Der Kniefall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Kniefall

      Hallo zusammen,
      ich wollte heute einmal von Euch wissen wie ihr zum Kniefall einer Sub steht.
      Ist es für euch ein Muss, ein Kann oder ein klares Nein ?
      Was bedeutet für euch der Kniefall ?

      Freue mich auf Antworten
      Euer Sir.Catmann
      Was mir der Kniefall bedeutet......

      Als Sklavin kann ich nur vor einem Herr´n, in meinem Fall ist es eine Herrin, freiwillig und voller Demut auf die Knie gehen, wenn ich mich komplett angenommen fühle. Für mich bedeutet der Kniefall... Ehrbietung, Respekt, Akzeptanz, Wärme und tiefes Vertrauen gegenüber meiner Herrin, bei ihr fühle ich mich in meiner Rolle als Sklavin ganz und gar angekommen.

      LG

      Sir.Catmann schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich wollte heute einmal von Euch wissen wie ihr zum Kniefall einer Sub steht.
      Ist es für euch ein Muss, ein Kann oder ein klares Nein ?
      Was bedeutet für euch der Kniefall ?


      Ganz pragmatisch: Praktische Arbeitshöhe für Sub. :D (SCNR)

      O. k., Spaß beiseite: Für mich als hauptamtlichen Bondager, der es mit der D/S-Komponente von BDSM nicht so hat, hat ein Kniefall als Geste von Unterwerfung und Hingabe keine sonderlich hohe Priorität. Allenfalls im Rollenspiel spielt er eine Rolle; dann kommt es auf Szenario & Setting an, ob und wie er passt.
      Danke für Eure Meinungen und Beiträge.

      Ich würde als Herr niemals verlangen, dass meine Sub vor mir auf die Knie fällt.
      Weil ich mir einfach wünsche, dass es von ganzem Herzen kommt.
      Alles andere brauche ich nicht.


      Gruß aus München

      Sir Catmann

      Kniefall und Erniedrigung

      Arbeitshöhe einer Sub :D Find ich nett. Kann ich drüber lachen. Im Ernst: Wie soll ich ihm sonst einen blasen, wenn er sitzt od steht? Schon an an anderer Stelle im Forum fanden sich viele Subs, fûr die das etwas ganz besonderes u unterwürfiges ist. Ich finde es eher normal. Hab ich auch in einer Stino-Beziehung getan. Es erniedrigt mich überhaupt nicht. Da mein Dom von der Körpergrösse so gross wie ich ist, mag ich es sogar sehr. Es ist einfach schön, mich an seine Beine zu kuscheln u er tätschelt meinen Kopf und wenn er mich so zwingt, seinen Schwanz sehr tief in meinem Mund zu haben, dass ich nicht mehr atmen kann, ist es auch nicht erniedrigend für mich, weil ich mich ja unterwerfe. Ich sitze ja freiwillig zu seinen Fûssen. Erniedrige im Wortsinn mich höchstens selbst, aber nicht mich als Mensch. Insgesamt fühle ich mich als Sub noch nicht erniedrigt im Sinne von beschâmt oder peinlich berührt, das aber wünsche ich mir und ich denke, es wird auch kommen, aber unsere DS Beziehung ist ja noch ab Anfang ;) da ist noch viel Raum. Viel interessante ist somit die jede Interaktion in der Öffentlichkeit für mich. Zum Beispiel der Kniefall auf seinem Befehl hin im Abendkleid u Pumps im Fahrstuhl eines Hotels mit anderen Hotelgästen. Wenn er mir dann noch ins Gesicht schlagen würde u ich mich dann an seine Beine kuscheln müsste, bis er mir erlaubt wieder aufzustehen, ist das sicher erniedrigend, wobei es mich auch extrem erregen würde. Das wäre dann ein Kniefall, den ich tun würde auf sein Verlangen, aber dies hätte eine ganz andere Intention als zuhause alleine mit ihm, wo das eher normal für mich ist.

      Insgesamt habe ich wohl kein Problem damit vor jemanden auf die Knie zu gehen. Vor anderen wäre es etwas besonderes. Das gleiche gilt auch für Ohrfeigen. Auch manchmal hier im Forum so ein no go für Subs ?( . Ich finde das extrem schön, wenn mein Dom mir ins Gesicht schlägt. Es ist extrem zärtlich f mich. Es ist ein Zeichen von Vertrauen und Anerkennung von ihm in seiner Dominanz. Ich lasse es geschehen. Auch hier ist die Frage, was ist, wenn er das - möglicherweise ohne das es vereinbart war - in der Öffentlichkeit tut. Das wäre dann für mich ein Zeichen Macht und von seinem Verständnis meiner Position mir gegenüber. Bei Anwesentheit v Freunden od gar Arbeitskollegen wäre das ein no go für micg, da sie sich um uns wissen u zu Folgeschlüssen kommen, die nicht der Realität entsprechen. Vor Freunden wäre es mir auch peinlich, weil es eine Form von Sex darstellst. Er greift mir ja auch nicht unter die Bluse... Vor Fremden sieht das anderes aus, da der Kniefall wie auch der Schlag ins Gesicht mehr sie provozieren und verlegen machen. Vielleicht will mich dann ja sorgar einer verteidigen und mein Dom könnte erklären, dass er mit mache, was er wolle. Sehr erregend :P

      Lg v Anais

      Kniefall in der Öffentlichkeit?

      In die Knie vor meinem Dom in der Öffentlichkeit zu gehen, wäre für mich völlig fehl am Platz. Ebenso das Ohrfeigen!!
      In die Öffentlichkeit gehört meines Erachtens dies nicht hin, denn es betrifft somit auch Menschen, die sich eventuell davon, zu Recht, gestört fühlen könnten.
      Da geht es nicht nur um meine persönliche Grenze, sondern auch um die der anderen Menschen.
      Wenn ein Dom seine Sub öffentlich schlägt, ist dies keine Spielart mehr, denn es gibt das Öffentliche Recht, welches dies verbietet.
      @Gast 125

      ich denke, das eine Ohrfeige weder eine Erregung öffentlichen Ärgernis darstellt noch Körperverletzung ist, weil ich es ja auch dann letztlich will; auch wenn es nicht abgesprochen ist.

      Wenn sich andere gestôrt fühlen dadurch ist es ihr Problem, nicht meins. Mindgames beziehen i. übrigen auch die Ôffentlichkeit mitunter ein. Und das finde ich sehr erregend.
      Ich fühle mich auch zu genüge oft in den öffentlichen Verkehrsmitteln gestört. Da muss ich aber auch das Gegacker pubertierender Teenager im Bus tolerieren um 6 Uhr morgens oder den Gestank anderer Leute ertragen.... oder auch unmögliche Àusserungen in Zeitungen u TV. Das ist einfach das Leben. So weit es geht, schaue ich weg. Wenn andere ein Problem damit haben, dass mich mein Freund/ Dom schlägt, darf ich dann ihnen auch Küsse in der Ôffentlichkeit "verbieten"? Vielleicht stört mich das ja auch? Nein, entweder schauen sie weg oder schauen hin. Das was empört ist ja meistens auch interessant, da es nicht in die Moralvorstellung dieser Menschen passt. Da sie eben intolerant meist aus Unwissentheit sind.

      In arabischen Ländern geht das dann soweit, dass frau wg Intoleranz ein Kopftuch tragen muss. Frau ist zu aufreizend für die Ôffentlichkeit. Ich bin froh, dass wir eben in einem Rechrstaat leben, so dass ich weder Kopftuch tragen muss noch mein Dom Sanktionen fûrchten muss, weil er mir in der Öffentlichkeit eine Ohrfeige gibt. Und die Kommentare anderer sind mit der Reiz daran. Die Schlagfertigkeit meines Doms dazu geniesse ich und wir haben beide unseren Spass.

      Aber jedem das seine. Nicht, dass du mich falscg verstehst. Jeder ist da ja anders. Jede DS Beziehung ist anders. Mich kickt es eben.
      Da täuschst du dich, Anais.
      Eine Ohrfeige stellt eine Körperverletzung dar. Zwar kann es "Körperverletzung auf Wunsch sein" aber dies ist rechtlich eine schwierige Kiste, wenn es zur Anzeige gebracht werden würde.
      Körperverletzung fällt unter "öffentliches Interesse" und ist somit nicht nur von der betroffenen Person zur Anzeige zu bringen.

      Klar kann jeder für sich entscheiden, in wie weit es ihm/ihr egal ist, ob sich andere Menschen von dem eigenen Verhalten gestört fühlen.
      Mir ist es wichtig, die Grenzen von anderen Menschen zu akzeptieren. Rücksichtslosigkeiten anderer Menschen ist für mich kein Motiv, um selbst so zu Handeln.
      Also es gab hier ja schon das Thema Oeffentlichkeit.
      Fuer mich ist es ein absolutes No Go wenn mein Top mir oeffentlich eine Ohrfeige geben wuerde.
      Ich wuerde ihn knallhart stehen lassen und weggehen.

      Es gehoert nicht in die Oeffentlichkeit.
      Schließlich geht es noch immer um einen Schlag ins Gesicht.
      Das Argument "Person X nervt mich ja auch" finde ich haltlos.

      Moechte ich, dass ein Kind sieht, dass "das" voellig normal ist?
      Klar kann ich tun und lassen was ich will, in meinen vier Waenden oder eben subtil.

      Ich brauche es anderen nicht aufzwingen und ich moechte auch nicht, dass mich jemand als Opfer ansieht und mich mitleidig anschaut.
      Muesste ich dann das Megafon auspacken und verbreiten, dass das gewollt ist?

      Ich hatte einmal die Situation, dass ich eine Ohrfeige oeffentlich bekommen habe.
      Es war bereits spaet Abends, stockdunkel und am Auto, daher auch niemand in der Naehe.
      Zumindest dachte ich das bis die Scheinwerfer des Autos angingen, das uns direkt anleuchtete.
      Perfektes Timing. Beschaemt und flink bin ich dann nur noch auf den Ruecksitz geklettert.....

      Ohrfeige - STGB

      Zum Nachgooglen bei Lust und Laune...

      § 228
      Einwilligung
      Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.

      Desweitern ist die Ohrfeige (sofern sie nicht zum Nasenbeinbruch oder zum Hörverlust führt, was ich hier natürlich nicht gemeint habe, es ist ja eher ein "zarter" Schlag) lediglich eine leichte Körperverletzung und damit per se ein Antragsdelikt, sofern die Staatsanwaltschaft kein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung feststellt. Das dûrfte wohl nicht der Fall sein. Das dem Schlagenden demnach rechtlich etwas "zustösst" ist also nicht zu erwarten. Es wûrde wohl auch niemand im Ernst deswegen die Polizei rufen....

      Bei einem Kindergeburtstag (oder wenn Kinder in der Nähe sind) würde mein Dom und ich das sicherlich nicht öffentlich leben. Das ist nicht kindgerecht. Das ist klar.

      Das BDSM jedoch stets hinter der geschlossenen Wohnungstür zu erfolgen hat, sehe ich anders. Ich lebe es ja. Ich muss das nicht gross an die grosse Glocke hängen. Dann fallen ja all die schönen Dinge weg, mit denen man auch draussen spielen kann: aber wenn mein Dom mit mir in ein Restaurant gehen würde: Arme auf den Rücken gefesselt u Augen verbunden u ich gefüttert werde und er mir die Blicke der anderen Männer u Frauen beschreibt. Das würdet ihr dann demnach wohl auch nicht wollen, oder?

      Ich würde damit auf elementares verzichten. Aber das muss jeder natürlich selbst wissen....

      Lg und schön, dass es mal sehr konträre Meinungen gibt. :-))
      Anais (BDSM ist ja bunt und nicht in Stein gemeisselt, oder ;)
      @beautifully

      Wenn Dom mir ins Gesicht schlägt, küsse ich ihn daraufhin vielleicht leidenschaftlich. Wer mich dann trotzdem als Opfer sieht, der ist mir wirklich völlig egal. Das innere od äussere Kopfschütteln von Vanillas interessiert mich auch nicht wesentlich. Es ist mal schön zu provozieren, aber ich erwarte ja kein Verständnis von "Unwissenden". Da gehe ich erhobenen Hauptes dran vorbei und bemitleide den Stino eher, weil er seine Frau zuhause eben nicht schlagen darf, weil es eben eine ganz andere Art der Beziehung ist. Für mich ist ja eben eine Ohrfeige auch keine Demütigung, sondern zeugt von Macht, Nâhe, Zärtlichkeit, Liebe, Aufmerksamkeit.... eine wilde Mischung eben. Das ist wohl der Hauptgrund, warum ich das komplett anders wahrnehme. :hmm:
      Ich sagte nicht, dass es rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
      Es gibt eben Dinge, die ich in der Oeffentlichkeit mache und andere nicht.

      Ich esse auch mit zusammengefesselten Haenden in einem griechischen Restaurant.
      (Dezente Mannschetten mit einem KArabiner befestigt)
      Ich lasse mir in einer Kneipe mein Halsband anlegen.
      Verhaltensregeln wie hinter dem Dom laufen und dergleichen gehören , sofern sie ein Thema sind, ebenso zum guten Ton.
      Ich sieze auch oeffentlich.

      Aber zwischen solchen Dingen und einer oeffentlichen Ohrfeige sehe ich noch immer einen Unterschied. ;)

      Woher soll ein "Zuschauer" wissen, dass das einvernehmlich ist und Dom nicht in Wirklichkeit der gewalttaetige Freund?
      @ Anais. Habe erst jetzt Deinen letzten Beitrag gelesen.

      Dann kommt es wohl auch wieder darauf an, wie man sich verhaelt und wie man darauf reagiert.
      Wenn ich eine Ohrfeige bekomme dann bin ich einen kurzen Moment still, denk kurz ueber mein Handeln nach, senk vielleicht meinen Blick und suche gegebenenfalls Naehe. Ach schwierig das zu pauschalisieren, weil es ja nicht immer darum geht "mich wieder auf den Teppich zu holen" sondern auch andere Gruende haben kann...
      @beautifully

      finde es total spannend, wie anders wir da sind: Gibt er Dom mir eine unerwartete Ohrfeige, schaue ich ihm sicher direkt ins Gesicht und schaue in fragend an; habe ich es provoziert, lächele ich und frage evtl ob er meint, dass dies eine azsreichende Strafe sei und provoziere noch etwas, bringe mich nur "in Sicherheit" ausserhalb seiner Reichwarte, bis er mir befielt, ihm die andere Wange hinzuhalten und vielleicht bedanke ich mich dann freiwillig...

      Ich spiele und ich lebe BDSM, je nach dem.
      Wie gesagt es kommt sehr darauf an warum es dazu kommt. ;)
      Welche intention, aeußere Umstaender und wie die Stimmung ist.

      Wenn ich auf Provokation aus bin , kann es durchaus sein, dass ich laecheln muss, wenn ich die Strafe erhalte und erst ab einem gewissen Punkt damit aufhoere. Denn nur wer zuletzt lacht... ^^"
      Prima "lach", dann sind wir doch nicht so weit von einander entfernt, wie ich dachte.... Sub zweifelte schon an ihren Sub-Qualitäten ;)

      Gelacht hab ich allerdings in so einem Moment noch nie.... mal sehen, kommt ja vielleicht noch... :D
      Da traue ich meinem Dom schon mehr zu. Da kann er sehr schnell reagieren und mich auch sehr schnell der Ôfflichkeit entziehen und Respektlosigkeit hat Folgen... das erfordert ja auch eine sofortige Reaktion, finde ich, damit treffe ich ihn ja genau in seiner Rolle als Dom. Bestimmte Dinge darf er sich nicht bieten lassen. Er erzieht, ich teste aus. Ist wie bei Vater u Kind. Mit der Zeit wird es dann vielleicht besser.... mal sehen.... :rolleyes: Aber er will mich ja zur guten, folgsamen Sub erziehen, dann muss er sich auch anstrengen.... :D Es soll ja alles auch nicht zu leicht sein und letztlich brauche ich ja wirklich Erziehung, vieles weiss ich noch gar nicht, wie er es haben will u so muss er eben noch mir einiges beibringen.. :love: und ich geniesse es :love: :love: :love:
      Gelaechelt und nicht gelacht. Ich lache dann auch eher nicht. ;)

      Och ich mache mir keinen Kopf darueber, ob man(n) es schwer mit mir hat oder nicht.
      Ich verhalte mich so wie ich es fuer richtig halte.
      Unverstellt und authentisch.
      Mal folgsam und mal widerspenstig.
      Wenn (m)ein Dom damit nicht zurecht kommt, dann ist er wohl nicht der Richtige.


      So und nun mal wieder zurueck zum eigentlichen Thema. ;)
      Zum Thema Kniefall und Knien ich finde es ist immer noch was besonderes. Da muss mich schon sehr viel mit Mann verbinden das ich das tue, aber dann tue ich es auch. Aus Liebe zu ihm. Zum Thema Blasen gut da gehört es zu ;) Aber da ich nicht so devot bin nur ab und an ;) überlasse ich dieses Thema anderen . Bin aber sehr daran intressiert wie Mann es schafft Frau zu überzeugen dieses doch zu tun (freiwillig natürlich) Wenn Frau Nein sagt nimmt er es hin? (Thema Knien)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolin30 ()

      Gast 125 schrieb:

      Da täuschst du dich, Anais.
      Eine Ohrfeige stellt eine Körperverletzung dar. Zwar kann es "Körperverletzung auf Wunsch sein" aber dies ist rechtlich eine schwierige Kiste, wenn es zur Anzeige gebracht werden würde.
      Körperverletzung fällt unter "öffentliches Interesse" und ist somit nicht nur von der betroffenen Person zur Anzeige zu bringen.

      Klar kann jeder für sich entscheiden, in wie weit es ihm/ihr egal ist, ob sich andere Menschen von dem eigenen Verhalten gestört fühlen.
      Mir ist es wichtig, die Grenzen von anderen Menschen zu akzeptieren. Rücksichtslosigkeiten anderer Menschen ist für mich kein Motiv, um selbst so zu Handeln.

      Meine Meinung ist genauso in der Öffentlichkeit ein No Go. Es bringt auch Probleme mit sich woher sollen andere Menschen wissen das eine Orfeige gewollt ist? Es verursacht nur Stress (Aufruhr)der Mitbürger was auch gut so ist ansonsten könnte jeder Mann mit seiner Frau machen was er wollte )Noch gibt es Gesetzte in diesen Lande die dies verhindert und das ist auch gut so . Es soll jeder machen was er will aber die Öffentlichkeit sollte denoch mit Respekt behandelt werden jeder hat seine Grenzen.

      Schläge in der Öffentlichkeit

      Vielleicht stört es mich ja, wenn frau sich in der S-Bahn mir gegenüber komplett neu schminkt oder Ms. Dummdreist einen Minirock gewählt hat, der die Pobacken benahe noch zeigt oder wenn Mutter ihren 3jährigen durch wüstes Anschreien zur Räson bringen will, um ihm - weil nichts hilft - einen Klaps auf den Po gibt, was noch lauteres Geschrei zur Folge hat. Die Mutter, die ihren Säugling mitten im Strassencafe schamlos stillt und deren Busen, ich auch nicht sehen will.... der 17jährige, der seine Freundin in der Öffentlichkeit halb auffrisst (küssen) und auszieht mitten in der Fussgängerzone.... es gibt endlose Beispiele, die ich auch ertragen muss u
      die andere eben durchaus tolerabel oder sogar problemlos finden. Jeder hat auch hier seine Schamgrenzen u eigenen Vorstellungen. Ich glaube, ob es einer Frau gefällt, wenn sie geschlagen wird od nicht, kann man sehen, v.a. wenn es in der
      Öffentlichkeit statt findet. Wem das unangenehm ist oder meint, er fûhlt sich dadurch gestört, sollte eben weg schauen. Ich glaube nicht, dass man, nur weil es nicht der Moral oder der Normalität entspricht, sich konform verhalten muss. Was ist mit der Street Parade in Zürich... was war mit der Love Parade in Berlin, als es sue noch gab? Alles Provokateure. Und ist das schlimm? Nein! Das Leben ist bunt und jeder anders und diese Andersartigkeit gilt es eben zu ertragen.
      Und es gibt auch kein Gesetz, dass mir verbietet, mich im Restaurant von meinem Freund ins Gesicht schlagen zu lassen und die Grenzen des guten Geschmack sind m.E. davon nicht gestôrt. Was man sieht ist hôchstens ein Paar, das sich liebt. Entscheidet ist ja Subs Reaktion. Und die zeigt Glück, Liebe, Zufriedenheit und da darf "die Ôffentlichkeit" gerne lächeln und das wird sie wohl auch eher als sich zu empören.

      Vielleicht geht ihr einfach mal nach Amsterdam und schaut, was da bei Tageslicht teils durch die Strassen läuft. Mann am Halsband im Gummianzug. Guckt da einer. Nö. Nur die Touristen. Jeder so wie er mag und ehrlich gesagt: Mich stört es deutlich mehr, wenn vom
      Nachbartisch eine riesen Rauchwolke Nikotin gerüber weht, während ich esse, als dass sich 2 Schwule küssen oder ein Dom seime Sub schlägt u sie ihm dann die Hände küsst....

      Lg v Anais

      Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.