere Frage :) Für mich wäre es (noch?), eine sehr harte Strafe, da ich mir total verlassen, einsam und alleine vorkommen würde. Mir persönlich würde es auf jeden Fall wahnsinnig an die Substanz gehen. Nicht das am Boden schlafen selbst, sondern die Geste aus Enttäuschung verstoßen zu werden, würde mir zu schaffen machen. Das wäre ja auch irgendwie das Ziel, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das verdauen würde...

      Interessante Frage - bin auch gespannt auf die Antworten...
      Als schlimme oder gar schlimmste Strafe würde ich das Verbannen aus dem Bett nicht bezeichnen, allerdings als disziplinarische Maßnahme, wenn ich es für angemessen betrachte. Ein paar Stunden oder eine ganze Nacht auf dem Teppich vor dem Bett ohne Zudecke kann für den Lerneffekt bei Fehlverhalten der/ des Subs schon hilfreich/ lehrreich sein. ^^
      Und Sub lernt das Privileg mit im Bett schlafen, zu kuscheln und eine wohlig warme Decke haben zu dürfen besser schätzen.

      Was ich auch schön finde ist Sub sehr sehr früh aufstehen, putzen und Frühstück machen zu lassen, während man selbst ausschläft und sich nach dem Aufwachen bedienen zu lassen, ohne das Sub etwas bekommt. :D

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      hexe schrieb:

      Komplett aus dem Zimmer verwiesen werden, womöglich noch für längere Zeit


      Eine sehr interessante Präzisierung. So weit habe ich bisher noch nicht gedacht. Aber da ist sicherlich etwas dran. - Also zumindest ich könnte da jeden verstehen, der damit Probleme hätte.

      Cat schrieb:

      Was ich auch schön finde ist Sub sehr sehr früh aufstehen, putzen und Frühstück machen zu lassen, während man selbst ausschläft


      Das hat natürlich auch gewisse Vorzüge :whistling:
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ich möchte gar nicht wissen, was man anstellen muss, um aus dem Bett verwiesen zu werden ... Hart ist die Strafe allemal. Aber ich könnte gut damit leben, wenn er sich sonst nicht gleichzeitig geistig und körperlich von mir distanziert (heißt: gar keine Berührungen, keine Aufmerksamkeit, kein Gespräch) und wenn ich nicht gerade über einen längeren Zeitraum hinweg auf dem Boden schlafen muss.
      Uuiii ich wurde letztens gefragt, was ich für mich als eine schlimme Strafe ansehen würde und das fand sich in meiner Aufzählung ziemlich weit oben.

      Ich glaube ich könnte damit umgehen, wenn ich verstanden und verinnerlicht habe, warum Dom zu diesem Mittel greift, aber es wäre für mich genau das, eine verdammt heftige Strafe.
      Es ist ein Entzug von Sicherheit Geborgenheit, Wärme und Nähe. Da ich ich durch frühere Erfahrungen eine gute Portion Verlustängste mit mir herum trage, kann ich diese Kopplung
      -> er ist enttäuscht von mir-> er schickt mich weg und das führt im Ergebnis dazu, dass er mich verlässt, nur super schwer durchbrechen. Meine Gedanken machen sich dann selbstständig und ich bin verloren.
      Von daher, wenn Dom den Rahmen richtig setzt, ich weiß wofür und warum und es richtig einordnen kann, dann kann ich es auch als Strafe akzeptieren. Aber leicht ist es dennoch nicht und für mich ein Grenzbereich. So hat jeder seine wunden Punkte...
      Meiner Meinung nach kann man da pauschal keine Antwort drauf geben. Es ist immer vom Gegenüber abhängig, wie man ja an den Antworten schon sieht. Wie Melody auch bereits erwähnte wird jemand mit starken Verlustängsten das als das absolute Höchstmaß an Strafe empfinden, während andere dann noch grinsend im Keller schlafen. Ich habe es auch mal mehr aus Spaß gesagt, würde das aber in meinem Fall nie tun, weil ich damit zu sehr an der Psyche kratzen würde (Verlustängste, Selbsthass, usw.). Dagegen ist die Variante mit dem früh aufstehen doch eine ganz nette Alternative. Muss ich mir doch gleich mal notieren. :lesen:
      Hmm mit verweisen aus seinem Bett könnte ich vermutlich leben, ich hätte allerdings daran zu knabbern.
      Was ich allerdings nicht könnte ist verweisen aus jeglichem Bett, das macht mein rücken nicht mit...ist ja schon nervig genug wenn die Matratze bequem ist,wenn die dann noch unbequem oder nicht existent ist...keine Chance.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Wie steht ihr zu dem Aspekt, dass solche Maßnahmen die Leistungsfähigkeit im Berufsleben beeinträchtigen könnten?
      Ich hätte damit ein Problem, aber es gibt ja Wochenenden und Urlaube.

      Und vielleicht beeinflusst diese Strafe durch die die Reaktionskette "schlechter Schlaf" -> "schlechte Stimmung" auch die Beziehung erneut, in der ja eh schon irgendwas schief läuft, wenn es zu straffälligem Verhalten kommt. So lautet doch zumindest eine Theorie. Könnte das die Probleme dann nicht verstärken?
      no go
      Ganz einfach deswegen weil ich nicht schlafen könnte , mein Rücken weh tut, ich am nächsten morgen nicht fit bin, es meiner Gesundheit nicht zuträglich ist, mein Job meine Arbeit drunter leiden würde wenn ich schlecht schlafe
      Ich musste schon einmal auf der Couch schlafen. ... weil ich rumgezickt habe und nicht aufhören wollte.... am Ende war ich die Dumme und hatte eine unruhige Nacht... es war lehrreich und deshalb von Nöten denke ich. ...

      Lg Moon
      Wäre für mich überhaupt nicht schlimm. Zum einen würde ich da gar nicht soviel hinein interpretieren (Wegnahme der Nähe etc), zum anderen musste ich wegen unseres Kindes in den letzten 2 Jahren häufiger mal außerhalb des gemeinsamen Bettes schlafen.

      MrGsKitty schrieb:

      Wäre für mich überhaupt nicht schlimm. Zum einen würde ich da gar nicht soviel hinein interpretieren (Wegnahme der Nähe etc), zum anderen musste ich wegen unseres Kindes in den letzten 2 Jahren häufiger mal außerhalb des gemeinsamen Bettes schlafen.


      Ja ja, die lieben Kleinen ;)

      Allerdings sehe ich persönlich doch einen Unterschied darin, ob ich wegen einer Strafe das gemeinsame Bett/Schlafzimmer verlassen muss oder ob ich freiwillig wegen ner dicken Erkältung auf der Couch oder wegen akuter "Monster-Angst" bei den Kids schlafe.
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)

      May schrieb:

      So lange es nicht als Tabu festgelegt wurde, kann es nicht "zuuuu" Hart sein.


      Da bin ich absolut bei dir, May. Nur beim Aufstellen von Tabus denkt man ja nicht immer an alles. - Und manches stellt sich erst im Nachhinein als Problem für jemanden heraus. :whistling:

      Aber generell muss ich sagen, dass ich interessant finde, wie sich der Thread entwickelt hat. So wie ich das bisher gesehen habe, gehen die Meinungen teilweise sehr auseinander. Das finde ich gut. Von "Das ist mir völlig egal." bis "absolutes No-Go" ist hier alles vertreten.

      Auch der Aspekt Gesundheit, sowie Ausgeschlafen für den Alltag finde ich wichtig. Hatte ich auch nicht so auf dem Schirm bisher.

      Vielen Dank bisher :blumen:


      Auch und vor allem für die Präzisierungen sowie "Detaillösungen" wie zum Beispiel den "Frühstücksdienst". - Sehr interessant. :D


      Lieben Gruß

      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      @Patrator Klar kann man nicht an alles denken. Ich würde da sagen: Shit Happens :D

      Aber nein, Spaß Beiseite. Da ich davon ausgehe, dass Sub Dom vertraut und dieser seine Sub aufmerksam beobachtet haben sollte, sollte er auch wissen, wieviel er ihr zumuten kann. Wenn er/ sie also der Meinung ist, why not? Wie wärs mit Ausprobieren?

      Klar wird Sub sich mit Händen und Füßen wehren - aber hey "BDSM ist nicht immer flauschig und romantisch" - Es ist auch fies, gemein und befreiend ;) Und gerade die "unlieben" Dinge können bei Sub positive und starke Empfindungen auslösen ;)

      LG, May