Gesprächsthemen mit dem Dom (online)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gesprächsthemen mit dem Dom (online)

      Hallo, hab gerade in der Suchfunktion gesucht, aber nur ein Thema über die Gesprächsthemen beim ersten Treffen gefunden,
      also dachte ich mir ich mach mal ein neues Thema auf und frag mal so in die Runde was ihr online über euch preisgibt. ^^

      Was fragt ihr so bei den ersten Kontakten mit einem Dom?
      Wie viel verratet ihr und was ist für euch Tabu?
      Was hebt ihr euch für das erste Treffen auf und was ist euch davor schon wichtig?
      Wie brecht ihr den Kontakt zu einem Dom ab, der euch unsympatisch ist?
      Ich weiß dann nie so recht was ich sagen soll... :sofa:

      LG Drachenwolf
      Hmmm...

      Was ich frage ist immer ganz unterschiedlich. Meistens ist es erstmal auf völlig normale Sachen bezogen (Musikgeschmack, Hobbies, etc. pp)
      Ich antworte offen und ehrlich auf seine Fragen, sollte mir eine Frage aber zu intim sein (ich meine nicht "frech - wie "wie ist deine Körbchengröße"", sondern normale Fragen, die ich nicht beantworten möchte), dann sage ich das auch so. Tabu sind Fragen zu meinem Arbeitsort, etc. und erstmal meine Handynummer.
      Ich denke auf dem Treffen ergeben sich Themen, auf die man online gar nicht kommt. Das kann man so gar nicht pauschalisieren.
      Wenn mir ein Dom unsympathisch ist, dann schreibe ich, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht passt und ich ihm für seine weitere Suche viel Erfolg wünsche ^^

      Nur keine Scheu, er kann dir kaum den Kopf abreißen und für Gefühle (Sympathie, Antipathie, etc, pp) kann man doch nichts. Mach dir da mal keine Sorgen!
      @Drachenwolf

      Ich würde das Pferd anders aufzäumen.

      Meiner Meinung nach sollte man einfach drauflos brabbeln und schauen wie man so miteinander harmoniert. Wer mir von der alltäglichen Unterhaltung her schon langweilig oder gar nervig erscheint, würde bei mir keine Chancen auf mehr erhalten. Was ich verrate hängt einfach von der Sympathie des Gegenübers ab. Manchmal müssen beide erst auftauen.

      Genauso sehe ich das auch aus dem Sicherheitsaspekt (egal ob aus Dom oder Sub-Sicht) heraus. Erst nach längerem unterhalten über Gott und die Welt, bekommt man einen gewissen Eindruck (Achtung, natürlich nur Eindruck) über seinen Gesprächspartner. - Natürlich kann man sich auch gleich von Anfang an über BDSM unterhalten, kein Ding. - Das würde ich auch tun, aber halt nicht nur.

      Abbrechen ist in der medialen Welt nicht schwer. Wer höflich ist, sagt "Danke, aber ist nicht." und damit gut. Und sonst einfach ignorieren, sperren etc.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Aus dem ersten Bauchgefühl heraus würde ich sagen wie mit jedem anderen auch. Mich interessiert ja in erster Linie der Mensch und dann erst der Status als Dom. Und genauso würg ich denjenigen auch wieder ab, wenn es nicht passt. Freundlich, aber bestimmt.
      Liebe @Drachenwolf

      Das ist ganz unterschiedlich,durch was ich auf ihn "gestoßen" bin. Meist durch das vorhandene Profil ergaben sich dann Fragen, die ich im Erstkontakt stelle. Dabei war es mir wichtig, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Meist Belangloses was mir halt beim Lesen auffiel. Wenn ich dann merkte, das geht so gar nicht, was da als Antwort retour kam, habe ich es sehr bestimmt beendet. Und intime Fragen sind dabei sicher ein No-Go...

      Liebe Grüße

      Miss C
      Was mich zuerst interessiert ist, warum er mich anschreibt und was er eigentlich genau sucht oder warum er meint, ich könnte das sein. Mag ein bisschen fordernd klingen, aber es erschließt sich mir einfach oft so überhaupt nicht aus dem Profil.

      Wichtig find ich vorallem, dass beide ähnlich viel erzählen. Sonst weiß er irgendwann alles über dich, aber du nichts über ihn. Es macht auch wenig Freude sich viel Mühe mit den Antworten zu geben, wenn das Gegenüber nichts über sich erzählt. Allerdings find ich, man kann auch darum bitten, das mehr in die Texte einzubauen. So kann er z.B. seine eigenen Fragen beantworten, bevor oder nachdem er sie dir stellt, wenn es dir schwer fällt eigene Fragen zu entwickeln.
      Ich denke, so konkret kann ich das gar nicht sagen, die Gespräche ergeben sich im Laufe der Zeit....
      Anfangs war es bei uns so, dass wir uns erstmal gegenseitig von unseren Vorstellungen geschrieben haben, was für uns Tabu ist und was wir uns wünschen, um zu sehen, ob wir überhaupt zueinander finden können.
      Wir haben aber auch von Anfang an nicht nur im Bereich BDSM, also als Sub und als Dom kommuniziert, sondern auch auf Augenhöhe über ganz normale Alltagsthemen, über das, was uns bewegt, über unseren Alltag, über Allgemeines.....
      Im Laufe der Zeit wurde unsere Beziehung immer enger und intensiver und vertrauter....
      Ich denke, das ergibt sich mit der Zeit. Auch unsere Dom/Sub Beziehung hat sich oder ist dabei, sich zu verändern... Einfach, weil unser Verhältnis zueinander sich insgesamt verändert.....
      Wichtig finde ich, erstmal etwas voneinander zu erfahren um zu sehen, harmonieren wir überhaupt miteinander, passt es von der Kommunikation her, besteht gegenseitiges Interesse....
      Ich denke, eine konkrete Anleitung für Themen gibt es nicht, ich denke, das ergibt sich aus der Situation und aus dem Gespräch heraus....