Gefühle für Dom entwickelt, der in einer normalen Beziehung ohne BDSM lebt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gefühle für Dom entwickelt, der in einer normalen Beziehung ohne BDSM lebt

      Hallo erstmal,
      Ich bin neu hier und beschäftige mich seit Monaten mit dem Thema BDSM, was mich nicht mehr los lässt.

      Vor einigen Monaten habe ich auf die ganz klassische Art und Weise einen Mann kennen gelernt, der mich von Anfang an sehr fasziniert hat. Ich wusste damals noch nichts von seiner Vorliebe für BDSM. Bis dahin konnte ich mit dem Begriff auch noch nichts anfangen.

      Er merkte dann auch irgendwann, daß ich sexuell sehr offen bin und tastete sich so langsam an das Thema ran. Ich begann, ihm zu zuhören, wenn er seine Wünsche äusserte und von seinen Fantasien erzählte. Ich fand es toll und er führte mich so langsam an das Thema heran. Es hat sich einfach entwickelt und es gefiel mir. Es war, als ob ich das erste Mal ich selbst sein konnte.

      Mit der Zeit allerdings kam bei mir immer öfter das Gefühl auf, dass eine andere Frau noch eine Rolle in seinem Leben spielt. Ich fragte ihn mehrmals direkt und alle Fragen wurden klar beantwortet. Es gäbe keine Freundin/Partnerin/Ehefrau. Ich sei momentan die einzige Frau.
      Mein Gefühl trügte mich nicht. Ich konfrontierte ihn direkt mit meinem Wissen, was ich zuvor per Zufall heraus fand. Er gab es letztendlich zu. Seine Partnerin ist komplett im Unwissen. Sie weiss nichts. Weder von seiner Neigung, noch dass es mich gab.

      Ab dem Zeitpunkt, als ich es mit Sicherheit wusste, brach ich den Kontakt ab. Er wusste, dass dies geschehen würde. Er kannte meine Einstellung. Das war angeblich der Grund, warum er nichts sagte. Seitdem sucht er immer wieder den Kontakt zu mir und will mich auch treffen. Was mich etwas stutzig macht, sind seine Worte, dass man in diesem Bereich nur schwer einen Partner findet. Und wenn man ihn gefunden hat, man Kompromisse eingehen müsse und auf BDSM verzichten. Er führt eine Vanilla Beziehung.

      Als wir uns kennenlernten, waren beide laut seiner Angabe gerade mal ein paar Monate zusammen. Wir lernten uns auch nicht unter dem BDSM Aspekt kennen. Sondern es entwickelte sich.

      Ich habe mehr als einmal deutlich gemacht, daß es unter den gegebenen Umständen, keine Fortsetzung mit uns beiden geben wird. Solange er in festen Händen ist..
      Ich hätte gerne mehr gewollt. Eine Beziehung, locker und offen. Mir ist auch im Vorfeld bewusst, daß er nicht monogam in einer Beziehung leben kann. Ich teilte ihm meine Ansichten mit und ich hätte mich bewusst für ihn entschieden.

      Ich weiss nur nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll? Er lässt nicht locker und übergeht einfach das, was ich ihm sage. Ich lasse mich auf keinerlei Treffen ein und lasse mich auch nicht von meiner Einstellung abbringen.

      Ich frage mich, ob es eine klitzekleine Chance für uns gibt?

      bella_donna_2015 schrieb:

      Was mich etwas stutzig macht, sind seine Worte, dass man in diesem Bereich nur schwer einen Partner findet.
      Schau dich um, hier gibt es zig Leute die in Partnerschaften leben, ich glaube sogar die Mehrheit der Mitglieder tut es ;)

      bella_donna_2015 schrieb:

      Als wir uns kennenlernten, waren beide laut seiner Angabe gerade mal ein paar Monate zusammen.
      Na der braucht es aber dringend... bin ich mit wem frisch zusammen will ich vor allem ganz viel Zeit mit dieser Person verbringen :)

      bella_donna_2015 schrieb:

      Er lässt nicht locker und übergeht einfach das, was ich ihm sage.
      Nennt man Stalking wenn du sagst du willst keinen Kontakt und er meldet sich dennoch ist das in Deutschland strafbar, hilft die Polizei vor Ort in der Regel sehr gerne bei weiter... ich wäre gerne Mäuschen wenn die zu ihm nach Hause kommt und ein Gespräch mit ihm führen will, wäre sicher lustig, dass seiner Partnerin mal zu erklären :D

      bella_donna_2015 schrieb:

      Ich frage mich, ob es eine klitzekleine Chance für uns gibt?
      Wenn du Bock auf jemanden hast der dich und auch andere belügt und betrügt und bei dem du wahrscheinlich nie die einzige Frau sein wirst.... dann schnapp ihn dir :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube der Chef hat schon fast alles wichtige gesagt. Ich glaube auch, du möchtest dich mehr bestätigen wissen, das du richtig handelst .. und das tuhst du, wenn du Finger von ihm lässt.

      Und das tuhst du; es gibt dank dem Internet, d.h. Plattformen wie dieser hier und Stammtischen (die es im Umkreis von 50 km sicher überall gibt) genügend möglichkeiten andere perverse kennenzulernen. Es ist nur schwer jemanden andren kennenzulernen, wenn man es sich selbst schwer macht (und lügt) .

      Jede Art von Beziehung braucht Vertrauen; eine D/s-Beziehung noch mehr als eine normale Beziehung. Ich würde so jemanden der mich gleich vom Anfang an belogen hat kein Vertrauen mehr schenken.
      ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und darüber gelesen. Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht einfach ist, den passenden Partner zu finden. Unmöglich ist es dennoch nicht.

      Ja, es ist komisch, dass man gerade am Anfang einer Beziehung "fremd" geht. Hätte ich es gewusst, hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen. Er sagt, alles sei in Ordnung in seiner Beziehung und weicht jeglicher Frage aus. Ich glaube es ihm nicht. Ich verstehe den Sinn nicht, dass es ein Kompromiss ist, darauf zu verzichten, wenn er es nicht tut. In seiner Partnerschaft tut er es, dafür versucht er es heimlich. Abgesehen davon war unser Kennenlernen nicht darauf ausgerichtet. wir beide konnten zu dem Zeitpunkt nicht wissen, wie es sich entwickelt.

      Was das "stalking" betrifft. Er sucht den Kontakt, aber nicht kontrollierend und permanent. Er will es einfach nicht akzeptieren.
      Es wäre durchaus interessant zu erfahren, wie seine bis Dato unwissende Partnerin reagieren würde. Dennoch ist es nicht meine Aufgabe, die darüber aufzuklären.

      Ich weiß, dass ich wohl nie die einzige Frau sein werde. Er wird sich nicht ändern. Trotzdem haben sich Gefühle eingeschlichen.
      Du schreibst, dass du ihn interessant findest und auch bereit gewesen wärst eine lockere und offene Beziehung zu führen - impliziert dies nicht per se "mehrere" Parnter... oder meinst du nur locker in Form von "keine Verpflichtungen", "alles kann, nichts muss", "schauen wo es hinführt"?

      Sry, wenn ich das so direkt frage. Für mich wäre der Gedanke auch unerträglich, wenn ich wüsste, dass mein (Traum)Partner bereits eine Beziehung führt und das bewusst verheimlicht. Da ist letztlich auch der Erklärungsversuch wenig hilfreich, dass er es nur verheimlicht hat, weil er deine Reaktion bereits geahnt hat.

      Ob es eine Chance gibt? Schwer zu sagen. Letztlich besteht ja auch die Hoffnung, dass er in dir genau das gefunden hat, was er sucht.

      Wie stehst du denn überhaupt dazu? Was würdest du tun, wenn er für dich seine Freundin verlassen würde?

      bella_donna_2015 schrieb:

      Mit der Zeit allerdings kam bei mir immer öfter das Gefühl auf, dass eine andere Frau noch eine Rolle in seinem Leben spielt. Ich fragte ihn mehrmals direkt und alle Fragen wurden klar beantwortet. Es gäbe keine Freundin/Partnerin/Ehefrau. Ich sei momentan die einzige Frau.
      Mein Gefühl trügte mich nicht. Ich konfrontierte ihn direkt mit meinem Wissen, was ich zuvor per Zufall heraus fand. Er gab es letztendlich zu. Seine Partnerin ist komplett im Unwissen. Sie weiss nichts. Weder von seiner Neigung, noch dass es mich gab.
      Deine Gefühle zu ihm sind eine Sache, aber wenn jemand Dich von Beginn an belügt, auf welcher Basis wird dann Vertrauen aufgebaut??? Es gibt kein Basis!
      Das sehe ich genau so wie


      Gentledom schrieb:

      Wenn du Bock auf jemanden hast der dich und auch andere belügt und betrügt und bei dem du wahrscheinlich nie die einzige Frau sein wirst.... dann schnapp ihn dir

      bella_donna_2015 schrieb:

      Was mich etwas stutzig macht, sind seine Worte, dass man in diesem Bereich nur schwer einen Partner findet. Und wenn man ihn gefunden hat, man Kompromisse eingehen müsse
      Ganz ehrlich: NEIN! Diese Aussage ist einfach das Letzte! Er "übt auch noch negativen Druck" bei Dir unterschwellig aus - das ist echt unter der Gürtellinie.

      bella_donna_2015 schrieb:

      Ich weiß, dass ich wohl nie die einzige Frau sein werde. Er wird sich nicht ändern. Trotzdem haben sich Gefühle eingeschlichen

      Deine Gefühle kannst Du nicht abstellen, nicht von heute auf morgen, aber bitte, nimm Dir Zeit die Kommentare der Poster über mir alle genau zu lesen und dann versuche Deine Lage rational zu erfassen. Bitte, tu Dir selbst diesen Gefallen.
      Ich habe starke Flügel, die mich weit tragen können.
      Für mich steht Offeneheit und Ehrlichkeit an oberster Stelle. Das betrifft alle Arten von Beziehung. Nur so kann sich ein Vertrauen entwickeln, der grade ja auch in diesem Bereich sehr wichtig ist. Ich komme aus einer sehr langen, monogamen Beziehung, die ich beendet habe. Meine Einstellungen haben sich diesbezüglich geändert. Mit offener, lockeren Beziehung meine ich, dass durchaus auch für ihn andere Partner in Frage kommen können. Solange es offen geschieht und nicht in Heimlichkeiten. Auch diesbezüglich kennt er meine Einstellung. Er hätte es sich langfristig gewünscht. Um auch meinen Wünschen zu entsprechen, da ich da sehr offen bin. Dem Menschen die Freiheit geben, die er braucht und ihn so zu akzeptieren.

      Wenn er seine Freundin verlassen würde? Ich würde es mit ihm versuchen. Mir ist klar, dass die Voraussetzungen nicht optimal sind und er mich belogen hat. Dennoch sollte man jedem Menschen auch eine 2. Chance geben? man weiß erst, wie es ist, wenn man es versucht. Vorher ist alles nur Theorie.
      Du gibst dir deine Antwort doch selbst. Offenheit und Ehrlichkeit bekommst du von ihm nicht. Und das er darauf keine Rücksicht nimmt, dass dir das so wichtig ist, spricht doch auch Bände.
      Da gehts um seine egoistischen Bequemlichkeiten und nicht um Gefühle. Es ist möglich, dass du das bist, was er lange gesucht hat. Ich glaube aber nicht, dass es andersrum genauso ist. Die vernünftige Variante ist, die Trennung weiter durchzuziehen.
      Er ist einfach nicht ehrlich. Punkt. Er war es nicht zu dir und ist es auch nicht zu seiner jetzigen Partnerin. Klar das ist nicht dein Problem und es ist auch nicht deine Aufgabe, sie darüber aufzuklären.
      Was mich echt sauer macht, du hattest ihn gefragt und er lügt dir dreist ins Gesicht, erst als du es raus findest, sagt er dir
      die Wahrheit.

      Klar, es kann durchaus möglich sein, dass mit dir jemand gefunden hat, den er sozusagen gesucht und gefunden hat.
      Aber dann hat seine Partnerin das Recht zu wissen, dass da möglicherweise jemand ist, mit dem er sich evtl eine monogame Beziehung mit D/S Anteilen oder eine Spielbeziehung vorstellen könnte.

      Bitte, dass soll keine Kritik an dir sein. Natürlich ist es schwer, grad wenn Gefühle ins Spiel kommen vernünftig und rational zu handeln. Im Endeffekt kannst nur du allein wissen, wie du handeln möchtest. Nur ist es wichtig, dass du dabei nicht unter die Räder kommst. Und dich nicht zwischen die Fronten gerätst.


      Ich wünsche dir, dass du eine für dich passende Lösung findest.

      Lg

      bella_donna_2015 schrieb:


      Wenn er seine Freundin verlassen würde? Ich würde es mit ihm versuchen. Mir ist klar, dass die Voraussetzungen nicht optimal sind und er mich belogen hat. Dennoch sollte man jedem Menschen auch eine 2. Chance geben? man weiß erst, wie es ist, wenn man es versucht. Vorher ist alles nur Theorie.
      Damit hast du dir deine Frage, ob es eine Zukunft hat, ja schon größtenteils selbst beantwortet... somit liegt es an dir zu entscheiden, ob du ihm diese Chance einräumst oder nicht.

      Saillady schrieb:

      Er ist einfach nicht ehrlich. Punkt. Er war es nicht zu dir und ist es auch nicht zu seiner jetzigen Partnerin. Klar das ist nicht dein Problem und es ist auch nicht deine Aufgabe, sie darüber aufzuklären.
      Was mich echt sauer macht, du hattest ihn gefragt und er lügt dir dreist ins Gesicht, erst als du es raus findest, sagt er dir
      die Wahrheit.
      Das ist so ein Punkt über den ich auch stolpere... dieses herumlavieren. Das ist ein herber Vertrauensbruch!
      ich finde jetzt gar nicht so sehr den Aspekt ausschlaggebend das er in einer Vanilla Beziehung ist, sondern vielmehr die Tatsache das er dich angelogen hat.
      erst mal gar nichts sagen von seiner Freundin find ich sogar auch noch akzeptabel, aber spätestens bei deiner konkreten Frage hätte er ehrlich sein müssen.

      Dann die Entscheidung ob du dann trotzdem mit ihm eben eine Spielbeziehung führen willst, welches ich nicht verurteile.

      Ja ob das was wird oder nicht kann ich nicht sagen.

      ich für meinen Teil komme damit zurecht wenn ich weiss ich bin nicht die einzige Frau, noch dazu etwas anderes uns verbindet, aber mir ist das dann auch von vorneherein klar.

      Lieber jemanden der mir sagt pass auf ich habe eine Partnerin, eine Ehefreu, eine Freundin und das wird auch so bleiben, als mich auf irgendwas einlassen wo ich denke es könnte auf eine feste Beziehung im Sinne von gemeinsam wohnen und so hinaus laufen.

      Aber gleich eine Lüge am Anfang , naja, nee das wäre dann auch nicht meins, aber jeder tickt anders.

      Nur geht man dann eine solche Konstelation ein muss man auch wissen das es, sucht man eben der Mann fürs Leben es warscheinlich nichts wird, die rosarote Brille mus man absetzen

      bastet schrieb:

      Dann die Entscheidung ob du dann trotzdem mit ihm eben eine Spielbeziehung führen willst, welches ich nicht verurteile.
      Genau diesen Entscheidungsfreiraum hat er mir genommen. Ich habe mich mehr auf ihn eingelassen, als ich gewollte hätte, wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte. Ich habe dies auch zum Punkt gebracht und es ihn wissen lassen. Seine Antwort war sehr egoistisch.


      bastet schrieb:

      ich für meinen Teil komme damit zurecht wenn ich weiss ich bin nicht die einzige Frau, noch dazu etwas anderes uns verbindet, aber mir ist das dann auch von vorneherein klar.
      da kommt wieder die Offenheit und Ehrlichkeit ins Spiel. Da ich es vornherein weiss, würde ich mich bewusst dafür entscheiden.

      Sirin schrieb:

      Damit hast du dir deine Frage, ob es eine Zukunft hat, ja schon größtenteils selbst beantwortet... somit liegt es an dir zu entscheiden, ob du ihm diese Chance einräumst oder nicht.
      Ich hätte ihm die Chance eingeräumt unter der Bedingung, das sich die Umstände ändern und er nicht vergeben ist. Die Entscheidung liegt nicht bei mir, ob wir eine Zukunft haben.
      Die einzige Entscheidung, die ich für mich treffe, ist wie lange ich auf diese kleine "Hoffnung" warten soll. Mein Kopf sagt, den Kontakt weiterhin vermeiden und ihn ggf. blockieren, mein Herz sagt warten.

      Dennoch haben mir die ganzen Antworten weiter geholfen. Denn ich habe bisher die richtige Entscheidung für mich getroffen. Ich bin letztendlich immer eine Frau gewesen, die für Ihre Werte und Prinzipien eingestanden ist. Ich bin mir einfach zu schade für solch einen Mann! Ich kann so vieles mehr bieten als das, was er in mir sieht.

      Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Enttäuschung, Wut und Verletztheit die Sichtweise zu extrem hatte. Das Meiste, was hier an Antworten steht, habe ich ihm die letzten Tage bereits mitgeteilt gehabt, weil ich der gleichen Meinung bin.
      Wenigstens bin ich mir treu geblieben und war offen und ehrlich. Leider kann man das nicht von allen Menschen erwarten. Und leider kann man sich nicht aussuchen, für wen man Gefühle entwickelt.
      Ich bin ja auch jemand, der eher auf Herz und Bauch hört @bella_donna_2015. Aber ich rate dir trotzdem, in diesem Fall auf deinen Kopf zu vertrauen.
      Dass man vielleicht nicht gleich alles von sich aus erzählt, wenn man jemanden kennenlernt, das ist ja noch zu verstehen. Doch er hat dich bewusst angelogen - damit hat er doch eigentlich sein eigenes Urteil gefällt...
      Warte nicht auf einen, der nicht genug Arsch in der Hose hat, offen dazu zu stehen, dass es für ihn eben nicht nur "die eine" gibt. Genieße deine neu entdeckte Seite lieber mit einem, der von Anfang an mit offenen Karten spielt.

      bella_donna_2015 schrieb:


      Ich weiss nur nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll? Er lässt nicht locker und übergeht einfach das, was ich ihm sage. Ich lasse mich auf keinerlei Treffen ein und lasse mich auch nicht von meiner Einstellung abbringen.

      Ich frage mich, ob es eine klitzekleine Chance für uns gibt?
      Du willst einem Menschen vertrauen, der dich schon einmal belügt hat? Du willst dich ihm ggf. völlig hingeben und wehrlos ggü ihm sein?

      Gentledom schrieb:


      bella_donna_2015 schrieb:


      Was mich etwas stutzig macht, sind seine Worte, dass man in diesem Bereich nur schwer einen Partner findet.
      Schau dich um, hier gibt es zig Leute die in Partnerschaften leben, ich glaube sogar die Mehrheit der Mitglieder tut es ;)
      Das Forum ist für Singles aber auch nicht die richtige Kennenlern-Plattform.
      Den (perfekt) passenden Deckel zu finden ist für (verzieht den Ausdruck) StiNos schon nicht leicht, BDSM ist da in meinen Augen noch eine Komponente die erschwerend hinzukommt, da es soooooo viele Facetten hat.
      sorry, aber keiner hat was von Kennenlernen hier im Forum gesprochen!
      Und es ist uns durchaus allen bewusst, dass ein Kennenlernen und den "passenden" Deckel heutzutage nicht immer einfach ist. Egal in welchem Bereich.
      Darum ging es in meinem Anfangstthread auch gar nicht.S
      deine Antwort ist komplett missverständlich aus dem Zusammenhang gerissen. Zumindest kommt es so rüber ...