Mitglied sperren nur weil sehr viele bei ihm ein schlechtes Gefühl haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Gentledom wrote:Die Mehrheit der Moderation meint, dass wenn sehr viele (wir ja auch) ein schlechtes Bauchgefühl haben, man sagen kann, die Person passt nicht zur Seite.

      Das heisst, wenn die oder der über eine BDSM Praktik schreibt die vielleicht zu den extremen arten gehören aber nicht unüblich sind: zensur durch löschung? Bloodsport auch irgendwann tabu wegen beschwerden "zart beseidener"? Na dann gute nacht....
      Ich denke wegen Bloodsport wird kein Mod auch nur in Erwägung ziehen zu handeln :D

      Fiktives Beispiel, ein bessere fällt mir gerade nicht ein:

      Nehmen wir an, jemand steht darauf Leute mit deren Einverständnis unter Drogen zu setzen die in Deutschland legal sind um dann mit ihnen zu spielen. (Dieser fetisch ist mir abgeschwächt als DrunkenSexFetisch bekannt und ich meine den hatten wir sogar mal im FSK18 Bereich)

      Dann haben in der Com sehr viele Leute ein schlechtes Bauchgefühl und melden es... solange er es aber legal gestaltet kann man schlecht etwas nach dem aktuellen Regelwerk sagen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Fiktives Beispiel, ein bessere fällt mir gerade nicht ein:

      Nehmen wir an, jemand steht darauf Leute mit deren Einverständnis unter Drogen zu setzen die in Deutschland legal sind um dann mit ihnen zu spielen. (Dieser fetisch ist mir abgeschwächt als DrunkenSexFetisch bekannt


      Für mich KEIN Grund die Person zu sperren bzw. zu löschen. In deinem Beispiel wissen alle Bescheid, sind einverstanden und erwachsen also, was soll´s.

      Anders wäre es wenn die Person es OHNE Einverständnis der anderen machen würde. Da würde ich vermutlich sogar eine Anzeige in Betracht ziehen als Außenstehende.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Rozabel schrieb:

      Wie gesagt ohne das ich überhaupt weiß um was und wen es genau geht... aber in diesem Fall würde ich hingehen und das Gespräch mit der Person suchen. Sie darauf aufmerksam machen das es Beschwerden gab und ihn bitten die Dinge die zur Beschwerde geführt haben zu unterlassen.
      Ich habe (wie die Mehrheit) abgestimmt und würde Rozabels Vorschlag unterstützen, von Seiten der Moderation den direkten Kontakt zu dem betreffenden Mitglied zu suchen, ihn sozusagen abzumahnen. Weiteres Vorgehen von dessen konkretem Verhalten abhängig machen.
      Meiner Meinung und Erfahrung nach halten sich solche "Außenseiter" selten längere Zeit auf einer Plattform auf, die nicht zu ihnen passt, und so erledigt sich die Sache wahrscheinlich über kurz oder lang von selbst.
      Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt Euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben! (G.B. Shaw)
      Für mich sind alle in der Com erwachsen, wer sich auf so etwas, das sehr fragwürdig aber eben legal ist, einlässt ist eigenverantwortlich. Klar sehe ich hier weitaus mehr Gefahren und denke auch das Risiko an einen zu geraten der dann eben nicht alles wie abgesprochen macht ist größer aber das sind eben keine stichhaltigen Fakten sondern ein reines Bauchgefühl.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bauchgefühl ist Bauchgefühl und kein Grund zu einer Sperre.
      Bitte korrigiert mich, aber gibt es im PN Berreich nicht auch eine "Block" Funktion? Wird die überhaupt im Forum benutzt? Weil wenn mich jmd per PN nervt und trotz mehrmaliger Erklärung weiterhin penetrant ist, dann blocke ich ihn einfach.

      Vielleicht sollte dieses Instrument einfach häufiger zum Einsatz kommen?

      Ist nur Meine Meinung.....

      Edit: Ich hab eben grad geschaut. Und tatsächlich! Es gibt diese Funktion nicht! *zu den Admins schiel* Wäre das nicht ein sinnvolles Feature?
      Regeln sind Regeln, sollte das Regelwerk nicht ausreichen muss es ergänzt werden.

      Soweit ich das verstanden habe hat sich niemand (oder fast niemand) gestört gefühlt sondern die Personen meinten nur man solle denjenigen im Auge behalten.
      Gut wenn sich alle einig sind aber doch sicher kein Grund zum löschen. (wobei ich im Konkreten Fall das Gefühl habe das uns nicht alle wesentlichen Infos vorliegen von daher...)
      ich hab gestimmt für "Regeln sind Regeln, ein schlechtes Bauchgefühl ist eben nur ein Gefühl und sollte nicht Grundlage für einen Ausschluss sein (25)"

      Warum?
      Ja auch ich hab sehr oft Bauchschmerzen bei so einigen Mitgliedern, aber ich bin auch Mensch der sich selbst entscheiden kann mit wem er sich unterhält und mit wem nicht. Ich bin auch ziemlich gut im ignorieren :)
      Außerdem wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat sollte man umso vorsichtiger sein ob man sich mit Personen trifft und was man über sich selbst verraten möchte ggü. solchen Personen.

      Wieso möchte ich nicht, das solche Personen gesperrt werden?
      a) zwar ist mein Bauchgefühl ziemlich gut, aber man kann sich immer in Leute täuschen
      b) soweit ich weiß sind Hexenjagd seit einigen Jahrhunderten ausgestorben, das darf auch gerne so bleiben :) Ich will nicht wissen was passiert wenn eine Schwarmintelligenz mal wieder Macht hat und was dann passiert.

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?
      Aber Leute belästigen ist doch auch gegen die Regeln, oder?
      Es geht hier ja darum, dass er eben nicht (bzw. bisher nur einmal) gegen Regeln verstoßen hat, sonst würde er eben Regelkonform gesperrt werden.

      Mal ganz hart und provokant ausgedrückt: Bauchgefühl kann auch eine schöne Ausrede sein, und z.B. bedeuten: "Gegen den komme ich agumentativ nicht an, der nervt mich" (ich will nicht sagen, dass es so ist, aber ich kenne solche Ansätze sehr gut).

      Grüße

      Dina
      @Gentledom
      Das kann ich sehr gut verstehen und kann dein Ansinnen gut nachvollziehen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob man so einer persönliche Meinung findet. Da viele sich von anderen beeinflussen lassen. Bei einer geheimen Wahl, würde ich eher von einer eigenen Meinung sprechen. Bei so einer Abstimmung, ohne offene Gedanken Äußerung, ist es vielleicht möglich. Aber so... Emotionen stecken an.
      Sorry, das sind meine Gedanken dazu. :pardon:
      Ich finde es nicht gut, ein Mitglied aufgrund von Bauchgefühlen zu sperren. Abgesehen davon, "sehr vielen" Beschwerden (17) bei wievielen Mitgliedern in der Com? Selbst wenn man die ganz aktiven nimmt?

      Die Com ist ab 18 wenn ich das richtig im Kopf habe, warum dann eine solche Bevormundung in Erwägung ziehen, wenn keine Straftat und noch nicht mal eine wirkliche Verletzung der Nutzungsbedingungen vorliegt?

      Warum kann man ihm nicht offen und ehrlich gegenüber treten, ein Mod ihm sagen, dass er mit seiner offensiven Art und seinem ungewöhnlichen Fetisch auffällt und manchen unangenehm auffällt? Ihm die Möglichkeit geben, sich vielleicht auf die Com einzustellen und / oder sich zu erklären? Anbieten einen Bericht zu seinem Fetisch zu schreiben, Aufklärung zu betreiben? Oft entstehen solche Ängste vor etwas Unbekanntem, weil man es nicht einordnen kann...

      Das sind einfach meine Gedanken dazu, ja ich bin ein unverbesserlicher ans-gute-glauber :pardon:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Ich finde das eine schwierige Situation... Ich kenne das betroffene Mitglied nicht, aber aufgrund des hier geschilderten sehe das folgendermaßen:
      Solange die Person weder gegen Regeln des Forums noch des allgemeinen Miteinanders verstößt, liegt kein ausreichender Sperrgrund vor. Jeder hat das Recht, sich online zu präsentieren wie er möchte. Dass es dabei zu Sympathien oder eben nicht kommt, ist absehbar und okay.
      Vlt wäre es aber angemessen, dass die Moderation an das Mitglied heran tritt um urteilsfrei (!) Über etwas Zurückhaltung oder behutsameren Umgang gegenüber der com und dem speziellen Fetisch zu sprechen.

      Lg Mary
      Das Bauchgefühl ist natürlich immer ein gutes Warnsignal, das allerdings nicht berechntigt sein muss.
      Ich finde es vollkommen legitim und auch absolut richtig wenn die Moderatoren eingeschaltet werden.
      Häufen sich die Beschwerden, haben die Moderatoren den Überblick und können den Vorgang in seiner Gesamtheit prüfen.

      Ein Ausschluss sollte wohl überlegt sein und in Regelverstössen begründet sein, die sich aus dem Gesamtbild ergeben können.
      Solange er nicht gegen Regeln verstößt, fände ich sperren nicht fair.

      Ein mieses Bauchgefühl würde/ habe ich bereits mal, gemeldet aber ich kann in dem Moment nur sagen, ich hab ein komisches Gefühl. Wenn es mehrere haben, sollte ggf genauer hingeschaut werden und ggf mit ihm/ihr "reden"

      Aber nur deswegen sperren? Nein!
      Also ich seh es so in einem Forum
      kommen immer Missverständnisse auf jeder hat eine andere Meinung und das sich Gemüter da aufspielen ist ja irgendwie klar.
      Und ein Bauchgefühl ist ein Bauchgefühl.

      Gerade das find ich immer interessant das man nie einer Meinung sein kann. Disskutieren und verschiedene Meinungen gehören zu einem dazu. Auch wenn manchmal die Meinung nicht überein stimmt.

      LG
      Seele
      Einfach mal folgender Fakt:

      Es gibt die 3 Strike-out-Regel -> es gibt derzeit aber nur einen Strike.

      Also kein Rausschmiss.

      Schlechtes Bauchgefühl ist in den meisten Fällen auch begründet und man behält oft Recht, aber es ist lange kein Grund jemanden dann auszuschliessen.

      Wenn er jemanden stört, dann wird er nunmal im Auge behalten und kann von einzelnen Mitgliedern auch einfach blockiert werden.
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^