Wenn die Situation die Fantasie / den Wunsch erzeugt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn die Situation die Fantasie / den Wunsch erzeugt...

      Huhu, ich mal wieder :)

      Ich habe in den letzten Tagen viel über meine Wünsche und die Formulierung selbiger nachgedacht.

      Mir ist dabei aufgefallen, das oft Situationen meine Wünsche 'formen'.
      Grad was den DS Bereich angeht, entwickelt sich der Wunsch zu dienen, oftmals in Alltagssituationen, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, zB das Ausziehen, ihn zu waschen oder auch andere 'Kleinigkeiten', wie etwas holen, erledigen, ihm Gutes tun eben....

      So wie die Situationen den Wunsch formen, so schnell sind diese auch vorbei, ohne das ich etwas sagen konnte, ausser vielleicht ein etwas zaghaftes 'Soll ich das machen?' (Was er dann meist verneint)

      Wenn er mich, wie er es hin und wieder ja macht, nach meinen Wünschen und Vorstellungen fragt, fallen mir solche Sachen nie ein.

      Ich bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen und ich ärgere mich fürchterlich darüber, dass ich das, was ich eigentlich unbedingt möchte, nicht raus bekomme... :dash:

      Wahrscheinlich bin ich mit unserer Entwicklung und vorallem mit mir selbst einfach viel zu ungeduldig aber ich hoffe, das ich durch dass 'das hier raushaun' irgendwie einen leichteren Weg finde, mich meinem Partner mitzuteilen.
      Hier gibt's nämlich tolle 'Anschubser' :)

      Ungeduldige Grüsse
      Seine15
      Aufschreiben!
      Solche Gedanken festhalten und in einer Art Ritual dann deine Wünsche vortragen lassen.
      Beispielsweise nimmt man sich an einem bestimmten Tag ein Zeitfenster, du begibst dich in eine entsprechende Position und trägst deine Gedanken vor.
      Anschliessend könnt ihr darüber sprechen was davon umsetzbar ist.
      Ich habe Fantasien von mir aufgeschrieben zunächst eigentlich nur für mich. Nun hat sogar er sich das schon gewünscht. Habe ihn die Fantasien lesen lassen. Bei mir sind es nämlich auch meist Situationen.

      Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich. Kannst es ihm dann ja auch vorlesen. Bei meinen zu Papier gebrachten Fantasien habe ich auch mögliche ambivalente Gedanken mit eingeflochten sodass er auch den Reiz für mich erkennen kann. Wir sind ja noch am Anfang.

      Wünsche dir, dass du für dich eine gute Möglichkeit findest dich mitzuteilen.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Ich habe einen Blog. ... War eine meiner ersten Aufgaben. .. Dort schreibe ich immer wenn etwas in mir schlummert und fließt meist beim schreiben einfach so aus mir heraus. ...

      Da fällt mir ein es darf gerne mal wieder geschrieben werden... :gruebel:

      Nun gut... aufschreiben oder in der entsprechenden Situation einfach sofort äußern, dass es dir sehr gefallen täte, genau das jetzt für ihn zu machen...

      Vielleicht reagiert er ab sofort anders darauf, wenn du ihm auch genau so, wie gerade hier formulierst, dass es dir in dem Moment einfach wichtig ist....

      Verstehst du was ich meine?

      LG Moon

      Favea schrieb:


      Wünsche dir, dass du für dich eine gute Möglichkeit findest dich mitzuteilen.
      Danke dir und auch @Krat, das mit dem schreiben werd ich versuchen! Hat bei den Ängsten ja auch geholfen :)

      Moon schrieb:


      Vielleicht reagiert er ab sofort anders darauf, wenn du ihm auch genau so, wie gerade hier formulierst, dass es dir in dem Moment einfach wichtig ist....

      Verstehst du was ich meine?
      Ja, verstehe ich! Ich glaube, das ist mal ein guter Ansatz... Vielleicht schreibe ich ihm einfach auf, dass das 'Soll ich' ein "verkappter" Wunsch ist :D ...

      Manchmal komm ich mir echt blöd vor... Wie kann man nur so mit sich selbst hardern!? :pillepalle:

      Danke euch! :blumen:
      @Moon Guter Tipp. Das ich da nicht drauf gekommen bin. Normal sag ich immer reden reden und es einfach genauso sagen wie es hier geschrieben wird.

      Es wird seine Sicht auf viele Situationen verändern denke ich . Kann als Beispiel nur nennen als ich meinem sagte, dass ich denke das ich Little bin. Er wusste zwar wie ich bin hat es aber nie so ,,ernst'' gesehen. Er dachte ich bin albern und nicht bedürftig. Klingt doof aber ich denke du verstehst schon.

      Also so wie Moon sagte er reagiert vllt anders wenn er die tiefe Bedeutung deiner Worte kennt. Manchmal sagt man etwas indirekt und denkt das müsste der andere doch verstehen oder will es nicht direkter sagen und hofft dass der andere versteht. Klappt leider nicht immer.

      Lustig wie man tippt und tippt und einem die Worte schon aus dem Mund genommen werden @Seine15
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Ich bin ja ein absoluter Verfechter von Tagesberichten.
      Einfach Abends aufschreiben was so am Tag passiert ist und welche Gedanken durch den Kopf rasten.
      Es hilft ungemein sich zu sammeln.
      Ob man es dem herrn dann vorlegt oder nur für sich pflegt muss man ggfs. diskutieren.
      Aber es ist ein tolles Hiolfsmittel.
      Liebe @Seine15 ....

      Niemand hier wusste von Anfang an, was wie funktionieren soll oder was einen kickt.... Wichtig ist nur....

      Bleibt bei euch... Es ist euer BDSM und nicht eines nach Vorschrift. ... Sich Anregungen und Hilfe zu holen ist völlig legitim, trotzdem passt auf, dass ihr nicht in ein Schema f verfallt und euch dabei nicht mehr wohl fühlt....

      Ich finde überhaupt nicht, dass du dich dumm anstellst, im Gegenteil. .... Wer sich hinterfragt, beschäftigt sich ja mit sich selbst...Und wie lässt sich besser rausfinden, was du magst als zu probieren und zu studieren. ... :thumbsup:

      LG Moon
      Danke, ihr Lieben! :blumen:

      Ich bin froh, daß ich hier den Zuspruch bekomme, den ich brauche um mich zu 'entfalten' und zu sehen, dass das was ich empfinde und an Gedankenchaos mit mir rum trage, normal und in Ordnung ist...

      Mein Herr ist wirklich geduldig mir, quasi genau wie ihr :)

      Ich freue mich so sehr auf den Weg, der vor mir liegt!

      Vielleicht schick ich ihm einfach n Link zur Com :D
      Dann wirds vielleicht noch leichter :engel:
      Ich kann mich allen Postern über mir nur anschliessen.

      Habe aber noch eine andere Idee einzubringen, die mir hilft.
      Ich schreibe meine Gedanken ebenfalls auf und da im Alltag immer wenig Zeit bleibt, lese ich sie als Audio-Version ein, so dass der Spiel-/ Partner diese beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit, im Zug, in der Pause in der UNI... hören kann.
      Das macht es mir leichter mich auszudrücken (ohne Druck ^^ ) und er nutzt die für ihn passende Zeit zum Hören. Gesprochen wird dann gemeinsam später über alles.

      Vielleicht hilft es auch bei Dir?

      Sei umarmt
      Ich habe starke Flügel, die mich weit tragen können.