So kann es beim Spiel gehen...

      So kann es beim Spiel gehen...

      Mal wieder ist ein Fall mit BDSM Bezug in den Medien.

      welt.de/vermischtes/article142…lspielen-vor-Gericht.html

      Zwei Aussagen, zwei Sachverhalte, zwei (vielleicht auch nur eine) Verletzte...

      Deshalb sind Absprachen wichtig und jemandem dem man vertrauen kann, auf Dom- und auf Subseite.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Man beachte aber das "Die Welt" ein Presseerzeugnis des Springer Verlages (u.a. BILD-"Zeitung") ist wo nur guter Journalismus am Tag gelegt wird, keine Un-und Halbwahrheiten, keine (bezahlte) Medialehetze sowie die Persönlichkeitsrechte ein hohes gut sind.

      Aber mal zum Thema:

      Wenn eine schon die eine Hostess ist... Hätte diese nicht das erkennen können, dass dies ausarten täte und somit das Spielchen beenden konnte?

      Herr Basti schrieb:

      Wenn eine schon die eine Hostess ist...


      Warum gehst du davon aus, das Hostessen Situationen besser einschätzen müssen als normale Bürger? Ich sehe bei Gewalt gegen Menschen (sofern es denn keine "Notwehr" war) keinen Unterschiede zwischen Mann und Frau oder auch Privatperson und Sexworker. Alle sind gleich geschützt und eine Hostess hat (gerade im hochpreisigen Bereich) nicht so viele Kunden, da kommt eine sexuell aktive Person oft auf mehr Sexualpartner... zumal es im Bereich Hostess auch einige gibt die "nur" nebenbei ihr Studium oder was auch immer ausbessern und ebenfalls nicht wirklich viele Kunden haben...

      Ich würde einen Sexworker nun rechtlich nicht anders behandeln wollen als eine Privatperson.

      Zumal du noch eine andere Quelle haben musst oder ich habs überlesen, der Begriff Hostess oder auch ein anderer der diese Berufsgruppe bezeichnet kam mir beim Lesen nicht unter.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Warum gehst du davon aus, das Hostessen Situationen besser einschätzen müssen als normale Bürger?


      Ich denke, dass eine Hostess mit verschieden Kunden sowie verschiedene Spielarten vertraut sind bzw. von der "seriösen" Agentur gebrieft sind.
      Ah, halt: Jeder kann als Hostess arbeiten :)

      Auf der anderen Seite ist ja bekannt, dass dieser Herr ein Problem mit seinem Verhalten hat und ich pers. würde eine session mit ihm ablehnen.

      Herr Basti schrieb:

      Ich denke, dass eine Hostess mit verschieden Kunden sowie verschiedene Spielarten vertraut sind bzw. von der "seriösen" Agentur gebrieft sind.
      Ah, halt: Jeder kann als Hostess arbeiten


      Nachdem ich es in meinem Bericht gefunden habe, gabs dazu woanders:

      Eine Person ist Hobbyhure (das kann alles und nichts sein) und für den Fesselsex mit zwei Frauen musste der Angeklagte nicht mal zahlen. Das war ein Freundschaftsdienst.


      Ergo nichts Agentur, denn die werden niemanden für lau wohin schicken... zumindest nicht so wie ich das Gewerbe bisher verstanden habe ;)

      Also egal ob wer vorbestraft oder Hobbyhure ist, für jeden gelten erst mal die gleichen Rechte... Körperverletzung ist und bleibt Körperverletzung wir unterscheiden nicht zwischen "Gutmenschen" und wie auch immer man dann die anderen bezeichnen will. Vor dem Gesetz sind alle gleich, bzw unser Rechtssystem versucht sie möglichst gleich zu behandeln, ganz geht das nicht denn da sitzen Menschen und nicht Roboter in der Verhandlung.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ö.Ö reizend .. was man nicht alles so von "profis" Erwartet. Soll ich mal aus meiner alten "profi" Zeit plaudern? Ohh nein lieber nicht, das erzählen macht ja schon die ach so seriöse Gala ... toll , echt toll

      Gentledom schrieb:

      Körperverletzung ist und bleibt Körperverletzung


      kommt darauf an in welchen kontext: BDSM, (Kampf)Sport, oder Agression?

      Gentledom schrieb:

      Ergo nichts Agentur, denn die werden niemanden für lau wohin schicken... zumindest nicht so wie ich das Gewerbe bisher verstanden habe


      Wenn ich privat an einer KfZ- bzw. NfZ-Bremsanlage arbeite, da denke ich auch ganz besonders an die Sicherheit (ich fahre den kübbel dan probe inkl. Bremsentest bzw. Vollbremsung auf der Strasse). Also bleibt der Sicherheitsaspekt im Hinterkopf.

      Mein Gedanke

      Herr Basti schrieb:

      kommt darauf an in welchen kontext: BDSM, (Kampf)Sport, oder Agression?


      Für BDSM und Kampfsport können wir uns auf den guten alten römischen Juristen Ulpian berufen: de.wikipedia.org/wiki/Volenti_non_fit_iniuria

      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hostess oder nicht, ist mir in so einem Fall relativ schnuppe. Hier stehen sich zwei Menschen gegenüber, nicht mehr nicht weniger! Aussagen wie: "Hätte diese nicht das erkennen können" mag ich nicht leiden, diese hört man für meinen Geschmack viel zu oft, wenn es um Missbrauchfälle geht.

      Was in diesem Fall wie passiert ist, möchte/kann ich nicht weiter beurteilen.

      Herr Basti schrieb:

      bz auch Springer? oh ja...


      Die zitieren wörtlich aus der Verhandlung...sorry aber bei aller Skepsis gegen Bild und Co, glaubst du ernsthaft die legen den Leuten etwas Falsches in den Mund, was von zig anderen Journalisten auch aufgezeichnet wird und bei Gericht in einer Akte steht? Sorry aber man sollte irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich ein Zitat aus einer Verhandlung, die im medialen Interesse steht, lese bin ich mir extrem sicher, das wurde dort gesagt.

      Wenn eine Hostess da schlechter geschützt ist, weil sie Erfahrung haben muss, schützen wir dann auch Psychologinnen schlechter weil sie ja weiß wie solche Menschen ticken oder eine Polizisten weil sie sich ja mit Straftaten auskennt oder Frauen über 45 Jahren die ja grundlogisch mehr Lebenserfahrung haben als jemand mit 25 Jahren oder oder oder, hier fallen mir echt noch zig Beispiele ein. Eine Körperverletzung gegenüber einem erwachsenen Menschen ohne dessen Einwilligung ist immer gleich (Ausnahme rechtlich bei einigen Amtsträgern während ihrer Amtstätigkeit) sowohl. Für die Verletzung ist der Beruf egal, für den möglichen psychischen Schaden ist der Beruf egal, ein Mensch wurde verletzt, Punkt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Um was geht es denn jetzt genau in diesem Thread
      Sich einerseits über die Presse muckieren, anderrerseits dann genau selbst in diese Kerbe einschlagen tse,tse

      Herr Basti schrieb:

      Man beachte aber das "Die Welt" ein Presseerzeugnis des Springer Verlages (u.a. BILD-"Zeitung") ist wo nur guter Journalismus am Tag gelegt wird,


      Herr Basti schrieb:

      uf der anderen Seite ist ja bekannt, dass dieser Herr ein Problem mit seinem Verhalten hat und ich pers. würde eine session mit ihm ablehnen.



      Sry Leute, aber wie @bastet glaube ich nicht, dass dieser Fall irgendetwas mit BDSM zu tun hat....

      Doch was bitte bleibt einer Verteidigung anderes übrig, als eine anfängliche Einvernehmlichkeit und dadurch indirekt eine gewisse Nähe zu BDSM herzustellen? Soll sie lieber zu Protokoll geben: "Mein Mandant war zugedröhnt bis obenhin und ist für seine unkontrollierten Aggressionsausbrüche schon hinreichend bekannt"? <- So verdient man weder Kohle, noch gewinnt man den Prozess vor Gericht.
      Für mich ist bei dem Vorfall eigentlich nur Folgendes klar:
      Bei einem Sexspiel ist etwas gewaltig aus dem Ruder gelaufen.
      Klar ist zudem, dass er das Jochbein von ihr durch einen Schlag kaputt gemacht hat. Was er ja scheinbar auch nicht bestreitet. Und was keine Notwehr war. Egal, was vorher passiert ist, denn selbst, wenn wir zu seinen Gunsten annnehmen, es stimmt, was er vorbringt: Das war einige Zeit vor seinem Schlag passiert.
      Zudem geben beide an, dass das nicht einvernehmlich passiert ist.
      Korrigiert mich, aber ich denke, da muss er zudem schon ziemlich zugeschlagen haben.
      Klarer Fall von Körperverletzung!
      Es geht lediglich darum, ob vorsätzlich oder grob fahrlässig.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also um jemandem das Jochbein zu zertrümmern muss man schon ordentlich zuschlagen.

      Von uns war niemand dabei, daher wissen wir auch nicht, ob sie ihm vorher die Klöten so lang gezogen hat, dass er sich wehren musste.

      Aber die Begründung, dass Hostessen mit so einer Situation umgehen können müssen/sollten ist absolut unangebracht.
      @Dana : "Aber die Begründung, dass Hostessen mit so einer Situation umgehen können müssen/sollten ist absolut unangebracht."

      Also wenn ich der Inhaber/GF einer Hostessenagentur wäre, übernehme ich verantwortung, nicht nur soziale, nein, auch die Unfallverhütung ( z.b. der Kunde ist zugekokst, alkoholisiert, neigt zu Gewalt usw.). Ich will finanz.Ausfälle vermeiden und unnötige Kosten wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Also würde ich im Vorfeld meine Pferdchen profesionel schulen lassen, denn nur ein gesundes Pferd kann ein feld pflügen und bringt Geld ;)

      Meine Meinung ;)

      Gibt es einen Hostessenverband bzw. Eine IG?
      @Herr Basti, vor lauter Schreck habe ich jetzt in meinen Kaffee geascht....

      Mir fällt auch nicht mehr wirklich viel dazu ein, als dass ich deine Meinung zwar respektieren muss aber absolut scheiße finde.

      In diesem Sinne fahre ich jetzt mal in die Notaufnahme und hoffe, dass keine Verletzten kommen, da ja die meisten so geschult und voraussehend sein müssten, dass ihnen nichts passiert...