Seitenwechsel?

      Seitenwechsel?

      Hallo und guten Nabend liebe Fessler und Fesslerinnen

      mich würde mal interessieren
      ob ihr liebe Rigger es auch mögt mal gefesselt zu werden?
      Ob ihr Bunnys immer als Bunny agiert oder ob es auch mal zum Wunsch kommt, selbst jemanden kunstvoll zu verschnürren?

      Ich bin auf Eure Antworten gespannt

      Liebe Grüsse
      BeLo

      BeLo1512 schrieb:

      Ob ihr Bunnys immer als Bunny agiert oder ob es auch mal zum Wunsch kommt, selbst jemanden kunstvoll zu verschnürren?
      Das Verlangen, selbst aktiv zu werden habe ich beim Seil (und auch sonst) überhaupt nicht. Der aktive Part liegt mir nicht, allerdings verbinde ich mit Seil auch SM. Ich liebe Semenawa (Folterbondage). Ohne Schmerz ist es im Seil nett, das fliegen/abdriften entspannt, aber erst der Schmerz im und durch Seil lässt mich wirklich fliegen und wegdriften.
      Ich finde es zwar sehr faszinierend wie Rigger sich das alles merken, aber ich selbst möchte es nicht so explizit lernen, dass ich selbst fesseln kann. Mir reicht da grundlegendes, damit ich sicheres/unsicheres Fesseln unterscheiden kann. Ich hab einmal bei einem Workshop als Model ausgeholfen, dort war gerade TK3 nach Osada Ryu Thema, die Erklärung könnte ich mir an dem Abend merken, aber selbst fesseln - nein danke.

      Vorteile hätte es allerdings schon, dann könnte ich mich bei Langeweile auch selbst unter die Decke hängen, das sah bei einem Herrn schon sehr cool aus...
      Bis jetzt habe ich nur die passive Seite kennen gelernt und im Augenblick habe ich nicht den Wunsch, aktiv mit den Seilen oder überhaupt zu werden. Die Knoten/Wendungen/Schlaufen usw. finde ich faszinierend. Also, wer weiß... Vielleicht werde ich es beim Bondage mal aktiv probieren aber im Augenblick hege ich nicht den Wunsch.
      Ich durfte bis jetzt einmal die passive Seite kennenlernen (was eine einfach tolle Erfahrung war, :love: ) . Könnte mir aber auch vorstellen, selbst zu fesseln.
      Leider müsste ich bis ganz nach HH fahren, um zu einem Fesseltreff zu kommen. Zu weit für mich....da ich auch nicht allein fahren würde.
      Und wegen der Kinder zu Hause habe ich bisher auch keine Möglichkeit gehabt, einfach mal hier anzufangen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Lustig... Da hab ich erst Gestern drüber nach gedacht :)

      Ich habe gar keine Seite bis jetzt erlebt, mich interessieren aber beide sehr.
      Wobei ich sagen muss, dass die jeweilige Motivation ne andere ist. Beim passiven Part spielt denke ich ein ganzer Teil die erotische Wirkung mit
      Beim aktiven Part ist es einfach das Technsche und die Ästhetik die mich reizt.
      Spannend spannend spannend das ganze
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Erstmal danke ich Euch für Eure Antworten

      Ich selbst war bis jetzt ausschließlich Bunny, aber ich finde es total Reizvoll jemanden kunstvoll ins Seil zu schnüren, wobei es mir mehr um das Gefühl beim Fesseln geht, welches Vermittelt werden kann.

      wer weiß vllt. werde ich mir auf dem nächsten Bondageabend mal ein Bunny schnappen :D

      @Feuerpferd ja das Problem kenne ich auch ... bis ganz nach HH es sind lange Abende durch An- und Abfahrt mit den Kids nicht immer einfach, wir haben zum Glück beim Workshop das Thema mal angesrochen und können uns nun bei dem Workshopleiter (inzwischen ein guter Bekannter) privat in seinen Räumlichkeiten treffen, so dass wir das auf die Kinderfreien Wochenenden legen .. sonst hätten wir auch keine Möglichkeit, irgendwas tiefer zu erlernen. :P

      Schönen Abend noch
      Ich war bisher immer Bunny, möchte auch nicht aktiv werden und andere fesseln. Aber ich finde die Kusnt an sich faszinierend und lerne fleißig selbst. Meistens fessel ich da nur die Luft oder ein Kissen. Andere Menschen zu fesseln kommt für mich einfach nicht in Frage, das ist mir zu dominant, zu viel Konrolle über den anderen.
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."
      Letzten Samstag waren wir auf einem Bondage Workshop im Sadasia.
      Nur dieses Mal tauschten wir die Rollen. Entfesselt als Bunny und ich als angehender Rigger.
      Als uns entfesselt für den Workshop anmeldete, meinte er, »Warum machst du nicht den Workshop mit?« Ich sah ihn etwas unverständlich an, »Ich dachte, wir machen ihn beide mit«. »Sicher, machen wir ihn beide mit aber du fesselst«, sagte Entfesselt. »Du wolltest mich doch fesseln«. Mein dummes Gesicht, das ich zum Besten gab, brachte ihn zum Lachen.

      Zur Vorgeschichte. Nach dem ich hier meinen Beitrag geschrieben hatte, zog mich Entfesselt damit auf und ich drohte ihm, bei jeder passenden Gelegenheit damit, ihn zu fesseln. In meinen Augen war es nur Spaß. Allerdings gefiel mir die Idee von Mal zu Mal besser, wenn er mich, nach meiner Drohung provozierte. »Dann trau dich doch!«

      Am Freitag zeigte mir Entfesselt die doppel Handschelle zuhause. Entfesselt musste sich sehr zusammennehmen, als er mir die Fischgräte zeigte, da ich oft die Spannung im Seil verlor.
      Dann kam der Samstag und mir war vor Aufregung flau im Magen. Entfesselt hatte ich das Versprechen abgenommen, wenn ich überhaupt nicht klarkomme, dass er dann übernimmt.Das beruhigte mich etwas, bis wir vor dem Workshop, mit der Shibari Künstlerin, in der Raucherecke saßen und uns unterhielten. Sie fand es toll, dass wir Mal die Seiten tauschen. Da Entfesselt androhte sich zu wehren (was er nur im Spaß sagte aber ich vor Aufregung nicht peilte), meinte sie, »Ich gebe dir nachher noch ein paar Tipps, wie du ihn unter Kontrolle hältst«. Die provozierenden Blicke, die sich beide zuwarfen, waren alles andere als beruhigend für mich.
      Mit Herzflattern ging ich in den Workshop. Die ersten 20 Minuten machte ich die Handschelle und doppelte Handschelle falsch. Mein Nervenkostüm war fertig. Entfesselt brachte mich durch seine Tipps noch mehr durcheinander. Er verlor beinahe die Geduld und ich sagte, er soll endlich ruhig sein, da ich ihr sonst nicht folgen kann.
      Komischerweise nahm mir das etwas Druck, auch Entfesselt wurde ruhiger. Von da an verschwand langsam meine Nervosität. Sie zeigte uns die Fischgräte an den Armen und ich verlor nicht mehr so leicht die Spannung im Seil. Schließlich wurde uns noch eine einfache Karada gezeigt. Sie ist mir nicht wirklich gut gelungen aber Entfesselt konnte sich fallen lassen.

      Heute steht für mich fest, Bondage passiv wie auch aktiv, gefällt mir auf beiden Seiten. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich Bondage aktiv betreibe. ;)