Bondage "hin" und wieder "weg"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bondage "hin" und wieder "weg"

      Hallo zusammen,
      mag sein das einigen meine Frage komisch erschein, aber gut....

      Wir sind ja nur so Gelegenheitsfessler. Bei uns is fesseln und im Anschluss ficken was, was zusammen gehört. Das "fesseln" gehört schön zum Spiel dazu und darf auch so seine Zeit dauern. Jetzt is aj mal alles auch mal vorbei, es wurde gefickt und nun soll das Seil wieder weg.... Wie is das bei euch denn so? Also geht es euch auch so das "danach" es irgendwie zu langsam geht die seile wieder weg zu bekommen? Oder ist es bei euch auch noch ein Teil vom Spiel?

      Grüße
      Maddin
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Ich nutze Seile usw. um sub zu fixieren. Das ist für mich Mittel zum Zweck. Wenn wir 'fertig' sind kann es sein, dass ich mich schon arg spurte, um so schnell wie möglich ins aftercare einsteigen zu können. Ist manches mal schön nötig.
      Dann aber gibt es das andere Extrem, bei dem ich sie einfach so belasse. Vielleicht habe ich ja später noch mal den Wunsch sie zu quälen oder zu beschlafen oder sonstwas.
      Dazwischen gibt es alle Abstufungen.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Nun, das es dir so vorkommt das es so lange dort bis die Seile zusammengelegt sind..

      .. das liegt bestimmt daran das Zeit relativ ist. :D

      Während man fesselt verfliegt die Zeit. Danach ist man aber irgendwie "fertig" will nach dem Kuscheln noch aufräumen.. Und ja.. :D

      Kenne das, geht mir auch ähnlich. Da ich Bondage auch nicht primär um das Fesselns willen betreibe.
      Ich habe auf einem Forumsstammi mal die Aussage "Was ich fessel, will ich ficken." aufgeschnappt. Das fasst es ganz gut zusammen. :P
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Nein, nein, nein :fie: ich bettel echt selten aber beim Thema raus aus dem Seil... das ist so ;(

      Das könnte immer noch Stunden dauern, in dieser kuschelig-liebkosenden Seil Atmosphäre zu bleiben.

      Und für mich ist das aus dem Seil zurück kommen genau so wichtig wie der Akt des fesselns - bitte mit Genuss ^^
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Meine Hauptpraktik ist aktiv wie passiv das Seilbondage. Ich mache nir da weder Stress mit dem Abbauen noch mit dem Aufräumen.
      Von der aktiven Seite her mag ich es unheimlich gern das langsame Schrittweise Abbauen zur Nachsorge zu nutzen. Funktioniert sehr gut auf der einen Seite begleite ich mein Bunny hier sehr intensiv zurück, kann sicherstellen das ich die Bewegungen die er macht auch beim lösen so weit noch unter kontrolle habe das er sich zB. durch Strecken oder Lockerungsbewegungen nicht doch noch was Auswischt. Auf der anderen Seite hilft es mir auch schrittweise aus meinem Riggermodus zu kommen. Denn auch ich brauche danach eine gewisse "Erdung"
      Als passiver bin ich für Stress und Hetze unglaublich anfällig. Wenn mein Rigger da nicht auf meine Bedürfnisse achtet und nur das fertig werden im Kopf hat wäre er nichts für mich.

      Ach ja und bei mir wandern meine Seile nach jedem Spiel auf Haut in die Waschmaschine einfach weil Menschen nun mal schwitzen, Hautschüppchen Verlieren etc.pp. Für mich gibt's nix schlimmeres als schlampig gesäuberte oder gar schmutzige Seile

      Achtung ein sehr ekelhafter Vergleich. Nix für schwache Nerven oder Menschen mit Zuviel Kopfkino.
      Spoiler anzeigen
      Wenn wir es mal so sehen wollen ne, ihr lasst doch auch schmutzige Schlüpper nicht Tagelang liegen und zieht die dann so dreckig nochmal an. Es ist selbstverständlich das anderes Spiezeug nach gebrauch gereinigt wird, bei Seilen ist das nicht anderst. Schnell mit Desinfektion einsprühen bringt nix, mit Sagrotantüchern Abreiben hat gar keine Wirkung nur mal nebenbei Angemerkt weil alles das nicht in der tiefe säubert. Den rest wie Pilze und co führe ich lieber nicht aus. Könnt ihr euch Denken oder

      Mars schrieb:

      Wenn subbie 'durch' ist mit sich und der Welt und allem, dann beginnt aftercare bereits beim 'auswickeln'. Dann wechsle ich von der Rolle ihres Peinigers in die des Retters. Das ist auch sehr schön
      Das gefällt mir. Es ist dann halt noch nicht vorbei, sondern klingt ab wie es angeschwollen ist. Schöne Herangehensweise, wenn Subbie das genau so sieht und nicht sofort befreit werden will.

      moischdermaddin schrieb:

      Wie is das bei euch denn so? Also geht es euch auch so das "danach" es irgendwie zu langsam geht die seile wieder weg zu bekommen? Oder ist es bei euch auch noch ein Teil vom Spiel?
      Mit meiner Riggerin hat Seil nichts mit "Fesseln, ficken, fertig" zu tun. Seil ist der Selbstzweck - es gibt einzig Seil - und das reicht auch völlig. Danach bin ich fertig, glücklich und sie auch. Sowohl der Beginn, die erste Berühung mit Seil wie auch die letzte Berührung nach dem abfesseln ist etwas besonderes. Dazwischen gehöre ich einzig ihr, sie bestimmt mit Seil wie es mir geht. Das abfesseln ist dabei das zurückholen des Bunny (also mir), das belohnen für das ertragene Leid, hier beginnt die Nachsorge und besondere Zuwendung - die bei mir oftmals darin liegt, aus der Suspension nur wieder auf dem Boden zu sitzen, sie ganz nah bei mir zu spüren, wenn sie mich umarmt o.a. und mich langsam abfesselt. Auch beim abfesseln bestimmt einzig sie die Bewegung die ich mache - oft kann ich auch gar nicht mehr. Da klappen dann - ups - die Beine auseinander weil ich so entspannt/fertig bin :D .

      HerrJemine schrieb:

      Während man fesselt verfliegt die Zeit. Danach ist man aber irgendwie "fertig" will nach dem Kuscheln noch aufräumen.. Und ja.. :D
      Wer als Rigger das abfesseln nicht beherrscht, beherrscht die Kunst nicht. Beim fixieren zum ficken mag das nur lästig sein, aber bei Seil für sich gehört das dazu. Das ist Nachspiel - das kann man doch auch beim fes-fic-fer einbauen.

      HerrJemine schrieb:

      Kenne das, geht mir auch ähnlich. Da ich Bondage auch nicht primär um das Fesselns willen betreibe.
      Ich habe auf einem Forumsstammi mal die Aussage "Was ich fessel, will ich ficken." aufgeschnappt. Das fasst es ganz gut zusammen. :P
      Das würde ich dann eher "willig fixiert" nennen ;).

      Schallgewitter schrieb:

      Ach ja und bei mir wandern meine Seile nach jedem Spiel auf Haut in die Waschmaschine einfach weil Menschen nun mal schwitzen, Hautschüppchen Verlieren etc.pp. Für mich gibt's nix schlimmeres als schlampig gesäuberte oder gar schmutzige Seile
      Dann musst du bei der Auswahl des Seils aber Kompromisse eingehen.
      Ich musste bei der Auswahl meiner Seile noch nie Abstriche machen @La Juli . Zur Not nerve ich meinen Seiler so lange bis ich genau das habe was ich haben will.
      Je nach Machart wandern die entweder locker verrollt oder im Waschschlauch in die Maschine. Bei Gefärbten und Hybriden einfach das passende Waschmittel verwenden, spezielles Waschmittel für Bondageseile kennt man ja.

      Also nein ich habe noch nie Abstriche bei Seilen machen müssen :) ich bekomme die sogar nach meinem persönlichen Meter zugeschnitten und nicht nach Industrie Standart die finde ich etwas unhandlich.
      Wenn es trotzdem Seil sein soll, könnte man ja vielleicht nach Techniken und Hilfsmitteln suchen, um das "Abseilen" ;) zu erleichtern..?
      Vielleicht könnte man mit Karabinern, Panikhaken oder speziellen Knoten dafür Sorgen, dass sich die Fesslung schnell wieder lösen lässt.

      Ich geh für diese Aussage jetzt mal davon aus, dass sie eher im und ans Bett gefesselt wird und daher Bruchlasten und ähnliches keine Rolle spielen sollten.

      Schallgewitter schrieb:

      Ich musste bei der Auswahl meiner Seile noch nie Abstriche machen @La Juli . Zur Not nerve ich meinen Seiler so lange bis ich genau das habe was ich haben will.
      Je nach Machart wandern die entweder locker verrollt oder im Waschschlauch in die Maschine. Bei Gefärbten und Hybriden einfach das passende Waschmittel verwenden, spezielles Waschmittel für Bondageseile kennt man ja.

      Also nein ich habe noch nie Abstriche bei Seilen machen müssen :) ich bekomme die sogar nach meinem persönlichen Meter zugeschnitten und nicht nach Industrie Standart die finde ich etwas unhandlich.
      Darf ich fragen was für Seile du benutzt? Denn Hanf- oder Juteseile waschen ist ja schon mehr Aufwand, oder?
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      6mm Jute steht aber oft genug hier im Forum in unterschiedlichten Ausführungen etc. sowie noch viele andere mehr.
      Nein waschen ist kein mehr Aufwand. Ganz empfindliche Seile kommen in einen Schutzmantel die muss man einzeln einziehen aber mit etwas Übung geht das schnell.
      Dann Waschmaschine auf, Seil rein, Seilwaschmittel für Jute dazu, an stellen gut. Danach Wäschetrockner auf, Seil rein, anstellen los.
      Und die, die keinen Trockner haben oder so nehmen den sauberen Geschirrspüler waschen die Seile damit und den Herd. Vorteil beim Geschirrspühler ist die Seile sind ne ganze ecke trockener als nach dem Schleudern in der Waschmaschiene.

      Schallgewitter schrieb:

      6mm Jute steht aber oft genug hier im Forum in unterschiedlichten Ausführungen etc. sowie noch viele andere mehr.
      Nein waschen ist kein mehr Aufwand. Ganz empfindliche Seile kommen in einen Schutzmantel die muss man einzeln einziehen aber mit etwas Übung geht das schnell.
      Dann Waschmaschine auf, Seil rein, Seilwaschmittel für Jute dazu, an stellen gut. Danach Wäschetrockner auf, Seil rein, anstellen los.
      Und die, die keinen Trockner haben oder so nehmen den sauberen Geschirrspüler waschen die Seile damit und den Herd. Vorteil beim Geschirrspühler ist die Seile sind ne ganze ecke trockener als nach dem Schleudern in der Waschmaschiene.
      Wie häufig werden bei dir die Seile eigentlich gewaschen? Bzw. in welchen Intervallen?
      ... und wer nicht weinen kann, hat nicht getanzt im Leben.
      Ich wasche meine Seile nach kontakt mit Nackter Haut bzw. wenn es nach Draußen gegangen ist (Wald oder ein verlassener Ort, etc.)
      Ansonsten sind meine ganzen Seile so gelagert wie es für jedes Material das beste ist. Sprich nach Art getrennt, locker gelegt, geschützt vor Sonnenlicht, Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen und diversen Krabbelviechern.
      Für einige verwende ich zB. ausschließlich nur spezielles Waschmittel für Seile, andere mit Feinwaschmittel (Achtung hier geht nicht jedes) oder Vollwaschmittel und ein paar dürfen überhaupt kein Waschmittel abbekommen weil sie sonst Schrott sind.

      Ich wasche sie also dann wenn ich der meinung bin das es hygienisch Notwendig ist. Und hier liegt meine Messlatte extrem hoch. Ansonsten mache ich nur das Übliche. Sprich bevor es losgeht jedes Seil genau kontrollieren und je nach Jahreszeit den passenden Schutz für die kleinen Schätzchen.
      Hi @Schallgewitter ...

      ... ich merke bzw. lese das ich es mit einer wirklichen Seilliebhaberin zu tun habe. :thumbsup: Hut ab. :yes: Möchte dir für diese detaillierte Schilderung danken ... Meine auch einen gewissen Fetisch für Seile zwischen deinen Sätzen zu erkennen! (Was wohl auch nicht schwer ist :rolleyes: )

      p/s Was das Deutsch sein betrifft ... tolle Website bzw. Blog hast du! Tolle Ansichten die du hast ... und meiner Meinung nach eine korrekte Weltanschauung! Da kann sich so manch "Deutscher" mal ne Scheibe von abschneiden. ... Soll jetzt hier um Gottes Willen keine Anmache oder sowas sein ... möchte das nur einmal erwähnt haben. (Sofern deine geistigen Ausgüsse in deinem Blog der Wahrheit entsprechen. 8) )
      ... und wer nicht weinen kann, hat nicht getanzt im Leben.
      Hmm ob ich einen Seile Fetisch hab? Keine Ahnung kann sein habe ich mir aber noch nie Gedanken drum gemacht. es ist für mich irgendwie so was wie mein Handwerkszeug oder so. Jemand der gern Peitschen nutzt wird bestimmt auch eine mehr davon haben und ein paar ersatz oder welche zum Ausweichen. Hmm aber interessant muss ich mal drüber nachdenken ob am Fetisch was dran sein könnte.

      Freut mich wenn dir mein Blog gefällt. Das ist halt meine Ecke in der ich Chef bin. Da kann ich schreiben wie und was ich will und muss auf keine Empfindlichkeiten oder weh wehchen von wem auch immer Rücksicht nehmen. Und wer meint den Zeigefinger auspacken zu müssen nun der solls nicht lesen und zur not helfe ich sogar sehr gerne beim finden des Deabo oder mute Buttons.

      Schallgewitter schrieb:

      Hmm ob ich einen Seile Fetisch hab? Keine Ahnung kann sein habe ich mir aber noch nie Gedanken drum gemacht. es ist für mich irgendwie so was wie mein Handwerkszeug oder so. Jemand der gern Peitschen nutzt wird bestimmt auch eine mehr davon haben und ein paar ersatz oder welche zum Ausweichen. Hmm aber interessant muss ich mal drüber nachdenken ob am Fetisch was dran sein könnte.
      Lass die Seile doch mal bei den nächsten 2-3 Akten einfach weg. Wenn dich da nichts mehr "kicken" sollte, so würde ich für meinen Teil von einem Fetisch ausgehen! :rolleyes: Nachdenken bringt da meine Meinung nach recht wenig! :gruebel:
      ... und wer nicht weinen kann, hat nicht getanzt im Leben.
      Okay Hmm Bondage ohne Seil ist nicht meine Welt und zum "Akt" brauche ich keins der ist auch so gut.
      Aber sonst bin ich Seil Fan. Momentan mache ich Resteverwertung von den 550 er P - Stücken. Die alte Taschenlampe ist fast fertig. Nur noch ein paar kleine Feinheiten. Vom Rest evtl. noch einen Stiftehalter und einen Briefkorb oder ein Hundespielzeug oder so tüddeln und dann herscht wieder Ordnung. Immer diese ungeraden 3,5,6 Meter enden die zu nix taugen und immer zwischen rutschen! Schlimm!
      Dateien
      • image.jpeg

        (587,42 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )