Ein Griff, viele Ideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Griff, viele Ideen

      Hallo zusammen...

      Ich muss mich mal wieder in meinem Lieblingsteil des Forums austoben.


      Ich mag Dinge mit einem hübschen Griff der ein gutes Handling bietet. Darum habe ich nach einigen Prototypen den im Bild entwickelt.
      Das gute Stück ist 20cm lang, an der geraden schmalen Seite 5 breit und aus 21mm Birke Multiplex ausgefräst.
      Und eigentlich ist er nur einer von vielen (siehe unten) denn die Fräse fräst gerade noch ein halbes dutzend davon...
      Für mich liegt er in diesem Maßen gut in der Hand, erlaubt mehrere Arten des Greifens und bietet sowohl genug Hebenwirkung für kräftige Schläge als auch gutes Handling für ausreichend Feingefühl.

      Natürlich werden die Kanten noch mit der Oberfräse abgerundet und das gute Stück ansprechend lackiert...

      In den nächsten Tagen werde ich mit diesem Griff einige meiner gewünschen Ideen Umsetzen:

      • Lederpaddle/Tawse
      • Gummipaddle aus Industriegummi ("Prison Strap")
      • Mehrfach-Rohrstock mit Parallelen Rundstäben aus POM
      • Riemenpeitsche aus Rundgummi
      • Schlaufenpeitsche aus Rundgummi ("Loopy Johnny")


      Falls jemand nochmehr Ideen hat, was man da so reinsetzen könnte, immer her damit.
      Alles in allem war mein Gedanke, dass ich etwas mehr oder minder einheitliches an meinem Schlaginstrumente-Regal hängen haben wollte....

      Die Idee war, das ganze hier als "Work in Progress"-Thread zu machen, sobald ich was neues gemacht hab damit, stell ich es hier ein.
      Bilder
      • 20151124_150211.jpg

        677,09 kB, 2.858×1.258, 261 mal angesehen