Wann darf oder sollte man dem Partner seiner Affäre reinen Wein einschenken?

      Persephone_bbw schrieb:

      Wenn er mit MIR eine Spielbeziehung anfangen möchte, dann weiß ICH doch von mir dass ich nichts habe.

      Gentledom schrieb:

      Machst du wirklich bei jedem neuen Partner einen kompletten Check

      Persephone_bbw schrieb:

      Natülich mache ich keinen Check. Aber reden wir hier von ONS oder eher von langfristigen Spielbeziehungen? So wie du das beschreibst erinnert mich das ganze mehr an ONS. Da läuft natürlich nichts ohne Gummi.

      Ich bin immer wieder verwundert, dass Menschen mit voller Überzeugung sagen, sie haben ganz sicher keine Krankheiten und dann sagen, nein getestet bin ich nicht. Wenn ein Mann mit dir eine Spielbeziehung hat der vergeben ist, könntest du also den Kindern seiner Frau sagen, nein eure Mama ist ganz sicher, euer Papa kann sich bei mir nichts einfangen, ich teste mich zwar nicht aber ich fühle mich ganz gesund. Ich schwinge selten die Moralkeule und will es auch hier nicht, denn die Hauptschuld sehe ich beim Mann. Ein Mensch der seinen Partner betrügt und das ungeschützt macht, nun von dem habe ich kein gutes Bild im Kopf. Betrug ist eine menschliche Schwäche, Spaß haben und dabei auf unverantwortliche Weise die Gesundheit einer unwissenden dritten Person gefährden, das ist einfach nur armselig.

      Kurz allgemein, ich finde jeder soll mit jedem ungeschützt rumvögeln wie er oder sie mag, solange es erwachsene Menschen sind und ihr Tun keine Unbeteiligten gefährdet. Ich bin da kein Moralapostel, jeder ist da für sich selbst verantwortlich. Wenn jemand ausreicht, dass der Sexualpartner sagt er/sie sei gesund oder man spricht gar nicht drüber ist es eigene Schuld wenn sich irgendwer mit irgendetwas infiziert. Klar finde ich es blöd, dass die Gemeinschaft womöglich über die Krankenkassen für die Folgen mitaufkommen müssen aber da gibt es echt Dinge die für die Sozialkasse belastender sind als Geschlechtskrankheiten.

      Ich für meinen Teil kenne das Risiko was ich mir und meiner jeweiligen Partnerin zumute. Geschlechtsverkehr ohne Kondom habe ich nur nachdem sich beide Seiten komplett getestet haben und beide Seiten genau wissen welche Risiken der andere eingeht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      La Juli schrieb:

      Wer also eine Spielbeziehung mit einem liierten Partner hat, muss sich nach deiner Definition *jedes Mal vor dem Spiel* komplett testen lassen. Machst du das etwa, wo du zwei Subs hast?
      1. Nein :D
      2. Jeder soll machen was er will, solange er keine unwissende Person damit gefährdet
      3. Ich finde sogar geschlossene Systeme von drei oder mehr Leuten, die aber mit niemand anderem sexuell verkehren, nicht falsch. Das Problem das ich hätte wäre das Vertrauen bei solchen Systemen aber wenn man das hat und sich alle sicher sind, dass keiner anderweitig sexuelle Kontakte pflegt... why not :D
      4. Hatte ich noch nie zwei Beziehungen parallel mit denen ich ungeschützten Verkehr hatte, wobei die Fantasie einen solchen Dreier zu haben sehr geil ist :D
      5. Meine Subs wissen um die Quantität meiner Partnerinnen, wobei ich echt brav geworden bin in den letzten fünf Jahren und auch was ich mit wem mache (nennt man Offenheit in der Kommunikation, jeder weiß vom anderen und im schlimmsten Fall spielen die sogar zusammen) ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Du schriebst selbst, Kondom schützt nicht vor allem, da komme ich also bei drei Leuten (sofern kein geschlossener Dreier) auf ein Risikopotential. Ich würde ja sicher nicht meinen (Spiel-)Partner teilen, wenn er mich nicht teilen will. Wenn schon Exklusivität, dann für alle.

      Mit der Anzahl der Partner/innen kann niemand einschätzen, wie das Risiko ist.

      La Juli schrieb:

      Du schriebst selbst, Kondom schützt nicht vor allem, da komme ich also bei drei Leuten (sofern kein geschlossener Dreier) auf ein Risikopotential.
      Das Risiko, dass wir drei eingehen ist uns allen dreien bekannt :) Wir sind alle erwachsen und ich wage einfach mal zu behaupten, jeder von uns dreien ist im Schnitt bezüglich der Risiken sexuell übertragbarer Krankheiten besser aufgeklärt als 80% der Bevölkerung. 100% Schutz würde aber natürlich nur eine Eisstation in der Arktis anbieten, selbstverständlich neu gebaut und ohne Mitbewohner :) Kurz das Restrisiko ist und der Spaß eben wert :D

      La Juli schrieb:

      Ich würde ja sicher nicht meinen (Spiel-)Partner teilen, wenn er mich nicht teilen will. Wenn schon Exklusivität, dann für alle.
      Diese Forderung an deinen Spielpartner zu stellen bleibt dir unbenommen :D Wobei das glaube ich nun nichts mit einer der hier aufgeworfnen Fragen zu tun hat, aber ich verstehe dass es manchmal einfach betont werden muss wenn andere ein anderes Model vorleben :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      La Juli schrieb:

      Du schriebst selbst, Kondom schützt nicht vor allem, da komme ich also bei drei Leuten (sofern kein geschlossener Dreier) auf ein Risikopotential.
      Das Risiko, dass wir drei eingehen ist uns allen dreien bekannt :)
      Das hört sich bei der geschwungenen Moralkeule doch gleich viel realistischer an, danke dir.

      Gentledom schrieb:

      Wir sind alle erwachsen und ich wage einfach mal zu behaupten, jeder von uns dreien ist im Schnitt bezüglich der Risiken sexuell übertragbarer Krankheiten besser aufgeklärt als 80% der Bevölkerung. 100% Schutz würde aber natürlich nur eine Eisstation in der Arktis anbieten, selbstverständlich neu gebaut und ohne Mitbewohner :)
      Eine geschlossene Partnerschaft bietet das (im Normalfall) ja schon.

      Gentledom schrieb:

      La Juli schrieb:

      Ich würde ja sicher nicht meinen (Spiel-)Partner teilen, wenn er mich nicht teilen will. Wenn schon Exklusivität, dann für alle.
      Diese Forderung an deinen Spielpartner zu stellen bleibt dir unbenommen :D Wobei das glaube ich nun nichts mit einer der hier aufgeworfnen Fragen zu tun hat, aber ich verstehe dass es manchmal einfach betont werden muss wenn andere ein anderes Model vorleben :)
      Deine Kuckuckskinder, der Gesundheitsaspekt fällt mir grade themenfremd ein... Aber ich verstehe das du das nun schreiben musstest ;)

      Ansonsten ist es mir herzlich schnurz was andere miteinander ausleben...
      Es wäre aber mal eine Umfrage wert, wie die Meinungen bezüglich der Exklusivität sind, oder hast du das schonmal gestartet?

      Persephone_bbw schrieb:

      Natülich mache ich keinen Check. Aber reden wir hier von ONS oder eher von langfristigen Spielbeziehungen? So wie du das beschreibst erinnert mich das ganze mehr an ONS. Da läuft natürlich nichts ohne Gummi.

      Und wenn ich eine ernste Spielbeziehung suche und in Betracht ziehe, dann hoppse ich mit demjenigen auch nicht mal eben so in die Kiste. Sondern man lernt sich vorher kennen und auch wie der andere tickt. Baut schon mal Vertrauen auf. Und ja wenn man sicher gehen möchte, dann checkt man sich auch. Ich habe ja nicht die Intension alle 2 Monate eine neue Spielbeziehung zu beginnen, sondern es sollte schon etwas längerfristiges sein.
      Natürlich kann ich einem Partner vertrauen, dass er mir die Wahrheit sagt. Nur was, wenn ihm selbst nicht bewusst ist, dass er krank ist? Kurz: Für mich persönlich hat Verhütung überhaupt nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun :)



      Wenn ich nun sehe, dass dieser Thread im öffentlichen Bereich steht und daran denke Jugendliche lesen, wie Erwachsene mit dem Thema umgehen, hat das für mich einen Beigeschmack. Wird so auch den eigenen Kindern Verhütung nahegelegt? "Lerne jemand gut kennen - vertraue ihm und alles ist gut!" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Einen nächtlichen Vertippsler korrigiert :)

      @nightbird

      Jeder kann nur für sich sprechen und hoffen dass der andere genau so ehrlich ist wie man selbst.
      Es gibt gewisse Umstände, die bei mir aufjedenfall zutreffen, bei denen die Chance irgendwas zu haben und es nicht zu wissen, sehr gering sind.

      Ich kann's gern nochmal öffentlich machen. Ich lebe seit 6 Jahren in einer streng monogamen Beziehung. Es gab keinen anderen. Von daher weiß ICH, dass ich nichts hab. Wenn ich auf jmd treffe der vielleicht auch seit 10 Jajren verheiratet ist und ebenso wie ich ehrlich ist und auf was ernstes hinaus ist, dann kann man von ausgehen dass er auch nichts hat. Dennoch ein Check up kann man ja beide machen. Ich lehne das nicht ab

      Ich finde aber man kann diese Thematik kaputt reden. Entweder man hat zu gewissen Personen vertrauen oder nicht. Wenn wir so misstrauisch wie @Gentledom sind und das ganze HYPOTHETISCHE Zeugs mal weiter spinnen, wäre es ja von der besagten Ehefrau auch sehr risikoreich mit ihrem eigenen Mann ohne Gummi zu schafen. Denn ja, sie weis dass sie nichts hat aber kann sie sich bei ihrem Mann so sicher sein?

      Oder mein Beispiel: ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass ich clean bin. Aufgrund den oben genannten Umständen. Aber weis ich WIRKLCH ob mein Freund nicht doch rumvögelt und ich was hab von dem ich nichts weiß? Das gleiche Beispiel gilt auch für GDs Konstelation. Super, alle drei haben sich checken lassen und waren zu Beginn der Beziehung clean. Weiß GD zu 100% dass seine Subs nicht doch noch jmd anderen haben? Vielleicht kam es auch nach dem Check zum Neuen.

      Nun was ich damit sagen möchte ist, dass es eine 100%ige Garantie NIE geben kann und wird. Man muss lernen zu vertrauen und auf sein Bauchgefühl zu hören oder sich auf seine Menschenkenntnis verlassen.

      Wenn's nicht so wäre, wäre ungeschützter Sex auch in Ehen verwerflich. Man könnte nie ohne Gummi Spaß haben.

      Sicherlich sollte man Jugendliche nicht so Larifari an das Thema heranführen. Aber ihnen auch nicht die rosarote Brille verkaufen.
      Als ich gestern hier rein sah, war das Thema noch ein anderes und es wurde noch nicht bis zum Aussterben der Menscheit diskutiert... :huh:
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Eine Antwort war bei mir zumindest klar: Wenn ich "rausfinde", dass der andere jemanden betrügt, dann betrügt derjenige ja automatisch mich auch, weil ich offensichtlich nichts von dem anderen wußte. Das wäre dann das Ende der Beziehung.

      Auf der anderen Seite würde ich vermutlich keine Beziehung eingehen, wo der andere jemanden für betrügen muß, also nicht dabei helfen, andererseits ist es auch nicht meine Aufgabe, mich in anderer Leute Beziehung einzumischen, sollte es doch passieren. In so nem unwahrscheinlichen und äußerst theoretischen Fall würde ich wohl eher versuchen, sie dazu zu kriegen, selbst und freiwillig mit ihrem Partner reinen Tisch zu machen - weniger für mich, sondern weil da doch offensichtlich was deutlich im argen ist.

      (Und ich gehe hier mal von "Betrügen" aus, nicht von offenen/poly Beziehungen, wo jeder davon weiß. Letzteres ist auch nicht unbedingt mein Fall, aber immerhin ist es ehrlich.)
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.

      Persephone_bbw schrieb:

      Entweder man hat zu gewissen Personen vertrauen oder nicht.
      Das darf jeder halten wie er will.

      Persephone_bbw schrieb:

      ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass ich clean bin. Aufgrund den oben genannten Umständen. Aber weis ich WIRKLCH ob mein Freund nicht doch rumvögelt und ich was hab von dem ich nichts weiß?
      Das verstehe ich nicht, wenn du sagst du weißt nicht, ob dein Freund nicht evtl mal fremdgegangen ist, wie kannst du dann sicher sein, dass du 100% "clean" bist. Genau darum ging es ja in dem Beispiel, wenn der Betrüger ungeschützt vögeln würde, steckt er, über kurz oder lang, eine unwissende Partnerin an. Aus dem Grund würde ich auch nie meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nichts habe, meine Hand ist mir dafür zu wichtig. Ich treffe scheinbar weitaus mehr Vorkehrungen als die meisten, zumindest habe ich nach der Lektüre dieses Threads den Eindruck und kann somit die Wahrscheinlichkeit sehr stark minimieren, ein Restrisiko bleibt dennoch, zumal man sich einiges nicht nur beim Sex einfangen kann sondern auch auf anderen Wegen wie dem Saunabesuch :)

      @Kleanthes vielen Dank für deinen Beitrag :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      mhm, ich wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen, habe mich aber anders entschieden, weil ich es unfair anderen Meinungen, die sich von mir in der Vergangenheit angegriffen gefühlt haben könnten, finde.

      Sehe ich das richtig @Gentledom, dass deine Umfrage nur darauf abzielt, das man:

      1.) als Frau die eine Spielbeziehung / Affaire mit einem verheirateten Mann führt, angesprochen wird? Oder soll diese Umfrage von beiden Geschlechtern beantwortet werden

      2.) als Beantworter/in dieser Umfrage immer selbst an der Spielbeziehung/ Affaire beteiligt ist?

      Für mich fallen die Antworten zu dieser Umfrage, ja nach Konkretisierung völlig anders aus.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Mr. Mendor schrieb:

      1.) als Frau die eine Spielbeziehung / Affaire mit einem verheirateten Mann führt, angesprochen wird? Oder soll diese Umfrage von beiden Geschlechtern beantwortet werden

      2.) als Beantworter/in dieser Umfrage immer selbst an der Spielbeziehung/ Affaire beteiligt ist?
      Ich habe es eigentlich versucht geschlechtsneutral zu formulieren. Also man für beides und er für Partner was für mich auch geschlechtsneutral ist. Also es geht um die Situation man selber hat eine Spielbeziehung und a. findet heraus der Partner (er/sie) hat einen Partner den er/sie verschwiegen hat oder b. man weiß er/sie ist vergeben

      Ja bisher war die Umfrage so, dass man jener ist der eine Affäre hat :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ok, dann will ich mal....

      vorab, werde ich trotzdem nicht an der Umfrage als solches teilnehmen. Zum einen weil ich denke, ich würde die Umfrage damit verfälschen, da ich für mich zur Zeit ausschließen kann mich in solch einer Situation zu befinden, zum Anderen weil für mich die richtige Antwortoption fehlt.

      Als allererstes wäre die Spielbeziehung für mich sofort beendet, weil ich mich dadurch auch betrogen fühlen würde. Ich würde wahrscheinlich versuchen mit Gesprächen meine ehemalige Spielbeziehung / Affaire zu überzeugen reinen Tisch zu machen. Will sie das nicht, kommt es auf die Situation an, wenn ich den Eindruck hätte, dass sie sehr sehr leichtfältig und unbedarft damit umgeht und sehr sehr rücksichtslos agiert, könnte ich mir schon vorstellen, es ihrem Partner zu stecken. Wenn sie mir glaubhaft begründen kann, warum sie es tut, und es das beste so ist, kann ich mir unter Umständen vorstellen, es für mich zu behalten, dies müssten aber wirklich sehr sehr gute Gründe sein. Ich müsste mir sicher sein, dass es dem Betrogenen und der eventuellen Familie insgesamt viel mehr schadet, als wenn sie es nicht erfahren. Für mich gibt es da nur sehr sehr wenige Gründe. Daher kann ich für mich diese Ausgangsfrage nicht pauschal beantworten. Eventuell würde ich meiner Ex-Affaire aber trotzdem als Freund und Gesprächspartner weiterhin zur Verfügung stehen.

      Als wirklich Außenstehender muss der Betrug schon wirklich sehr sehr krass sein, dass ich mich da einmischen würde. Im Zweifelsfall aber eher nicht, ich würde mich aber von den Menschen die damit zu tun haben distanzieren, von dem Betrügenden, wahrscheinlich weil ich nicht durch irgendwelche Umstände zu seinem Werkzeug gemacht wollen würde, und zu dem Betrogenden, weil ich nicht wüsste, wie lange ich meine Klappe wirklich halten könnte. Aber auch hier kann es aus meiner Sicht keine Pauschalantwort geben. Ich könnte nur jeden Fall für sich beurteilen und dann entsprechend handeln. Ja zugegeben absolut subjektiv.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Mr. Mendor schrieb:

      ich würde mich aber von den Menschen die damit zu tun haben distanzieren, von dem Betrügenden, wahrscheinlich weil ich nicht durch irgendwelche Umstände zu seinem Werkzeug gemacht wollen würde, und zu dem Betrogenden, weil ich nicht wüsste, wie lange ich meine Klappe wirklich halten könnte.

      Finde ich konsequent, gerade weil du den Betrug als etwas ansiehst was für dich absolut nicht zu akzeptieren ist. Wenn jemand in meinem Bekanntenkreis ein Betrüger wäre und ich bin mit seinem Partner nicht sehr gut befreundet, wäre das für mich kein Problem. Probleme gäbe es eigentlich nie, außer bei Freunden die betrogen werden, da würde ich wohl meine Klappe einfach nicht halten und es ihnen schonen beibringen. Mich von Leuten distanzieren nur weil sie eine, für mich recht menschliche und verbreitete Schwäche haben, würde mir zu weit gehen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wisst ihr was?
      Scheißt auf die Wahrheit und scheißt auf die Moral!
      Moral ist ein hinterlistiges A....loch!!!
      Und Gewissen erst recht.

      Ich war ehrlich, ich habe kommuniziert, ich wollte mit ihm zusammen einen Weg suchen.
      Was hab´ich jetzt davon?
      Er wünscht sich, dass ich nicht mehr hier schreibe, schon gar nicht mich mit solchen Leuten treffe.

      Geschlechtskrankheiten, dass ich nicht lache.
      Was ist mit der psychischen Gesundheit?
      Ausgeglichen sein, sich wohl fühlen, man selbst sein dürfen...leben.

      Moral und Gewissen können einen auch ganz schnell ganz tief in die Scheiße reiten.

      Hätte ich doch nur meine Klappe gehalten.
      Mein Gewissen hätte sich schon daran gewöhnt und lügen kann man sicher lernen.

      Ganz ehrlich, wenn sich Moral so anfühlt, dann scheiß ich in Zukunft drauf!

      Gentledom schrieb:

      2. Jeder soll machen was er will, solange er keine unwissende Person damit gefährdet
      so einfach in der theorie, aber praktisch - es klappt ja nicht mal mit der verhütung, geschweige denn mit geschütztem verkehr/bdsm, warum das so ist bin ich bis jetzt nie dahinter gekommen, ich bin derartig egoistisch, dass ich da mein eigenwohl über das mögliche vergnügen stelle, mit dem nebeneffekt, dass dritte nicht gefährdet werden können durch mein verhalten

      die mehrheit betreibt aber aus mir unerklärlichen gründen immer wieder selbst- und fremdgefährdung, besonders das gefährden der (un)wissenden partner ist für mich das allerletzte

      interessant ist ja, dass es aber ein quasi ungeschriebenes gesetz ist, der/dem betrogenen keinesfalls mitzuteilen, dass sie/er hintergangen wird - wie oft wissen es viele im freundes- und bekanntenkreis und trotzdem wird eisern geschwiegen, besonders betrogene frauen werden gerne geschont, männern wird eher gesteckt dass ihnen hörner aufgesetzt werden/wurden

      ich selbst wäre dem informanten der mich drüber informieren würde, dass ich betrogen werde dankbar, weil es mir die möglichkeit gibt zu wählen und dadurch dem status des unwissenden opfers zu entkommen

      letztlich ist es falschgemeinte schonung und wohl auch die scheu als vernaderer dazustehen oder das unglück einer beziehung/familie mitverursacht zu haben, wobei es tatsächlich unlogisch ist worin, das glück für die vermeintlich geschonten besteht? in ihrer entmündigung? im dummgehalten werden?
      @Jody

      Das ist wirklich nicht fair von ihm. Vermutlich hofft er, dass du deine Neigung weiterhin verdrängst, wenn du mit uns Perversen nicht mehr so engen kontakt hast :dash: :pillepalle:

      Bin für dich da wenn du das per PN bequatschen willst.
      Lass dich nicht unter kriegen! :huggy:

      @Gentledom
      Na das gleiche wie du hab ich ja auh gemeint. Man kann sich NIE 100% sicher sein. Ich auch nicht. Ich sagte nur dass ich zumindest nich aus eigenen Fehlern was habe. Natürlich kann es sein dass ich was habe durch Fehler meines Partners. Aber 100% Sicherheit gibt es nicht. Nirgendswo. Auch in deiner so aufgeklärten und kontrollierten Konstelation. Bist du dir 100% sicher dass du nichts hast? Und ich meine ohne 1 mal im Monat zum Doc zu rennen und dich abzuchecken xD Du kannst dir genauso wenig sicher sein, wie ich. Und deswegen muss man einfach mal lernen zu vertrauen und nicht immer den Teufel an die Wand zu malen. Wenns passieren soll, passiert es! Egal wie. Schicksal eben! (siehe: Finale Destination 1-5 :D :P)