Flogger nach Bedarf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Flogger nach Bedarf

      Hallo alle zusammen,

      Flogger gibt es wie Sand am mehr und die Auswahl ist echt schwierig, verschiedene Wirkungen an Hand eines Kataloges abzuschätzen oder einer Rezension finde ich ehrlich gesagt schwierig.

      Wenn man bedenkt was man an Material und Fingerfertigkeit braucht um so etwas selbst zu bauen, entscheide ich mich dies zu tun denn die Holde liebt sie.

      Hier hab ich mal zwei der gebauten Objekte, sicherlich gibt es weit bessere und optisch ansprechendere hier von Leuten die ich persönlich für ihre Kreativität bewundere.

      Den einen aus Paracordresten und den anderen aus Holz und Kunstlederresten vom Möbelbau.



      Sie sind "bedarfsgerecht" mit einfachsten mitteln gebaut. Vielfältigste einfachste Bauanleitungen findet ihr auf Youtube.

      Grüsse
      Glaub mir, auch ich verzweifelt manchmal noch... Ich brauche für einen knoten meist eine Stunde, bis er so sitzt wie er soll, bei nne mit dem 5x4 turkshead, auf diesen bauen sich der gaucho und der harrington- knot immer auf... Der einfachste ist der spanisch ring knot... Viel Spass beim üben... P.s. ich gebe extra keine ne linktips ausser guck auf YouTube... Denn auch ich musste erst mal an die 30 verschiedene Videos an gucken bis ich das Prinzip begriff...