Worum geht es?
Ein Regisseur und Schriftsteller hat eine Theateradaption des Buches "Venus im Pelz" von Sacher-Masoch geschrieben und will gerade nach einem langen Castingtag für die weibliche Hauptrolle nach Hause gehen, da erscheint plötzlich noch eine Kandidatin.
Zuerst will er sie nicht mehr anhören, aber sie schafft es, ihn zu überreden.
Er fängt an, die männliche Rolle als Stichwortgeber zu spielen.
Im Laufe der nächsten Stunden verirrt er sich immer mehr in dieser Rolle, bis er Realität und Spiel fast nicht mehr auseinanderhalten kann.
Wie fand ich es?
Faszinierend. Spannend. Interessant und auch verstörend.
Hätte nie gedacht, dass ein Kammerspiel mit nur zwei Personen mich so mitnehmen kann.
Die Hintergrundmusik fand ich teilweise sehr plakativ und das Ende fand ich schlecht.
Aber sehenswert ist er auf jeden Fall,
Meine Lieblingsszene?
Als er ihr die Stiefel anzieht...
Ein Regisseur und Schriftsteller hat eine Theateradaption des Buches "Venus im Pelz" von Sacher-Masoch geschrieben und will gerade nach einem langen Castingtag für die weibliche Hauptrolle nach Hause gehen, da erscheint plötzlich noch eine Kandidatin.
Zuerst will er sie nicht mehr anhören, aber sie schafft es, ihn zu überreden.
Er fängt an, die männliche Rolle als Stichwortgeber zu spielen.
Im Laufe der nächsten Stunden verirrt er sich immer mehr in dieser Rolle, bis er Realität und Spiel fast nicht mehr auseinanderhalten kann.
Wie fand ich es?
Faszinierend. Spannend. Interessant und auch verstörend.
Hätte nie gedacht, dass ein Kammerspiel mit nur zwei Personen mich so mitnehmen kann.
Die Hintergrundmusik fand ich teilweise sehr plakativ und das Ende fand ich schlecht.
Aber sehenswert ist er auf jeden Fall,
Meine Lieblingsszene?
Als er ihr die Stiefel anzieht...
"Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud