Reizstrom - Hat jemand damit Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reizstrom - Hat jemand damit Erfahrung?

      Hallo liebe Forummitglieder,

      Mein Dom hat mir eröffnet, dass er in der nächsten Zeit gerne mit mir etwas Neues ausprobieren möchte, und nach längerem bohren und nachhaken hat er mir gesagt, dass er mich gerne mal während einer Session mit Reizstrom behandeln möchte.
      Ich habe generell panische Angst vor Strom, dennoch bin ich superneugierig, wie es wohl ist...., allerdings bislang trau ich mich noch nicht mal an die elektrische Fliegenklatsche, die wir zur Fliegenjagt gekauft haben.... :/
      Meine wichtigste Frage ist, kann so ein Reizstromgerät (Tensgerät) gefährlich sein, oder ist es harmlos? Worauf müssen wir achten und welches Risiko besteht bei der Benutzung von Reizstrom?
      Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
      Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten von Euch freuen.

      PS: NEIN, ich habe keinen Herzfehler oder dergleichen.

      Gruß Eure Penny!
      Da kann ich Alecto nur beipflichten: lies Dir das mal in Ruhe alles durch. Wesentlich ist, dass das Gerät weder Chinakracher noch Selbstbau ist. Bei einem Markengerät mit medizinischer Zulassung und sachgerechter Anwendung (Stichwort: unter der Gürtellinie) sollte es keine Gefährdung darstellen.

      Ich selber habe Erfahrungen damit, wohl aber noch nicht im Foren-Kontext. D.h. ich habe so ein Gerät im Haushalt welches aber mit dem Vorsatz der Behandlung von Verspannungen angeschafft wurde.

      Neugierig wie man so ist, wurde es natürlich auch schon "anderweitig" getestet und dabei haben sich für mich zwei wesentliche Merkmale herausgestellt:
      1. Es ist etwas (für mich) völlig neues, nicht unangenehmes sondern interessantes, was ich so mit nichts anderem vergleichen kann (teste grundsätzlich alle "Werkzeuge" vor dem Einsatz an mir selber).
      2. Man braucht Zeit, Zeit, Zeit um überhaupt etwas zu erreichen; also kein fire&forget

      Im BDSM-Kontext haben wir persönlich daher beschlossen, dass es für Sessions ungeignet ist, weil sich die Anwendung für uns zu kompliziert und zu tagesformabhängig dargestellt hat. Für "Einzelanwendungen" ist es aber hin und wieder im Einsatz. ;)

      Mein Tip daher: ausführlich informieren, mit Bedacht auswählen, in Ruhe testen (nicht im Rahmen einer Session) und dann selber entscheiden ob es zum Einsatz kommt.
      Ich habe und nutze ein solches Gerät gerne und oft.
      Vorzugsweise mit einem kleinen Plug, der dafür gedacht ist . (Thema Beckenboden und Schließmuskel Training )
      Ich finde es sehr reizvoll.

      Wichtig ist , unter der GürtelLinie zu bleiben . Ja, manche kleben die Pads auch auf die Brust , davon rate ich aber dringend ab.
      Auch wenn die Geräte in Zuge ihrer eigentlichen Bestimmung für die Anwendung am ganzen Körper gedacht sind .
      Langsam die Programme ausprobieren , jedes mal ein paar minuten spüren, die verschiedenen Stufen testen ... am besten außerhalb einer Session .

      Je nach Programm und Stufe kann es ein leichtes Kribbeln, ein zucken oder ziehen sein, auch davon abhängig wo der Strom einfließt .
      Wenn es dich beruhigt , die beiden Modelle , die ich habe werden mit Batterien betrieben . Zwei ganz normale Batterien . Also sooo viel Strom ist da quasi gar nicht drin ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.