Analdehnung-ein Risikofaktor?

      Leider bin ich nicht vom Fach, aber ein bisschen was kann ich dazu auch beitragen.

      Man sollte nicht zu schnell zu stark dehnen, damit die Schließmuskeln nicht geschädigt werden und außerdem die Dehnung auch nicht übermäßig lange erhalten, dann erschlafft der Muskel nämlich und es droht Stuhlinkontinenz.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Eine unphysiologische Dehnung von muskulärem Gewebe erhöht letztlich immer die Gefahr einer dauerhaften oder sogar nicht-reversiblen Beeinträchtigung. Hängt natürlich vom Grad der Einflussnahme ab. Aber wer etwas anderes behauptet, lügt sich einfach nur in die eigene Tasche ... oder wohin auch immer.
      Also ich habe mich mit dem Thema kürzlich mal intensiver befasst. Unter anderem habe ich gefunden, dass bei zu schneller Dehnung immer das Risiko einer Analfissur besteht. Ich habe aber auch gefunden, dass man leichte Risse in der Muskulatur nicht sofort bemerken muss. UND dass vor allem bei Menschen nicht mehr ganz jungen Alters die Flexibilität des Gewebes nachlässt, was das Verletzungsrisiko erhöht. Das erscheint mir logisch. Leider finde ich die Links nicht mehr.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      Ich denke, da wirst du auch keine genauen Angaben finden können .
      Ich habe mich ja auch damit befasst und bin auf erstaunliche Resultate gestoßen..

      Was ich mir aus den unzähligen Quellen entnehmen konnte war :

      - Immer mit der Ruhe
      - nicht ÜBER dehnen
      - nicht zu lange
      - nicht zu oft
      - wenn der Muskel weh tut (quasi Muskelkater ) dann ein paar Tage ruhe
      - auf den Körper hören
      - nicht immer geht alles , auch der Poppes hat mal nen schlechten Tag
      - Klisiter vorher muss nicht. Sollte eh nicht zu oft sonst wird der Darm träge.
      - manchmal ist nicht die breite, sondern die länge das Problem

      Wir haben aus einem Forum eine Art Plan entnommen
      3 Tage den Plug für 1 Stunde
      2 Tage ruhe
      3 Tage den Plug für 2 Stunden
      2 Tage ruhe

      und so weiter bis maximal 5 Stunden
      Sobald Dehnungsschmerz auftritt in Ruhe lassen bis der Muskel sich erholt hat.

      In größeren Dimensionen kann es sein das nach dem Tragen der Muskel noch etwas offen steht, das gibt sich aber wieder .
      Sollte man aber de Eindruck haben, er dauert immer länger bis alles wieder zu ist, dan sollte man einen Gang zurück schalten. Entweder eine lange Pause einlegen oder zumindest auf eine kleinere Größe umsteigen und die Zeit reduzieren.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Sehr viele Infos habe ich im Forum "Dehnsucht" gefunden.
      Wie bei allen Foren muss man da eben filtern was Realität und was Spinnerei ist ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Mal so gefragt....der Schliessmuskel als Muskel müsste doch gezielt trainiert werden können um ihn zu stärken. Müsste man nicht der Gefahr einer Fissur, Überdehnung oder künftiger Inkontinenz deutlich vorbeugen können indem man

      a) Den Schliessmuskel vor Einführen entspannt
      b) den Muskel hinterer durch gezieltes "Einhalten" trainiert?
      Ja sicher kann man den Trainieren . Wird ja bei Menschen mit Schließmuskelschwäche auch gemacht .
      Ich würde sagen wenn sich Training und Anstrengung ungefähr die Waage halten wird es gut ausgehen.
      Man kann die Funktion quasi erhalten.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Arphen schrieb:

      a) Den Schliessmuskel vor Einführen entspannt
      b) den Muskel hinterer durch gezieltes "Einhalten" trainiert?
      Kann man, ja. Allerdings: In diesem Bereich gibt es auch muskuläre Strukturen, die der willentlichen Beeinflussung nicht oder nur beschränkt unterliegen. Und die also auch nicht trainierbar sind ...

      By the way: Es wird hierzu keine seriösen medizinischen Statistiken geben. Wer auch sollte an jenen monetäres Interesse haben? ;) Ein wenig - im echten Wortsinne - gesunder Menschenverstand ist hier sicher der beste Berater ...
      Hallo liebe @Emilia,

      interessante Frage, vielen lieben Dank dafür.

      Wenn frau sich auf einschlägigen Seiten diverse Filmchen anschaut, denke ich oft: "mein lieber Herr Gesangsverein". 8) Zum einen, was da so alles möglich ist. Und zum anderen frage auch ich mich, welche körperlichen Folgen hat diese Spielart?

      Ich denke, man sollte seinen eigenen Körper unbedingt gut im Blick haben.

      Und es lassen sich eben nicht alle Fantasien in die Realität umsetzen. Weil es sicher auch von Frau zu Frau unterschiedliche anatomische Grenzen gibt.

      Dir viel Spaß weiterhin ;)

      Liebe Grüße
      K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K. Baptista ()

      Ich habe letztens ein sehr interessantes Video zum Thema Rose Butt gesehen .
      Es sah tatsächlich wie eine Rose aus ...
      Den Link finde ich nicht mehr . Mist
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Die meisten Muskelgruppen im Körper bestehen ja aus einem Agonist und einem Antagonist, Beuger und Strecker zum Beispiel. Bizeps und Trizeps arbeiten also jeweils als Agonist und Antagonist miteinander im Wechsel. So dass man immer zwangsweise beide trainiert, wenn man denn trainiert, nicht so wie ich faules Luder. ;)

      Für die Schließmuskeln gibt es keinen Gegenspieler, da sie Ringmuskeln sind. Man kann sie bewusst in eine Richtung anspannen/zukneifen aber nicht in die Gegenrichtung aufspannen. Natürlich sind sie, bis zu einem gewissen Grad, dehnbar und durch Training auch wieder rückläufig schließbar. Aber auch das nur begrenzt.
      Nicht umsonst kämpfen alte Menschen häufig mit Stuhlinkontinenz, weil eben auch dieses Gewebe im Alter erschlaffen kann.
      Man sollte sich also bei Dehnungsspielen also bewusst sein, dass man, wenn man es übertreibt, den Erschlaffungsprozess der Schließmuskeln unter Umständen begünstigt und beschleunigt.
      naja, ich denke es ist wie mit so vielen was man tut, was einen kickt.
      Man sollte sich immer bewusst sein das es auch bei einigen Dingen Risiken gibt.
      Gewisse Risiken geht man halt auch bewuast ein.
      Bei mir hört es ganz eindeutig da auf wo mir ein einmaliger kick auf Dauer schadet, das ist es mir dann auch nicht wert.

      Und dabei ist mir dann auch egal wie behutsam der andere mit mir umgeht.
      Wenn ich denke meinem Körper schadet es dann ist es in meiner Verantwortung.

      Ja und ich denke das eine wirklich extreme Dehnung auf Dauer nicht gesund sein kann.

      Ich mag gerne Plugs, mag auch Analspiele.
      Aber es ist mein Körper der bei einem zuviel evntl Schaden nimmt.

      Spätzle schrieb:

      Menno M.J. Craw-Corteaz :pieks:

      Dumdideldum
      Nein genau darum ging es ja nicht ...
      Da war ein Typ , der seinen Enddarm (?) nach sehr viel Training mach außen stülpen konnte . Sah sehr interessant aus uns halt wie eine Rose ... aus Fleisch quasi .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      @M.J. Craw-Corteaz 8| 8| 8|

      Zum Thema: Auf den eigenen Körper zu hören und Warnsignale zu beachten und zu berücksichtigen ist überhaupt immer eine gute Sache bei jeder BDSM Praktik.

      Außerdem lässt sich Analdehnung auch mit den Fingern vornehmen, da hat der aktive Part dann auch noch mehr Gefühl als mit einem Plug...
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: