Was versteht ihr unter Blümchensex?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was versteht ihr unter Blümchensex?

      Hi zusammen,

      ich wollte mal fragen, was ihr eigentlich unter dem Begriffen "Blümchensex" und "Kuschelsex" versteht.

      Ich war recht erstaunt, als ich in mehreren Gesprächen erlebte, dass diese Worte bei manchen scheinbar eine recht negative Assoziation auslösen. Für mich waren es einfach nur Umschreibungen für Sex ohne BDSM-Komponente. Ruhig, liebevoll, romantisch. Auch ich bevorzuge eine abwechslungsreichere Speisekarte, aber das heißt ja nicht, dass nicht auch manchmal was süßes geben darf.

      Hab ich da jetzt was falsch verstanden und "Blümchensex" ist wirklich eine abwertende Formulierung?
      Ich glaube Blümchensex wird einfach als zu brav assoziiert also nicht mal ohne BDSM sondern ganz zärtlich und am besten sich dabei ganz tief in die Augen schauen und eine KuschelrockCD abspielen, natürlich bei Kerzenschein :D

      Blümchensex ist für jene die das Wort nutzen meist eine Umschreibung für sehr anständigen Sex. Egal ob es nun Swinger, BDSMler oder auch Leute ohne besondere Vorliebe nun sagen.

      Also ich mag Blümchensex sehr gerne, habe diesen aber eben eigentlich nur innerhalb einer Liebesbeziehung und ohne die BDSM Komponente. Für mich ist es intimer, ich teile es alles andere als leichtfertig mit jemanden und es ist eben mehr Emotion und weniger Trieb. BDSM hingegen ist bei mir sehr triebhaft.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das ist für mich eine besonders zärtliche und unspektakuläre Variante. ...

      Heißt aber nicht, dass er nicht schön sein kann... In der ersten Zeit meines jungen Sexlebens hatte ich oft BlümchenSex muss aber gestehen, dass es mich nicht lange gereizt hat....

      Mit meinem Mann habe ich das auch schon ab und an gehabt. ... Aber auch da finde ich, dass es zuwenig von dem gibt, was ich mir für intensiven und befriedigenden Sex wünsche... Deshalb hab ich darauf eher wenig bis keine Lust....

      LG Moon
      Ich für mich habe den Begriff Blümchensex als nagativ gewertet,das es keine Frage war ob ich ihn wollte,es gab keine Alternative!
      Von daher Bäh.
      Mittlerweile, als Ergänzung zu dem was in meinem Kopf vorgeht eine sehr schöne und auch intime Angelegenheit.
      Vielleicht liegt es nur am aktuellen Blickwinkel ob der Begriff positiv oder negativ besetzt ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krat ()

      Ich empfinde Blümchensex auch als sehr intim.

      Wobei ich sagen muss, das es mir dabei nicht primär um die befriedigung geht (wobei ich diese da durchaus erlangen kann).

      Wichtiger ist mir da die innigkeit. Die Konzentration ist dort halt anders geleitet. Da nehme ich die Augen ganz anders wahr, spüre die nähe liebe und zärtlichkeit. Nehme den Geruch auf folge den Berührungen auf meinem Körper.

      Es ist anders intensiv und ich sehe es auch so, eine solche Art von Sex teile ich mit den passenden Gefühlen.
      edit: ich muss dazu sagen, ob ich das als Blümchensex definieren würde. (Evtl kuscheln mit zugabe :pardon: )
      Das Wort selber empinde ich komischerweise durch die Wertung andererer negativ. Das praktizieren von dem was ich als solches empfinde tue ich gerne. Das Wort gefällt mir durch besagte behaftung weniger.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amalthia ()

      Blümchensex ist für mich ganz viel Streicheln und erforschen und in die Augen sehen, zärtlich sein, sanft, kuschlig und ohne irgendwas hartes dabei... also äh ETWAS darf da schon hart sein... :D aber eben nichts Richtung BDSM oder sonstigem.

      Und ja er ist toooot langweilig. Zumindest für mich. :pardon:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      JamieLyn schrieb:

      ich wollte mal fragen, was ihr eigentlich unter dem Begriffen "Blümchensex" und "Kuschelsex" versteht.
      ICH finde den Begriff Blümchensex ganz komisch. Sex zwischen Blumen? Bienen und Blumen? :gruebel:
      Mein Ex und ich haben immer gesagt, dass wir miteinander schlafen und ich mit anderen f***.

      Und für mich ist miteinander schlafen etwas sehr, sehr intimes. Viel streicheln, sich nah sein, in den anderen rein kriechen, küssen, in die Augen sehen, sich ineinander verschlingen, kuscheln.
      Das könnte ich niemals mit jemandem, den ich nicht liebe.
      Bei dem F- Wort ist das was anderes. Da küsse ich nicht, da möchte ich keine emotionale Nähe. Und da will ich schon gar nicht kuscheln.

      Negativ ist das für mich nicht. Es ist anders.
      Miteinander vergleichen würde ich es deswegen auch nicht. Das wäre für MICH so wie wenn jemand eine Tafel Schokolade und ein Steak miteinander vergleicht. Beides Essen, aber nicht vergleichbar.

      Für mich gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche Beschreibungen für harten Sex und Kuschelsex. Und zwar völlig ohne, dass der harte Sex etwas mit BDSM zu tun hat.
      Das ist ja noch mal etwas völlig anderes, denn niemals vorher habe ich mich einem Menschen vertrauter und näher gefühlt wie meinem Mann, mit dem ich BDSM lebe. Der Einklang, mit dem dies geschieht und das Vertrauen, dass ich ihm schenke, befinden sich auf einer ganz anderen Ebene wie das, was ich für "Kuschelsex" empfinden muss....
      Also gut, ich sag mal so: Vanilla-Sex gibt Vanilla-Orgasmen. Die sind, öhm... nett... aber... das wars (für mich) auch schon ...
      BDSM-Sex, gibt BDSM-Orgasmen und die sind unbeschreiblich ::drool:: !! :rot:
      Aber für mich muss bei BDSM-Sex nicht immer ausschließlich hart gef**** werden. Das, was für mich den Unterschied macht, ist das Machtgefälle. Und wenn das Machtgefälle vorhanden ist, dann ist es mMn auch Ds (ich gebe zu, SM ist schon ausgeschlossen, wenn es um Kuschelsex geht).

      Für Blümchensex hab nicht wirklich eine Definition, die Assoziation dabei ist schon eher "brav,anständig,gleichberechtigt", von daher hat es nix mit BDSM zu tun. Ob es eine negative Bedeutung hat... hm. Kommt auf den Kontext an, würde ich sagen. Viele fassen ja 'Vanilla' auch negativ auf, was ich jetzt nicht so verstehen kann. :pardon:

      Kuschelsex bedeutet für mich einfach soviel wie "zärtlicher Sex" oder so wie @Helleschatten sagt "miteinander schlafen", das ist, wie gesagt, für mich bei DS nicht zwangsläufig ausgeschlossen, solange Dom eben bestimmt, ob, wann und wie Zärtlichkeit angesagt ist und dabei eben die Führung nicht abgibt, sich nicht sagen lässt, wie, was, wo, wann gestreichelt oder geküsst werden soll... aber solange es 'zärtlich' ist... ist es eben Kuschelsex mit Ds.

      Im Übrigen sind Zärtlichkeit, Küssen und Streicheln in ansonsten 'harten' Sessions ja auch nicht zwangsläufig komplett außen vor.
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Die beiden Begriffe definiert glaube ich jeder für sich und anders.

      Für mich persönlich ist "Blümchensex" in erster Linie etwas das Menschen betreiben die das erste mal überhaupt sexuell aktiv werden.
      Ferner ist es einfach schüchterner, sehr reglementierter, unsicherer und halt "artiger" Sex ohne irgewelche Beigaben.
      Also, nöö muss ich persönlich für mich nicht haben.

      Kuschelsex ist was intimes. Das bleibt in der Regel ausschließlich meinen festen Partnern vorbehalten und auch nicht so schnell. Dafür muss man dann schon etwas länger zusammen sein. Man macht hier für mein Empfinden einfach mehr und tiefere ebenen bei sich selbst und zum Partner hin auf.
      Kuschelsex kann schön sein aber bei mir macht es die Dosis des ganzen. Ständig möchte ich das auch nicht. Aber ab und an okay.
      "Blümchensex" klingt für mich nach umspektakulärem, softem, vielleicht sogar langweiligem Sex.

      "Kuschelsex" hingegen ist für mich sehr inniger, liebevoller Sex, der einfach nicht sonderlich wild ist.
      Dabei geht es bei mir dann auch nicht in erster Linie um die Befriedigung des Sexualtriebes, sonder um Nähe, Geborgenheit, den anderen spüren, um ganz tief empfundene Liebe und mit dem Anderen Eins zu werden.
      Hallo @JamieLyn

      Ich finde "Blümchen- oder Kuschelsex" alssehr schönen Ausgleich zum anderen Sex (mit BDSM). Ist sehr intim mit ganz viel Kuscheleinheiten, Zärtlichkeiten und extrem viel Nähe. Ist für mich genauso wichtig. Auch für meinen Partner, kann er sich doch dann auch mal ganz fallenlassen und einfach nur mich und meine Zärtlichkeit geniessen... Nach meinem Dafürhalten kann es nicht immer nur BDSM sien...

      Liebe Grüße

      Miss C
      Blümchensex!?
      Darunter verstehe ich zärtlichen Geschlechtsverkehr ohne BDSM- Anteile.
      Es geht etwas gedämpfter zur Sache, es wird gestreichelt.
      Obwohl ich sagen muss, der Vergleich hinkt ein wenig, weil der eine findet es kuschelig
      mit der Hand des Partners gestreichelt zu werden, der andere findet es vielleicht kuschelig
      mit dem Flogger gestreichelt zu werden :D .
      Also schon wieder eine Definitionssache. Wer sagt denn, dass beim Blümchensex kein Spielzeug verwendet werden kann? ;)
      Blümchensex oder Kuschelsex wird halt immer mit diesem normalen innigen, zärtlichen Sex in Zusammenhang gebracht, weil es sich bei allen irgendwann so festgesetzt hat.
      Dabei ist Sex doch immer innig und zärtlich, zumindest sollte er das sein. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Für mich ist Blümchen- oder Vanillasex sehr erfüllend, wenn es mit dem Mann passiert, dem ich mich verbunden fühle. So wie es Gentledom beschrieben hat:

      Gentledom schrieb:

      Also ich mag Blümchensex sehr gerne, habe diesen aber eben eigentlich nur innerhalb einer Liebesbeziehung und ohne die BDSM Komponente. Für mich ist es intimer, ich teile es alles andere als leichtfertig mit jemanden und es ist eben mehr Emotion und weniger Trieb.
      Dabei geht es um intensives Erleben, ebenso wie im BDSM Bereich - aber anders eben. Schwer zu beschreiben...
      Es ist auch purer Nervenkitzel, es kann auch härter zugehen. Jenachdem wie heiß man aufeinander ist, wie stark man begehrt. Da ich meinen Freund nur alle 14 Tage sehen kann, ist es das erste Mal nach der langen Wartezeit pure Magie - verschwitzt, intensiv... es wird viel und häufig geküsst. Man verwöhnt sich, man streichelt sich, man berührt sich anders - Liebe eben. :rot:

      BDSM habe ich bisher nur in Form eines ONS kennengelernt und womöglich liegt es daran, dass ich es stark differenziert betrachte. Da geht es stärker um Grenzen, um Höhepunkte um starke Gefühle, die aber in meinem Fall eher phyischer Natur waren und weniger emotional. Es war purer, harter Sex. Ebenfalls erfüllend und befriedigend, aber komplett verschieden.

      Derzeit gehe ich in meiner Vanilla-Beziehung auf. Sollte die Möglichkeit bestehen diese Beziehung mit BDSM zu verbinden, dann kann es womöglich sein, dass ich es anders sehe - aber derzeit, ist das meine Betrachtungsweise :pardon:
      Blümchensex, der Name ist irgendwie schon komisch 8|

      Blümchensex ist auch für mich, wie oben schon beschrieben, ganz normaler Sex.
      Jedoch nicht minder spannend.
      Dort kann es es auch mal heftiger zur Sache "gehen" aber ohne BDSM Anteil.

      Ich mag Blümchensex sehr :love:
      ich brauche kein großes Geschnörkel rund um Sex.
      Daher steh auf ich diese "einfache" Variante.

      Kuschelsex ist zärtlich & verschmust.
      Da kann man ganz viel Nähe und Partner "tanken"
      Auch mal toll :love:

      Und ja, BDSM lebe ich auch & genieße ich auch :D :whistling:
      Naja für mich ist es halt Liebe machen ohne großen BDSM Hintergedanken ... Kann dann halt auch mal sein das ich nen Klaps auf'm Bobbes bekomme oder je nach Leidenschaft er... Oder es heftiger zu Sache geht...
      Aber da kann dann auch ich den dominanten Part übernehmen und es ist kein D/S und kein s/M ....
      Einfach Sex - mit und ohne kuscheln - 2 gleichberechtigte Partner die halt einfach Spaß haben :D
      Würd ich sagen ... Also ... So
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant