SM für Dummies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SM für Dummies

      Hallo ihr Lieben ,

      nachdem wir ja jetzt einen Meilenstein ( inform einiger erster Sessions :love: ) in unserer Beziehung zurückgelegt haben, tun sich zuhause neue "Probleme" auf:

      wie leite ich als erfahrene Sub einen Neu-Dom an?

      Dabei gehts mir weniger um die technisch korrekte Verwendung von Rohrstock und Krokoklemme (- er fängt gleich richtig an :rolleyes: -) sondern um den "belehrenden" Aspekt.
      Basics und technisches kann man nachlesen, und ich habe ja mit dem Meisten Erfahrung... aber ich bin zum ersten Mal in der Situation dass Dom nicht weiß, was er tut und voller Enthusiasmus zwischen "ich will dir nicht weh tun" und "tun Krokoklemmen denn nennenswert weh?" schwankt. Der Session eine umfangreiche Theorieeinheit vorauszuschicken oder zwischendurch den Knebel auszuspucken um ihn zurechtzuweisen finde ich aber schwierig.

      Wie kann ich als Sub sowohl technische Dinge als auch zusätzliche Ideen ins Spiel einbringen ohne ihn auszubremsen?

      Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge :popo_versohlen:
      Liebe Grüße
      Mary
      Ich hab beim SM zwar keine Anlern-Erfahrung, aber beim Shibari ist es normal, dass einfach zwischen technischem und emotionalem Fesseln unterschieden wird.

      Beim technischen Fesseln sprechen Bunny und Rigger (sehr) viel, da sie eine neue Fesselfigur/Technik o.ä. üben. Rigger und Bunny erarbeiten sich also zusammen ein neues Feld (oder Bunny steht mehr oder weniger doof als lebende Schaufensterpuppe rum), z.B. eine neue "Fesselfigur". Da Rigger diese noch nicht so oft oder zum ersten Mal macht, gibt das Bunny Rückmeldung, wie die Seillagen liegen, was wie schmerzt oder wo etwas verändert werden muss. Manchmal weiß Bunny auch besser als der Rigger, wie die Figur gefesselt wird ;) .

      Das könnte man teilweise übertragen - sofern Ideen fehlen kann Sub z.B. dem Dom Fantasien schreiben, aus denen sich Dom dann bedient. Hilfreich ist, nicht nur eine Fantasie aufzuschreiben, damit der Überraschungseffekt noch geht.
      Wenn Dom nicht weiß, wie manche Foltersachen schmerzen, sollte er sie einfach an sich selbst ausprobieren, auch an den Stellen wo er sie hinmacht. Also nicht die Krokodilsklemme bei sich am Finger und bei Sub an den Brustwarzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von La Juli () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler...