Seile:Metall

      Seile:Metall

      Hallo ihr Lieben und Pösen,


      Ich habe eine Frage an alle, die gerne fesseln und gefesselt werden:

      Bei einem Seilbandage habe ich ein eher wohlige Gefühle, gehalten, Babygleich,..einfach nett.

      Wenn mein Mann die Seile allerdings zum fixieren bei einer Session benutzt, ist es völlig anders. Es zwackt hier, drückt dort, durch das Winden und Bewegen rutscht es. Es ist kein Vergnügen.

      Da ist mir Metall, egal ob Ketten, Handschellen der O, Crosscuffs, viel lieber.
      Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

      Geht das nur mir so?
      Nutzt ihr Seile bei Sessions, bzw macht ihr da heftigere Bondagen?

      Wir wollen jetzt eventuell Seile und Metall komplett trennen, das eine für nette Bondagesachen und das Metall fürs fixieren zum Hauen.
      Wie macht ihr das?
      Nein, @Bärbel, du bist sicher nicht allein. Aber in diesem Fall solls doch auch nicht direkt ein Vergnügen sein; wenn Vergnügen, dann für den dom, der sich köstlich amüsiert, wie sub sich windet und dreht, oder gar mit den Füssen stampft ;) und versucht, wie sie aus der Verwicklung rauskommt
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich habe nur einfach die Befürchtung, dass diese positive Verknüpfung mit den Seilen, die mich geborgen halten und einkuscheln, nach einigen übleren Erfahrungen bei Session, wo sie mich schmerzhaft kneifen, nicht mehr die selbe ist. Ich habe kein Problem damit, dass mich das, womit er mich fixiert, unangenehm fesselt, kalt ist auf der Haut, unangenehm kratzt, etc.

      Sicherlich ist mein Mann außerhalb einer Session der sensiblere Rigger (darf man ihn schon so nennen?) und unleugbar auch Anfänger.
      Und dieses Geprökel und Geübe am lebenden Objekt stört eigentlich auch den Sessionablauf, wenn man mit Eisen alles (also mich :D ) so viel schneller und erfolgreicher fixieren kann.


      Bei meiner Frage geht es mir daher um die Wohlfühl-Verknüpfung beim Bondage und die schmerzhafte Verknüpfung bei einem Spiel
      Hallo Bärbel,

      meine Sub mag auch Metall auf der Haut, weswegen wir eher Ketten verschiedener Stärken mit Karabinern verwenden.
      Aber wir kombinieren auch gern, je nachdem, wieviel Zeit man dafür verwenden will... aber üben ist bei beidem unerlässlich, genauso wie das Kommunizieren ;)
      Manche Sachen kann der Rigger aber auch an sich selbst üben (Knoten, Seilführung, Festigkeit der Knoten, Ausprobieren, ob er sich öffnen lässt z. B.)

      LG,

      MDG
      Liebe @Bärbel
      Erstmal jeder so wie er will und so wie er sich sicher und wohlfühlt.

      Allerdings komme ich nicht ganz mit bei:
      Zwicken, Drücken und Rutschen
      Seile üben nicht anders als Bänder oder Ketten auch einen gewissen Druck aus?
      Zwicken kann absicht sein oder ein Zeichen dafür das man Nachjustieren muss weil ein Seil nicht so sitzt wie es soll.
      Rutschen hmmh nein Seile die korrekt verbaut sind rutschen in der Regel bei leichten bis normalen Bewegungen in der Figur nicht.
      Ein gewolltes abstreifen durch gezielte gegen Bewegungen schon eher ja, dann nun Baut man eben einfach so um das dieser Weg (wenn es öfters passiert man das aber nicht will) für den der sich bewegt nicht mehr möglich ist.

      Jeder wie er will und wie er es braucht. Man kann mit beiden Fixieren, beide haben vor - und Nachteile.
      Ich für meinen Teil trenne recht streng. Auf der einen Seite meine lieblinge auf der anderen alles andere

      Zuerst mal ich habe keine Metallketten das was ich will bekomme ich locker mit Seilen umgesetzt und das sogar optisch hübscher.

      Meine Seile unterteilen sich
      1. Indoor/outdoor
      2. nach Material
      3. nach länge
      4. nach durchmesser

      Zu der ganzen "gut" sache, eine Entwicklung nimmt man, und manches erfordert ständige übung um es wirklich zu beherrschen. Da ist ein ab und zu mal eben nicht ausreichend denn sonst kommt man nicht vom Fleck und entwickelt sich somit auch nicht. Und die Erfahrung sagt nichts über die Qualität der Arbeit aus.

      Bärbel schrieb:

      Ich habe nur einfach die Befürchtung, dass diese positive Verknüpfung mit den Seilen, die mich geborgen halten und einkuscheln, nach einigen übleren Erfahrungen bei Session, wo sie mich schmerzhaft kneifen, nicht mehr die selbe ist. Ich habe kein Problem damit, dass mich das, womit er mich fixiert, unangenehm fesselt, kalt ist auf der Haut, unangenehm kratzt, etc.

      Sicherlich ist mein Mann außerhalb einer Session der sensiblere Rigger (darf man ihn schon so nennen?) und unleugbar auch Anfänger.
      Und dieses Geprökel und Geübe am lebenden Objekt stört eigentlich auch den Sessionablauf, wenn man mit Eisen alles (also mich :D ) so viel schneller und erfolgreicher fixieren kann.


      Bei meiner Frage geht es mir daher um die Wohlfühl-Verknüpfung beim Bondage und die schmerzhafte Verknüpfung bei einem Spiel

      Bärbel schrieb:

      Ich habe nur einfach die Befürchtung, dass diese positive Verknüpfung mit den Seilen, die mich geborgen halten und einkuscheln, nach einigen übleren Erfahrungen bei Session, wo sie mich schmerzhaft kneifen, nicht mehr die selbe ist.
      Irgendwann lerne ich das mit dem Zitieren auch noch ... Ich wollte mich jedenfalls nur auf den einen Satz beziehen.

      Hallo @Bärbel,

      ich habe nur Erfahrung mit Händen und Seilen, wenn es ums Fixieren geht, anderes verwenden wir nicht. Aber die Seile, die mich das eine Mal ganz fies irgendwie festgehalten haben und gegen die ich angekämpft habe und die mich trotzdem gehalten haben, können schon ein paar Minuten später die zärtlichste Umarmung sein, die mich einfach nur hält und zur Ruhe kommen lässt.

      Aber wenn ich gerade so darüber nachdenke, ich kann Dir leider nicht genau erklären, wie mein Rigger das macht. Aber er kann allein über das Seil, über die Art, wie er mich bindet, wie er mich dabei anfasst, die unterschiedlichsten Emotionen in mir auslösen.

      Ein bisschen kommt es vielleicht auf das Seil an, er hat zwei unterschiedliche Sets für mich - Jute und Zwirnhanf. Jute erzeugt in mir ganz schnell das Gefühl, dass ich dagegen ankämpfen muss und erst nach einiger Zeit "ergebe ich mich in mein Schicksal". Zwirnhanf ist sehr schwer, geht ganz tief in die Haut, erreicht mein Innerstes, bringt mich zur Ruhe, hilft mir, mich zu öffnen ...

      Ich weiß nicht, ob ich Dir damit jetzt weitergeholfen habe?

      Liebe Grüße
      Mariam
      Hallo Bärbel.
      Metall oder Seile? Mann kann auch beides ganz Gut kombinieren.
      Je nach Lust und Laune, wenn dir eine gewisse Fesselung mit Seilen unangenehm ist versucht doch einfach diesen Teil mit Metall zu ersetzen.
      Seile sind toll aber versucht nicht irgendetwas zu erzwingen.

      Natürlich braucht Mann auch viel Übung, bis man mit Seilen richtig gut fesseln kann ohne das es drückt.
      Ein kleiner Typ, gebt mal bei YouTube MyShibari ein. Die haben wirklich tolle Ideen und alles wird toll erklärt.

      Lg