Umfrage: Aus welchem Grund fügt ihr eurem Partner Schmerzen zu?

      Umfrage: Aus welchem Grund fügt ihr eurem Partner Schmerzen zu?

      Aus welchem Grund fügt ihr eurem Partner Schmerzen zu? 45
      1.  
        Primär weil es mir Spaß / Lust bereitet. (Die Lust meines Partners steht dabei im Hintergrund.) (9) 20%
      2.  
        Primär weil es meinem Partner Spaß / Lust bereitet. (Meine Lust steht dabei im Hintergrund.) (9) 20%
      3.  
        Weil es mir und meinem Partner in gleichem Maße Spaß / Lust bereitet. (30) 67%
      4.  
        Zur Strafe. (16) 36%
      Angelehnt u.a. an diese threads:
      Warum empfangt Ihr Schmerz?
      Der Dom – ein Wunscherfühler?

      Und ganz besonders diesen hier:
      Aus welchem Grund schlagen?

      interessiert mich nun vor allem die Motivation der ausführenden Seite.


      Aus welchem Grund fügt ihr eurem Partner Schmerzen zu?


      Die Umfrage ist anonym und hat kein Ablaufdatum, Meinungsänderung ist möglich.

      Ihr habt (bis zu) zwei Antworten, z.B. zu setzen wie folgt:

      - nur (1) wenn es allein dem ausführenden Part Spaß bereitet.
      - (1) und (4), wenn es allein dem ausführenden Part Spaß bereitet und (evtl. deswegen) Schmerz (evtl. nur) bei Strafen eingesetzt wird.
      - nur (4) wenn beide keinen besonderen Spaß daran finden, Schmerz aber dennoch zur Strafe eingesetzt wird
      etc.

      Im thread selbst dürft ihr gerne weiter ins Detail gehen und / oder diskutieren. :)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Also, ich habe Punkt 1 und 4 ausgewählt und ja ich stehe dazu :pardon:

      MIR macht das Spass und MICH macht das geil wenn ich sehe wie meine Sub Schmerzen empfängt bzw. ich sie ihr zufüge. Selbstverständlich vergreife ich mich nicht maßlos an jemandem der überhaupt nicht maso ist, so viel Verstand darf man mir dann doch zutrauen :D

      Nee also ganz im Ernst, es ist zwar wichtig das Sub maso ist um das was ich da mit ihr veranstalte irgendwie zu genießen aber in erster Linie geht es mir dabei um meine eigene Lust und meinen eigenen Spaß. Wenn sie es dann noch genießt UND erregt bin ich absolut zufrieden :thumbsup:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Schwierig aus den vier vorgegebenen Möglichkeiten das Passende auszuwählen.

      - Ja, natürlich kickt es mich meiner Sub Pein zu bereiten.
      - Und ebenfalls kickt mich ihre Erregung, wenn sie diese Pein genießt.
      - Bereite ich ihr Schmerzen ein Stückchen weit über ihren angenehmen Lustschmerz hinaus, den sie "für mich" erträgt, kickt mich das ebenfalls. Allerdings eher auf der Ebene eines gewissen Machtgefühls und Faszination.
      - Definitiv fehlt mir in der Auswahl der Punkt: Damit mein Partner den Kopf abschalten kann und sich dadurch ganz seinen / ihren Gefühlen hinzugeben vermag.
      - Und ja, auch zur Strafe aus dem Spiel heraus (oder zuweilen wg. Verstößen gegen unsere Regeln) bereite ich ihr Pein. Ich glaube nicht, dass sie der Schmerz dabei kickt, sondern primär das Kopfkino zuvor. Wie übrigens auch mich selbst.

      Da ich sie aber nicht schlagen (o.ä.) würde, wenn sie nicht die entsprechende Neigung hätte, fiel meine Wahl auf den dritten Punkt. Doch adäquat wiedergegeben sind meine Beweggründe dadurch nicht.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Warum? Weil es mir einfach Spass bringt, Menschen zuquälen/Schmerzen zuzufügen, der Flair um die Situation und deren Reaktionen, ob als Strafe oder Spass, geniese ich ( Geschrei, Körperwindungen, Wimmern, Heul&Rotz, Spuren usw.). Für den gegenüber liegenden Part sollte die ganze Sache auch auf ihre weise Positiv sein, ob dabei purer Schmerz oder Lustschmerz beim bottom wahrgenommen wird, ist bei mir egal.

      Natürlich alles BDSM-Konform ;)
      @Mael:
      Mir war schon klar, dass es unmöglich ist, das gesamte Spektrum an Motivation mit nur vier Antwortmöglichkeiten perfekt zu beschreiben - aber 10+ Antwortmöglichkeiten wären einerseits unübersichtlich, andererseits würden auch sie noch nicht auf jeden zutreffen.
      Sicher spielen bei den meisten mehrere Aspekte hinein... So soll man nun auswählen, was denn am meisten zutrifft, wo bei einem selbst der Fokus liegt - und weiteres /genaueres dann gerne hier im thread. :blumen:

      @Herr Basti:
      Ja, dass das ganze 'BDSM-konform' abläuft setze ich nun einfach mal voraus. ;)

      @Rozabel:
      Ich hatte eigentlich erwartet, mehr solcher 'ehrlich-sadistischer' Antworten (1) zu erhalten... aber mal schauen, was evtl. noch so kommt. :)


      [Ich persönlich grübele übrigens selbst noch, wie ich das ganze eigentlich sehe...]
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Guten Morgen zusammen,

      nachdem ich nun meine sub gefunden habe und wir auch bald miteinander spielen werden, wage ich es trotz sehr geringer Erfahrungen mal hier zu antworten.

      Es regt mich sehr an, wenn meine Partnerin und ich gemeinsame Lust empfinden. Wenn es nur einseitig wäre, würde mich der Aspekt des Lustschmerzes nicht kicken.

      Meine sub hat es aber erfolgreich geschafft, sich gleich am ersten Abend eine Strafe einzuhandeln und ich freue mich jetzt schon auf die Strafe! Und ich weiß jetzt schon, dass es für mich sehr geil werden wird und meine sub danach sehr fertig sein wird und dass es für sic auch wirklich eine Bestrafung sein wird.

      Demzufolge habe ich mich für die Antwortmöglichkeiten drei und vier entschieden.

      Viele Grüße

      Cornelius
      Es macht mir Spass, Menschen - Frauen - weh zu tun. In diesen Augenblicken fühle ich mich nicht nur ihnen, sondern auch mir selbst nahe. Es schafft eine große Intimität, in der ich die Macht habe. Es ist Sadismus.
      Weil es mir Lust bereitet.

      Ich sehe es ähnlich wie @Rozabel, selbstverständlich sollte es auch der Partnerin gefallen. Eine sehr masochistischen Partnerin würde es sicherlich sehr gefallen, wenn ich ihr Schmerzen zufüge - das ist doch wunderbar und macht um so mehr Spaß.
      Aber beim Zufügen von Schmerzen geht es mir primär um meine Lust: Machtausübung, Zusehen, diese ganz spezielle Kommunikation, mich Hineinversetzen in die Rolle der Leidenden und gleichzeitig eine enorme Distanz spüren... ohne die enge Verbindung zu verlieren.