Aktuelles Gerücht welches ins Forum und die Community schwappt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So der offizielle Teil ist abgeschlossen, der Rest geht seinen Weg :)

      Nach über 7 Jahren gentledom.de gibt es doch einige Gerüchte, also warum sie nicht alle mal ganz offen ansprechen, dafür gibt es nun die Gerüchteküche :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe mich mit ein paar BDSM Seitenbetreibern in den letzten Tagen kurzgeschlossen und es gab schon die Idee eine zentrale Gerüchteseite zu machen :D Irgendwie gibt es wohl über jeden der eine halbwegs erfolgreiche BDSM Seite betreibt das ein oder andere Gerücht... wobei es mich bei Seiten wie maydaySM echt gewundert hat, da hätte ich sowas denn doch nicht erwartet.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei aller Empörung und Aufgeregtheit, die hier sicher angemessen und angebracht erscheint, sollten wir uns trotzdem auch mal überlegen, ob wir uns nicht auch an die eigene Nase fassen müssen. Es kommt nicht selten vor, dass auch in diesem Forum über Foristen geredet wird, die quer- oder anders denken, extrem schräge Fantasien haben oder ähnliches. Auch hier ist das Getratsche nicht unbekannt. Vielleicht sollten wir dieses Ereignis einmal zum Anlass nehmen, unser eigenes Handeln einmal zu überdenken.
      @schlagartig da wo viele Menschen zusammen kommen da wo sich Gruppen bilden wird auch immer gelästert und im schlimmsten Fall Lügen erfunden. Da bildet auch das hier keine Ausnahme von der Regel.
      Ausschlaggebend ist wie man damit umgeht. Man kann sich aufregen ja, aber bringt nix außer noch mehr stress oder man kann sich Abgrenzen und denken erstickt doch an eurem blöden Rotz.
      Ich habe die Erfahrung gemacht das lächeln, dumm tun und reden lassen eine ganz gute Strategie ist. denn man sieht sich immer zwei mal im Leben und alles hat seine eigene Zeit auch Abrechnungen. :whistling:

      schlagartig schrieb:

      Es kommt nicht selten vor, dass auch in diesem Forum über Foristen geredet wird, die quer- oder anders denken, extrem schräge Fantasien haben oder ähnliches. Auch hier ist das Getratsche nicht unbekannt.


      Danke das du es mal aussprichst, @schlagartig

      Entsprichst du nicht dem was deren Norm ist, dann .... :)

      Lasse sie reden, denen ist nur langweilig :)

      Gelig schrieb:

      Bestimmt war das ein Dummdom, der sich nicht mehr anders zu helfen gewusst hat, als zum Gegenschlag auszuholen


      Ob es ein guter Stil ist sich über Straftaten lustig zu machen sei mal dahingestellt, zumal es nach einer Recherche auch noch weitere Verletzungen gab die aber nicht nur mich betreffen und auf die ich daher nicht eingehen werde.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ach, Gentledom, dieses 'sich lustig machen' habe ich mir redlich verdient.
      Etwa 2008 hat mich die Mordkommission einer relativ weit entfernten Stadt vorgeladen und hat mich 'befragt' und erkennungsdienstlich behandelt: Eine mir real völlig unbekannte Userin eines Forums hatte, wie es sich herausstellte, einen Überall auf sich fingiert und einen Drohbrief mit Morddrohungen in Umlauf gebracht, die meinen Schreibstil ziemlich gut nachahmte. Das Ganze konnte recht schnell aufgeklärt werden, ich hatte das beste Alibi der Welt (ich hatte an dem Tag ziemlich lang und über die Zeiterfassung nachweisbar gearbeitet). Soweit ich weiß, landete die Dame dann in psychotherapeutischer Behandlung, jedenfalls verlor sich ihre Spur. Dennoch hatte es Wochen bis Monate gedauert, bis ich mich von diesem recht brutalen Übergriff in meine Privatsphäre erholt hatte ...
      Im Internet wimmelt es von Gestörten. Das ist einfach so. Ich kann darauf nur noch mit Zynismus reagieren.
      Mich erschreckt dieser Thread sehr !!!

      Ich war vor vielen Jahren sehr aktiv in der BDSM Szene online wie real unterwegs und nicht unbekannt. (Reale SM-Partys, SM-Online-Shop, Foren, Communities und Chats zum Thema BDSM und "mollig")
      Und Gerüchte waren auch damals an der Tagesordnung und haben mein privates Leben extrem durcheinander gebracht.Ich sehe mich als Opfer solcher "Taten".
      Irgendwann zog ich mich aus allem Geschehen zurück. Meine Gesundheit und mein Seelenheil dankten es mir.

      Nach den ganzen Jahren traute ich mich vor nicht allzulanger Zeit hier ins Forum in der Hoffnung, dass hier bei Gentledom alles anders ist.
      [IMG:http://www.krissysfundgrube.de/smileys/c035.gif] Aber nichts ist anders !!!

      Auch ich versuchte einige Wege - Die Gerüchte hinweg schweigen - aktiv auf Gerüchte reagieren - Anzeigen ... keine einzige Taktik, dem entgegen zu wirken war wirklich richtig.

      Eines habe ich gelernt und zeigt sich auch hier sehr deutlich:
      Wichtig ist nur, sich selbst treu zu bleiben und zu erkennen, dass man niemanden etwas beweisen muss.
      Welchen Weg man auch geht - keiner wird künftige "Vergehen" verhindern.

      Der Mensch ist nun mal, wie er ist !

      Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal bei sich selbst anfangen und Dinge, die man erzählt bekommt, nicht gedankenlos weiter erzählen.

      Liebe Grüsse, Bine
      "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!"
      (Garfield)

      Lausderndl schrieb:

      Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal bei sich selbst anfangen und Dinge, die man erzählt bekommt, nicht gedankenlos weiter erzählen.


      ich spreche diese Personen direkt an (sollte ich diese Person schon länger kennen und mir wichtig sein) ohne Umschweife und wenn jemand anders mir etwas erzählt über diese Person (was sie/er gehört hat) sage ich nur ich weiß es besser, denn ich habe mit ihr/ihm gesprochen, mehr gibt es nicht zu hören. Punkt!
      @Gentledom sicher sind solche Gerüchte lästig und vielleicht ist dein Weg der richtige um damit umzugehen. Mir wäre es ehrlich gesagt die Zeit und Mühe nicht wert. Wenn man dich wirklich treffen wollen würde, könnte man dich auch ganz einfach zwangsouten (bei allen die deine Identität nicht sowieso schon kennen), dir auf beruflicher ebene schaden oder einfach "perverser" an deine Haustür schmieren.

      Betreffende Personen, denen das Gerücht zu Ohren kommt, werden dich sicher gut genug einschätzen können um zu wissen, ob sie dem ganzen Beachtung schenken.
      Ich bin zwar noch sehr neu in eurer Community, aber wieso stören euch dumme Gerüchte so sehr?

      Es gab, gibt und wird IMMER Gerüchte geben. Solange es nicht ins RL geht und man somit Gefahr läuft den Job zu verlieren oder ähnliches, kann man doch Gerüchten ihren Lauf lassen und sie nicht beachten. Indem man ihnen nämlich, durch solch einen Thread, Beachtung schenkt pusht man sie. Ich hätte als Neuling niemals davon erfahren. So ging das ruckzuck.

      Und um mal das Gerücht an sich zu kommentieren...
      Wie kindisch ist das denn? Wir sind alle Erwachsen und selbst WENN an dem Gerücht was dran sein sollte, was bitte schön ist so schlimm daran 2 Frauen gleichzeitig zu haben?? Selbst wenn diese nichts voneinander wissen. So ist das Leben und man muss nicht immer ein edler Ritter sein. Hier wird das ja so hochgepusht alsobs ein Drama wäre. Leben und leben lassen ist mein Motto. Und auch wenn sich das gemein anhört, aber wenn die zwei Frauen zu naiv sind, um es zu merken dann ist es ihre Schuld.
      Und ob und mit wem man ungeschützten Sex hat geht auch nur einen selbst an. Versteh auch net wieso sich da wohl einige drüber aufregen.

      Vielleicht liegst auch an meinem naturell, dass mich generell Gerüchte oder Moralpredigten von Fremden nicht im geringsten treffen oder interessieren. Soll doch jeder denken was er will, die richtigen Personen die mir nahe stehen wissen schon was Sache ist. Und das zählt!

      Also ein persönlicher Tipp, mit dem ich selber gut fahre: nicht alles so ernst nehmen... And keep smiling :D
      Hallo persephone,

      so ganz kann ich dein Posting nicht nachvollziehen. am schlimmsten finde ich aber die Aussage: wer mit wem ungeschützten Verkehr hat geht niemanden was an. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. :fie:

      Mehr schreibe ich dazu nicht.

      Reni
      @Renitenzia

      wieso ist denn die Aussage schlimm? Vielleicht meinst du damit den Inhalt, aber wieso die Aussage?
      Ich befürworte ungeschützten sex ja nicht. Genauso wenig wie zweigleisig zu fahren.
      Dennoch nehme ich mir nicht das Recht heraus über andere zu urteilen, nur weil sie ungeschützt durch die Weltgeschichte poppen.
      Und dazu gehören immer zwei und wenn es dazu kommt dann sind beide damit einverstanden, sonst kann einer von beiden ja sagen dass er das nicht möchte.

      Aber wer bin ich denn darüber zu urteilen und vorallem zu VERurteilen?
      Leben und leben lassen ist mein Motto.
      Es ist mir pupsegal ob jmd homosexuel oder transexuell ist. Es ist mir pupsegal ob jmd auf NS und KV steht. Es ist mir pupsegal ob jmd darauf steht grün und blau geschlagen zu werden. Wieso sollte ICH über andere urteilen? Nö, das mache ich nicht!

      Und genau das gleiche Prinzip verwende ich beim "ungeschützten Sex" und "zweigleichsig fahren". Also verstehe es nicht wieso das schlimmer sein soll.

      Aber das ist unsere gesellschaftliche Krankheit heutzutage. Überall einmischen und alles verurteilen was nicht dem eigenen Maßstab entspricht.