Rollenspiele - was haltet ihr davon?

      Rollenspiele - was haltet ihr davon?

      Hallo ich hätte mal ne Frage an alle.

      Wie steht ihr zu Rollenspielen in der Sexualität? Findet ihr das lächerlich oder turnt euch das an. Ich weiß ja nun das einige Doms und Subs hier sind. Ich meine nicht diese Rollen. Wobei ich das eh nicht als Rolle sondern als Lebenseinstellung ansehe, für mich auf jeden Fall ist es so. Nein ich meine Spiele, bei denen Ihr ganz bewusst eure Rolle wechselt. Macht euch das Lust oder langweilt euch das? Was tut ihr so und welche Rollenspiele mögt ihr und was lasst ihr lieber ? Bin halt ein neugieriger Mensch und möchte viel lernen und erfahren um vielleicht auch meine Sexualität zu bereichern. Somit stelle ich dieses Thema zur Diskussion. Was meint ihr zu diesem Thema, würde mich über reges Interesse freuen und eure Antworten? :whistling:
      Hallo erstmal - du scheinst ja echt ganz lustig drauf zu sein...

      Gefällt mir gut wie du so tickst.

      Rollenspiele finde ich total gut! Es ist mir eine große Freude das Rollenspiel zur Demütigung, der oder des Sub, einzusetzen. Es ist schon witzig mal für eine Weile ein Hündchen zu haben, dass wie eine rollige Katze dauergeil gehalten wird aber nicht kommen darf. Statdessen kann ich ja mal Dom(teur) sein und mir zur Belustigung paar Kunststücke vorführen lassen (vielleicht lassen sich auch noch Zuschauer auftreiben).
      Ansonsten halte ich es auch für normal, wenn man in die ganz normalen Rollen schlüpft. Sub als Putze (mit passender Kleidung) und Dom als Aufseher mit der Gerte in der Hand. Wenn man BDSM lebt denke ich sollte die Vielfalt nicht zu kurz kommen...
      Vor Jahren mal versucht, da waren aber unsere Kinder noch sehr kleine, sodass wir es wieder sein liesen. Als junge Eltern ist man schon froh überhaupt mal eine halbe Stunde Zeit für Sex zu finden und Rollenspiele mit Verkleidung usw. sind da zu zeitaufwendig. Heute kann ich mir das wieder gut vorstellen. Allerdings nicht in der Tierrolle.
      lg
      LadyHawk

      Rollenspiele

      Wir hatten die Idee uns mal neu kennen zu lernen. Ich war William Wallce, ein amerikanischer Agent (was sonst :D ) und SIE eine Ärztin die sehr engagiert ist im nahen Osten.

      So haben wir zu Beginn Mails geschrieben. Beide sehr gehetzt, weil ich auf der Flucht vor den Bösen (zu viel Filme geschaut :thumbup: ) und Sie immer im Eisatz Leben zu retten.. So bauten wir unsere Geschichte auf.

      Dann haben wir uns ein Date ausgemacht. Ich lade SIE zum Essen ein und danach ins Kino. Ich habe meinen Anzug angezogen, meinen Pistolenhalfter samt Waffe angelegt (war dann schön ausgebäult) und einen fremden Wagen ausgeborgt (Wie schaut das denn aus, mit dem eigenen Auto...)

      Ich habe SÍE abgeholt und wir verbrachten einen netten Abend miteinander. Die Blicke der Anderen waren sehr intensiv. Weil unsere Kleidung sich doch sehr von den Anderen im Kino unterschied... Wer geht schon mit Anzug/Kleid ins Kino? Ausserdem blitzte die Waffe mit dem halfter hervor. 8)

      Ich brachte Sie heim und führ weg.

      Hier endet das reale Treffen, wir haben es nicht mehr gemacht. Ein paar mails später musste die amerikanische Regierung leider die Todesnachricht von Wiliam übermitteln. Seine Feinde hatten Ihn erwischt und er ist in Ausübung seiner Pflicht gefallen...

      Ich kann mir schon vorstellen dass wenn ordentlich gespielt, es Spaß macht. Ich habe festgestellt, dass das Verstellen nicht so Meins ist. ICH BIN ICH.

      ENDE

      Wir haben das dann nicht mehr gemacht, war ein Versuch, der zugegebener Maßen prickelnd war, jedoch auch aufwändig. Jetzt haben wir ja wieder was Neues entdeckt und haben noch vieeeel Zeit die Facetten von, nennen wir es BDSM, auszukosten.

      baba
      Ich find es erregend mir vorzustellen das ich gezwungen, eigendlich ist gezwungen falsch aber so gehts eben, werde für ein Abend/Session als Hausmädchen zu dienen. Eine Steigerung dazu ist das ich mir das Outfit in einem Eroticladen selber kaufen müßte und sei es eben auch nur so ein Billiger Fummel von Beate Uhse. Und wenn ich dann noch in hochhackigen Schuhen zum kaufen geschickt werden würde.

      Man kann also sagen das ich pro Rollenspiel bin aber wie immer jedem wie es einen gefällt.

      Allerdings weiß ich nicht ob ich es wirklich wahr werden lassen würde.

      Was auch nicht heißen soll das ich auf Frauenkleidung steh, es ist eben ein Phantasie.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHamster ()

      Ich kann mit Rollenspielen nichts anfangen, für mich ist die dominante Seite keine Rolle sondern Teil meiner Persönlichkeit, ich bin ich und lebe mich einfach aus. Dafür in die Rolle eines Lehrers, mittelalterlichen Kerkermeisters oder einen Gutsherren aus der Barockzeit zu schlüpfen liegt mir nicht. Wenn überhaupt ist ein Rapegame das einzige Rollenspiel das ich spiele, wobei ich das nicht als Spiel ansehe... dabei geht es um Urtriebe die nur in ein ganz kleines Korsett von Tabus gefasst sind.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also um ehrlich zu sein finde ich Rollenspiele echt total gar nicht passend zu uns. Wenn ich mir vorstelle das ich ihm verkleidet etwas vorspielen müsste...*kopfschüttel*
      Problem ist das ich mich auf meine Empfindungen konzentrieren will und nicht auf eine Rolle die ich spiele...das würde mich einfach nur ablenken und ich könnte mich nicht fallen lassen...

      Also wie gesagt, für uns jetzt nichts...
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________
      Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Finde die Vorstellung schon interessant. :love:

      Ein Rapeplay als Rollenspiel wäre z.B. etwas reizvolles

      Es muss ja nicht gleich mit teuren Kostümen zur Sache gehen. Nur ist es schwer, dass in einer Partnerschaft zu tun. Man kennt sich ja nur als "sich selbst" immerhin spielt man dem anderen ja sonst nie etwas vor. Ein Rollenspiel mit einem Fremden wäre einfacher, der kennt einen "normal" nicht, da ist es leichter "jemand anders zu sein" und sich dem Spiel zu withmen.

      Die Fantasie macht´s...

      Für mich funktioniert das in einer Partnerschaft, auch wenn man sich sehr gut und sehr lange kennt. Beim Rollenspiel kommt es auf die Fantasie an, sich in etwas reinzufühlen und das wiederzugeben – nicht direkt auf Kostüme (die braucht man zum Rollenspiel ja nicht zwingend ^^ ). Ich finde es reizvoll… kommt eben immer drauf an was man macht und in welche Rolle man schlüpft. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich mag Rollenspiele finde es bringt Abwechslung rein ,jedoch sollte das Rollenspiele immer in einem klaren DS Verhältnis stehen .

      Ich will der unterwürfige Part bleiben ... :hail:

      Kostüme habe ich auch in meinem Kleiderschrank angefangen beim Klassiker Schülerin bis hin zum sexy Dienstmädchen . Ich kann besser mit entsprechender Verkleidung in die Rolle schlüpfen... :ninja:

      Rollenspiele... naja...

      Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen als Superman, Zorro, Aragorn oder Kermitt der Frosch verkleidet ernsthaft sexuell aktiv zu werden. Da kommt keine Stimmung auf. Und auch sonst nichts. So gesehen empfinde ich Verkleidungen, egal welcher Art, eher als Abturner.
      Das einzige Kleidungsstück, das bei mir etwas auslöst, ist mein Harnisch. Kombiniert mit einer Maske fühle ich mich wirklich anders als sonst. Ich kanns nicht genau in Worte fassen wie ich mich dann fühle, aber es ist verdammt gut. Vielleicht ist es auch eher mein Fetisch, der dann befriedigt wird und gehört nicht wirklich zum Thema Rollenspiel. Obwohl ich mich dann nicht so wirklich wie ich selbst fühle.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Ich find es schon schwer genug, jeden Tag ich selbst zu sein, da bliebe gar kein Platz für andere Rollen, auf die ich mich dann auch noch konzentrieren müsste..und Dom, der in eine andere Rolle schlüpft wäre eben nicht mehr er und damit einfach nur befremdlich für mich.
      Rollenspiele?

      Also eine Rolle spielen im Sinne von Schülerin oder Prinzessin oder wasweißichwas sicherlich nicht.

      Aber ihn vorher fragen, ob er lieber eine brave Sub haben möchte oder doch lieber eine Herausforderung, das tu ich gelegentlich schon ganz gerne mal.

      Für ein "richtiges" Rollenspiel fehlt mir schlicht das schauspielerische Talent :P
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Hallo,

      ich habe es mal versucht in eine andere Rolle zu schlüpfen. Leider ging die gesamte Situation nicht in die gewünschte Richtung, da ich mich nicht wirklich dabei wohl fühlte. Während ich so spielte brachen wir beide in schalendes Gelächter aus :lach: .

      Deshalb ist für mich und auch für meinen Partner Authentizität und Realität sehr wichtig. Genug Fantasien haben wir ja zu genüge im Kopf die wir umsetzten können.

      Liebe Grüße Elenore :love: