Männliche Sub´s wieso gibt es so wenige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Männliche Sub´s wieso gibt es so wenige?

      Ich möchte nun auch mal meine Frage an euch stellen. Wieso gibt es denn so wenige Männliche Sub´s? Man hört doch immer wieder das Männer für Geld zu Domina´s gehen...
      Nun hier im Forum findet sich kaum einer der es mag unten zu liegen. Natürlich gibt es auch vereinzelt Schwitcher hier, aber richtige Sub´s sind mir leider noch nicht
      begegnet... Was ich persönlich schon sehr schade finde. Vielleicht finden sich ja dennoch welche..
      Ähnliches Thema oder ähnliche Frage kam schon mal irgendwo auf...bin nur gerade zu faul zum suchen.
      Ich schätze das hängt dann noch so ein bisschen mit der Erziehung und so zuammen. So von wegen:
      Mann muss stark sein, darf nicht weinen, darf sich nicht unterdrücken lassen, muss seine Familie versorgen...
      Und eventuell mit der genetischen Programmierung des Mannes als Jäger...ein Jäger der sich unterwirft, lebt nicht lange.
      Das hat mit dem Gesamtprojekt Gentledom zu tun. Leider haben wir eine starke Ausrichtung auf die Konstellation MaleDom und FemSub. Dies ist dem Hintergrund geschuldet, dass es eben meine Neigung ist und ich unter meinen BDSM Kontakten auch vorwiegend solche mit eben dieser Neigung habe. Somit zielen die meisten Veröffentlichungen auf der Hauptseite in diese Richtung. Diese Ausrichtung ist jedoch nicht gewollt und das Gesamtprojekt soll eben offen sein. Daher bemühe ich mich eigentlich schon seit den ersten Monaten darum, mehr FemDom-MaleSub und auch andere Konstellationen anzusprechen, der Erfolg ist aber mäßig :) Seit einigen Wochen haben wir einen FemDom-MaleSub Blog (Freundschaftstaverne) um hier mal ein wenig mehr Bewegung rein zu bekommen :)

      Kurz gesagt, es wird in den letzten zwei Jahren langsam besser, eine repräsentative Verteilung der Neigungen haben wir aber noch lange nicht erreicht. Wer mag ist dazu aufgerufen sich aktiv zu beteiligen damit das Projekt mit der Zeit auch für FemDoms und MaleSubs ebenso attraktiv wird, wie es derzeit schon für MaleDoms und FemSubs ist :)

      Über einen Mangel an MaleSubs muss sich wohl keine FemDom beschweren, auf eine FemDom kommen nach meiner Erfahrung meist mehrere MaleSubs. Zur Qualität der Auswahl kann ich aber nichts sagen da ich nie bei der MaleSub Suche aktiv war ;)

      Schau mal in der Com 28 Anzeigen von MaleSubs und nur 2 von FemDoms (und eine ist nicht mal eine Domse, sie ist nur zu faul Bücher fürs Studium zu lesen :D )
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @TRISKELE83 schau doch auch mal in der Com... der Blog Frauschaftstaverne beschäftigt sich auch immer wieder mit dem Thema.

      Und stimmt wir hatten das schon bzw. kamen von dem Thema "Sind Frauen eher maso als Männer" darauf generell zu überlegen woran der empfundene Mangel an männlichen Subs wohl liegen mag.

      Es gibt keine wirkliche Antwort darauf, es gibt viele verschiedene Gründe oder besser es kann sie geben.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Also ich habe in meinen Perversen Freundes- und Bekanntenkreis sowie auf Parties den Eindruck, dass es ausgeglichen ist (inkl. Switcher, die mom. als sub unterwegs sind ).

      Jedoch hier im GD-Forum ist es wirklich mager, so mein Empfinden (gibt es eine Foren-Statistik?).
      Vielleicht liegt es aber auch zum Teil daran, dass Männer im Allgemeinen schreibfauler sind als Frauen? Das würde ich jetzt jedenfalls einfach mal so auf meinen Freundes- und Bekanntenkreis beziehen. Da gibt es nur wenig Männer, die viel Lesen und Schreiben wollen, zumindest, wenn es um den privaten Bereich geht.

      Klar könnte da aber auch die Frage aufgeworfen werden: Gibt es auch beim BDSM die klassische Rollenverteilung? Ein Schelm, wer Böses denkt. :D
      Am Ende wird alles gut; ist es noch nicht gut, ist es auch noch nicht zu Ende.
      Also Kommunikationstechnisch passe ich mich da meinem gegenüber an. Schreibt die andere Seite viel, dann schreibe ich auch viel.

      Also gehe ich mal davon aus, dass ich kein schreibfauler Mann bin. Ich kann auch viel am Telefon reden, ist für einen Mann wohl auch nicht selbstverständlich, mal eben so 2-3 Stunden mit jemandem zu telefonieren. Aber ja, auch das kann man mit mir.

      Warum es so wenige männliche Subs gibt, kann ich nicht sagen, außer vielleicht mal eine Vermutung an stellen wenn ich von mir aus gehe.
      Mir persönlich macht es Spaß, mein weibliches gegenüber zu fesseln und dann zu schauen, wie sie sich windet bei dem, was ich mit ihr an stelle. Klar macht es mir auch Spaß mich mal fesseln zu lassen und sie machen zu lassen, aber die andere Seite gefällt mir lieber.

      So ist es vielleicht auch mit den anderen Männern, dass Ihnen der aktive/dominante Part mehr Spaß macht. Wissen tue ich dieses natürlich nicht.
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)

      Gentledom schrieb:

      Über einen Mangel an MaleSubs muss sich wohl keine FemDom beschweren, auf eine FemDom kommen nach meiner Erfahrung meist mehrere MaleSubs. Zur Qualität der Auswahl kann ich aber nichts sagen da ich nie bei der MaleSub Suche aktiv war


      Das entspricht auch am ehesten meiner Erfahrung. Schaue dir einfach mal eine regionale (kostenlose) Zeitung an und du findest etliche MaleSubs, viele MaleDoms, ganz vereinzelt FemSub und so gut wie gar keine FemDom. Wie Sub die MaleSubs dann wirklich sind, und in wie fern sie dann nur(!) ihr Interesse im Sinn haben, dazu kann ich keine Aussage treffen. Laut einer guten Freundin und Domse, gibt es häufig kaum etwas anstrengendes als diese Art von Subs ("Du kannst mich jetzt so und so bestrafen" oder "darfst xy oder abc mit mir machen").

      Schaue dir sonst mal unter "Studien" auf der Hauptseite die Ergebnisse an, da ist die Verteilung zahlenmäßig aufgeführt. Z.B. SMJG - Seite 13.
      Laut einer guten Freundin und Domse, gibt es häufig kaum etwas anstrengendes als diese Art von Subs ("Du kannst mich jetzt so und so bestrafen" oder "darfst xy oder abc mit mir machen").


      Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, männliche Subs haben sehr oft eine konkrete Vorstellung, was sie gerade wollen und man muss ihnen erst mal begreiflich machen, dass sie gar nichts zu wollen haben, man ist ja schließlich nicht bei Wünsch-dir-was. Das habe ich bei weiblichen Subs so noch nicht erlebt. Ich kann aber auch nur über die schriftliche Art und Weise in Form von Chats reden.
      Am Ende wird alles gut; ist es noch nicht gut, ist es auch noch nicht zu Ende.
      Natürlich darf Sub Wünsche äußern, wann und ob diese erfüllt werden entscheidet Dom. Männern fällt es generell leichter zu sagen was sie wollen, egal ob dominant oder devot. ;)

      Zur eigentlichen Fragestellung: Mein Mann ist nicht sehr mitteilungsbedürftig was Foren und dergleichen angeht und deshalb nicht hier angemeldet. Ich denke so ergeht es einigen anderen auch.
      Ich glaube, dass durch die Frauschaftstaverne schon ein paar aus der Zielgruppe hierher gefunden haben. Hoffe es werden noch mehr. :)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      delicate schrieb:

      Laut einer guten Freundin und Domse, gibt es häufig kaum etwas anstrengendes als diese Art von Subs ("Du kannst mich jetzt so und so bestrafen" oder "darfst xy oder abc mit mir machen").


      Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, männliche Subs haben sehr oft eine konkrete Vorstellung, was sie gerade wollen und man muss ihnen erst mal begreiflich machen, dass sie gar nichts zu wollen haben, man ist ja schließlich nicht bei Wünsch-dir-was. Das habe ich bei weiblichen Subs so noch nicht erlebt. Ich kann aber auch nur über die schriftliche Art und Weise in Form von Chats reden.


      Leider sind sie in der Praxis dann noch deutlich aufdringlicher - weil nicht wegklickbar- als im Chat. "Och warum spielst du denn nicht mir?! Ich (!) will...", "och komm, bitte, bitte nur ein ganz klein wenig". Das ist dann manchmal schon ziemlich peinlich und traurig. Sie verstehen nicht das ein "Nein", ein "Nein" bedeutet. Dieses kann sich im Verlauf eines normalen und angenehmen (!) Gesprächs verändern, es besteht aber kein Anspruch darauf. Auf eine Party / Playstammtisch zu gehen beinhaltet eben keine "Erlebnisgarantie".
      Hm, vieles wurde schon genannt, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für Männer viel schwieriger ist sich einzugestehen devot zu sein. Gesellschaftlich gibt es eben noch immer das Bild des starken Mannes, der als Familienoberhaupt fungiert und sich sowieso nie Schwäche zeigt (Männer weinen nicht, das ist doch nichts für Jungs, etc.).
      Moin,
      an sich weiss ich es auch nicht.
      Wir switchen zwar, aber ..... ich genisse die Position als MaleSub viel mehr.


      Gentledom schrieb:

      Wer mag ist dazu aufgerufen sich aktiv zu beteiligen damit das Projekt mit der Zeit auch für FemDoms und MaleSubs ebenso attraktiv wird, wie es derzeit schon für MaleDoms und FemSubs ist


      Hab ich auf dem Schirm.
      Sobald meine Verifizierung durch ist und ich Zeit am PC finde, werde ich meine Erfahrung dazu gerne mitteilen.
      Lieben Gruß vom Switcher
      Moin,
      an sich weiss ich es auch nicht.
      Etwas ähnliches hatten wir hier.
      Sind Frauen eher maso als Männer?

      Ich bin da aber auch der Meinung, das der Mann der starke sein soll und er es durch die Gesellschaft schwer hat sich da ..... ich sag mal hängen zu lassen


      Wir switchen zwar, aber ..... ich genisse die Position als MaleSub viel mehr.


      Gentledom schrieb:

      Wer mag ist dazu aufgerufen sich aktiv zu beteiligen damit das Projekt mit der Zeit auch für FemDoms und MaleSubs ebenso attraktiv wird, wie es derzeit schon für MaleDoms und FemSubs ist


      Hab ich auf dem Schirm.
      Sobald meine Verifizierung durch ist und ich Zeit am PC finde, werde ich meine Erfahrung dazu gerne mitteilen.
      Lieben Gruß vom Switcher

      Sklave Andreas schrieb:

      Aber es ist auch sehr schwierig eine dominante Frau zu finden, die es ernst meint und Verantwortungs bewusst ist, daher schreiben viele vielleicht auch nicht.
      Das liest sich als wenn du in der Vergangnheit schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich frage deshalb, weil ich selbst noch keine Erfahrung mit dominanten Frauen habe, deshalb interessiert es mich, wie die Aussichten überhaupt sind.
      Einmal hatte ich eine schlechte Erfahrung, weil die dominante Dame in meinen Augen sehr verantwortungslos gehandelt hat, aber ansonsten war immer alles gut. Und was ich schlimm finde, sind diese ganzen Geldherrinnen. Wenn ich eine dominante Frau suche dann möchte ich, dass sie dominant ist aus ganzem Herzen und mit Leidenschaft dafür und nicht wegen des Geldes. Ich gebe mich ja schließlich auch mit ganzem Herzen und aus Überzeugung der Sache hin....