BDSM Party Tipp - geprüft und für gut befunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Party Tipp - geprüft und für gut befunden

      Liebe BDSM-Gemeinde,

      nachdem eine Freundin mich angesprochen hat, habe ich ein wenig auf der Hauptseite gestöbert und bin da auf einen Beitrag mit Tipps und Hinweisen zu BDSM Parties gestoßen. Wir waren etwas irritiert, denn die dortigen Tipps oder ungeschriebenen Gesetze sind nicht ganz korrekt bzw. können auch ganz schön viel Ärger verursachen.

      Deshalb hier mal ein paar Dinge klar gestellt und ein paar wirkliche Tipps.

      Ich hoffe, ihr unterstützt diesen Thread mit Euren Tipps und Beispielen.

      1. Lest Euch die Regeln der jeweiligen Party, die ihr besuchen wollt, durch. Der Unterschied zu vermeintlich allgemein gültigen Regelwerke von anderen Seiten kann enorm sein. (Falls keine Regeln vorhanden oder ausgewiesen sind, fragt Personen, die auf der jeweiligen Party / in den jeweiligen Kreisen aktiv sind)
      2. Zusehen ist zwar oft gern gesehen, aber eben nicht immer. Achtet bitte darauf, dass ihr auch beim Zuschauen einen gewissen Höflichkeitsabstand haltet und nicht spannt bzw. das Spiel anderer durch Eurer Verhalten stört! (ganz ungünstig)
      3. Begrüßungsetikette - gibt es auf einigen Parties - aber auch auf einigen eben nicht. :)
      4. Auch Switcher dürfen sich begrüßen! Nein, wir müssen nicht draußen bleiben! :P
      5. Haltet den Dresscode des Abends ein :) (den gibt ebenfalls der Veranstalter bekannt und nicht die beste Freundin)
      6. Rahmenprogramme des Abends sind auch je nach Thema, Club und Veranstalter unterschiedlich - hierzu gilt ebenfalls: Veranstalterhinweise beachten *gg*
      7. Auch wenn man fremd ist, sich aber nicht ganz blöd anstellt und höflich fragt, kann man sich auch zu anderen dazu setzen. (Dazu empfehle ich ein bisschen Aufmerksamkeit während der Party und eine Prise Empathie, um die Stimmung entsprechend auszuloten.)
      8. Kein Geld von Fremden annehmen! (Egal wo und wann und wie - nie gut!)
      9. Tipp an die Doms: Niemals die eigene Sub an unbekannte Doms "abgeben" und den Raum verlassen! (Das kann auf manchen Veranstaltungen ein Zeichen dafür sein, dass die Sub für ALLES (!!!) zur Verfügung gestellt wird.)
      10. Besonderheiten bei Erkennungszeichen: Kann je nach Club und Veranstaltung die abenteuerlichsten Reaktionen und Erwartungen bedeuten und auslösen.


      LG, Luna & Alma
      • Keine Scheu, bei weiteren Fragen oder Unklarheiten (z.B. was die Musik, den Dresscode oder die Räumlichkeiten anbetrifft), den Veranstalter direkt anzuschreiben / sprechen - i.a. erhält man sehr schnell und freundlich eine Antwort.

      • 'Mitmachen' bzw. 'Spielen' ist bei vielen Veranstaltungen keine Pflicht! (Zumindest solange es das Rahmenprogramm nicht explizit anders fordert...)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.