Umgang mit Maso part...

      Umgang mit Maso part...

      Hallo,

      es geht um folgendes. Meine Partnerin sagt von sich sie ist Maso. Wenn ich versuche sie etwa zu schlagen kann sie mich allerdings nicht ernstnehmen, da ich ihr im normalen leben nicht genug dom bin.
      Morgen abend wollen wir es uns mal wieder schön machen sekt und alles etwas hemungloser angehen.

      Habt ihr Tipps um diese barriere zu umgehen? Ich hatte schon überlegt Fesseln und sehen was geht aber das könnte noch viel lächerlicher sein. Wir haben Nadeln und auch vieles anderes aber es fehlt ebeb meisst die Stimmung...

      Also Hilfe!
      So, wie Du es erzählst, ist meine Vermutung, dass sie nicht nur masochistisch, sondern auch devot veranlagt ist, :gruebel: .
      Habt Ihr wirklich genug darüber geredet, was Ihr wollt?
      Warum genau bist Du ihr nicht dommig genug?
      Ich kann nur raten: Setzt Euch zusammen und redet miteinander.
      So ist es sehr schwierig, Dir etwas zu raten, :pardon:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      DONT DRINK AND PLAY! bitte kein alkohol und ne session starten. ja ihr seid dann enthemmter aber ihr geht auch auch ein höheres verletzungsrisiko körperlich und seelisch ein. das ist für ordentliche bdsmer ein absolutes nogo berauscht zu spielen.
      Wenn ich mich da mal zu melden darf, uns hat gute Lektüre am Anfang sehr geholfen. Man kann sich entspannt einlesen und bekommt schlagartig Lust und zu alledem kann man mal im verborgenen Schnuppern was es so alles gibt und was einen selbst kickt und interessiert.

      Wenn ich das Buch nicht bekommen hätte und meine Partnerin es nicht regelrecht verschlungen hätte, wären unsere Neigungen nie zu Tage getreten.

      Wie @Entfesselt schon geschrieben hat ist Alkohol sowie Drogen überhaupt keine Option.

      Fesseln, da würde ich auch erstmal Lesen denn da kann man auch am Anfang viel falsch machen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn du Buchtipps für Anfänger brauchst, schau nach dem Bondage Buch von Grimme und Die Kunst der weiblichen Unterwerfung von Varrin. Das hat uns sehr geholfen am Anfang.

      Ansonsten lies hier im Forum denn hier findest du so ziemlich alles was du Wissen willst.
      Also wenn ihr am Anfang steht ist der Schlüssel dazu wohl einfach Zeit, Zeit und nochmals Zeit.
      Immer wieder austesten und sich auch austauschen.
      Wenn sie sagt du bist ihr im normalen Leben nicht genug Dom, steht vielleicht auch die Frage im Raum, willst du dies sein und "liegt" Dir dieser Part.
      Ich halte nicht viel davon so zu tun als ob und von daher liegt das Problem evtl daran
      Das mit dem Alkohol ist da wohl dann aber keine gute Idee, wie es schon erwähnt wurde.
      Ich sehe darin ein großes Risiko das was schief geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Confidens ()

      nholiday schrieb:

      es geht um folgendes. Meine Partnerin sagt von sich sie ist Maso. Wenn ich versuche sie etwa zu schlagen kann sie mich allerdings nicht ernstnehmen, da ich ihr im normalen leben nicht genug dom bin.
      Sei mir nicht böse, aber ein kleinwenig gibst du dir die Antwort hier ja schon selbst ...
      Versuch's mit etwas mehr - freilich liebevoller - Konsequenz ^^

      Und des weiteren schlösse ich mich @Feuerpferds Einschätzung an - und vermute, dass die Guteste auch devot sein könnte :yes:

      Lieben Gruß, viel Erfolg!
      Marc

      PS: Lass' mal die Möhrchen ... und die Nadeln tunlichst aus dem Spiel. Ein ehrliches Spanking und etwas Verbaldominanz sind da sicher zielführender ^^
      Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen...

      Mir kommt es vor, als wolltest Du ihr nur einen Gefallen tun um sie nicht zu verlieren. Sie sagt, Du seist im alltäglichen Leben nicht dominant genug, ok. Sie sagt, sie nähme Dich nicht ernst wenn Du sie schlägst, weil sie Dich nicht als dominant empfindet. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht nicht Du das Problem bist sondern sie? Mir scheint es sie sei ständig am Meckern und kritisieren. Du liebst sie offensichtlich, willst ihr alles recht machen und sie macht Dich andauernd runter? Geht in meinen Augen gar nicht! Entweder sind beide bereit sich zu ändern und Kompromisse einzugehen, oder das Ganze ist von vornherein zum scheitern verurteilt.

      Wenn Du versuchst es ihr in allen Lebenslagen recht zu machen - vergiss es, klappt sowieso nicht! Du bist hinterher immer noch der Doofe. Verbieg Dich nicht, sei Du selbst und wenn sie Dich annähernd genauso liebt wie Du sie, werdet ihr eine Lösung finden. Aber sei authentisch, einfach Du selbst, alles andere lässt Dich unglaubwürdig rüber kommen und sie wird Dich noch weniger ernst nehmen.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abigail ()

      Moin,

      zunächst vorweg erstmal zu den Nadeln. Bevor ihr mit solchen Utensilien anfangt informiert euch bitte ausreichend und umfassend zu dem Thema! Das Risiko einer nicht gewollten Verletzung wäre zu hoch und Sicherheit geht vor. Also bitte nicht blauäugig an solche Spielarten gehen!

      Du schreibst, sie kann dich nicht richtig ernst nehmen, wenn du sie schlägst. Habt ihr euch denn schon ausreichend mit der Thematik BDSM beschäftigt? Es wird auf keinen Fall etwas nützen, wenn ihr etwas überstürzt. Mit den Informationen, die du uns gegeben hast würde ich sagen, bei euch braucht es auf jeden Fall noch mehr Gespräche und Zeit, um euch mit euren Neigungen auseinanderzusetzen.

      Sicher, gerade zu Anfang ist man ungestüm, aber es rennt euch nix weg.

      Für den Anfang solltest du dir überlegen, wie du ihr klarmachen kannst, dass du die Oberhand hast. Wenn sie auch devote/Submission Neigungen hat solltest du ihr das zeigen, meinetwegen durch Gesten, Äußerungen, die ihr zeigen "sooo nicht Fräulein"!
      Wenn sie partout weiter "frech und ungehörig" ist hat das dann eben Konsequenzen.

      Aber wie gesagt, es ist immer besser sich langsam ran zu tasten, als mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

      Hier im Forum gibt es auch viele Themen dazu, in denen ihr stöbern und euch Tipps holen könnt.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      @Abigail Nee, davon steht da nix, deshalb ist es auch etwas schwierig einen genauen Tipp zu geben. Deshalb sollten die zwei auf jeden Fall über Gespräche versuchen ihre Neigungen zu präzisieren. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ein wenig aus Erfahrung kann ich sagen , dass wenn du nicht "Dom-Genug" rüber kommst in der Session es schwer ist diese Rolle einzunehmen.
      Mein Mann konnte das für mich auch nicht immer authentisch rüberbringen.

      Auch wenn wir nun einen Anderen Weg eingeschlagen haben, uns bzw. ihm half um in die Stimmung/Session zu kommen z.B.

      Kleine, durchaus versaute SMS, Whatsapp Nachrichten den Tag über.
      Dann eindeutige Aufgaben an mich:
      Zieh dir das und das an, geh ins Zimmer und Knie dich aufs Bett, warte bis ich komme.
      Halsband/ Knebel - um einen Start zu haben für beide (auch um den Alltag mal abzuschalten) denn er ist im Alltag ja wie immer und hier begab er sich schon in eine Rolle.
      Er brauche auch "Verfehlungen" von mir um "richtig" loszulegen.

      Das sind nur ein paar Tipps, bei uns hat es so ganz gut funktioniert bis zu einem gewissen Punkt.
      Denn er konnte mich nicht schlagen, nicht lange genug und nicht fest genug ... Und ich bin meiner Meinung nach wenig Maso...
      Mittlerweile haben wir für uns (auch aus Liebe zueinander) einen anderen Weg gewählt.
      Mein Mann ist kein Dom.
      Wir haben die Beziehung geöffnet und ich suche mir eine Spielbeziehung.
      (Er kommt auch nicht zu kurz ;) )

      Aber wie schon so viele geschrieben haben: lass die Nadeln...
      denk Sekt...

      Viel Erfolg
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      @Abigail schau mal hier ging es schon einmal um die beiden.

      Was passiert denn eigentlich, wenn sie Dich "nicht ernst nehmen" kann? Fängt sie an zu lachen? Reagiert sie genervt?

      Oder was genau passiert dann?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Abigail schrieb:

      Könnt ihr mir mal eine Stelle nennen, die darauf schließen lässt, das die Dame nicht nur maso sondern auch devot ist? Ich finde partout nichts
      joa, habe ich mich wohl auch gefragt....

      Ich muss den anderen da zustimmen, es wirkt so als wenn ihr noch nicht wirklich den Kern der Sache für euch erreicht habt. Also weiter reden, reden, reden und wenn ihr das getan habt redet ihr am Besten noch mal. Da dies sehr schwierig ist, so lange auf das was man vielleicht ausleben möchte zu verzichten würden mich an deiner Stelle folgende Fragen interessieren.

      Woher weißt du, dass du dominant bist? Was macht deine Dominanz aus?
      Woran liegt es genau, dass sie dich nicht als dominant empfindet? Kann sie dies benennen woran es genau liegt?

      Es ist schwierig in solchen Situationen etwas zu raten, aber vielleicht hilft es ihr, wenn du ihr die Augen verbindest, denn vielleicht liegt es an dem, dass sie dich gut kennt und dein Erscheinungsbild mit etwas anderem verbindet als Dominanz. Nicht falsch verstehen, es liegt natürlich nicht an deinem Aussehen an sich, aber wenn du sonst im alltäglichen Leben der liebe verständnisvolle Freund bist, kann es schon schwierig sein, dich dann im Schlafzimmer als den dominanten Part zu erleben und wahrzunehmen, aber das soll es ja durchaus auch geben.

      Wenn du sie fixierst, dann fang am besten mit Ledermanschetten oder Tüchern oder so was an, und betrete den Bereich Bondage wirklich nur, wenn du weißt, was du tust.

      Vergewissere dich, vielleicht noch mal, dass sie wirklich diese Praktiken mit dir leben möchte, vereinbart ein oder mehrere Safewords, und dann darfst du auch schon mal richtig zu langen. Natürlich an den Stellen, die auch geeignet sind, die du kennen solltest, wenn du dich mit BDSM beschäftigst. Solltest du zu doll agieren, kann sie sich so bemerkbar machen. Und natürlich musst du eine gesunde Balance finden.

      Aber gerade am Anfang neigen wir Doms dazu manchmal noch zu vorsichtig und zurückhaltend zu sein, ist da doch die Frau die wir so lieben vor uns, und die Mädels halten oftmals mehr aus und wollen mehr als wir glauben.

      Aber ganz wichtig, lerne deine Partnerin zu lesen, pass auf sie auf, geh auf sie ein. Und redet vorher, eventuell währenddessen und nachher.

      Aber, wie hier schon geschrieben wurde, sei du selbst, verstelle dich nicht und spiele keine Dominanz, das klappt nicht!
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Abigail schrieb:

      Könnt ihr mir mal eine Stelle nennen, die darauf schließen lässt, das die Dame nicht nur maso sondern auch devot ist? Ich finde partout nichts
      Er schrieb, er sei ihr nicht dommig genug.
      Reine Masochistinnen brauchen jedoch mMn nicht unbedingt einen Dom, sondern vor allem Schmerz, :pardon: .
      Also schloss ich daraus, dass sie vielleicht auch devot veranlagt ist.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Im Grunde ist es doch egal, ob man es dominant, masochistisch, devot, schni, schna oder schnuck nennt. Das Problem scheint zu sein,dass ein Bedürfniss nach, sagen wir mal einer Praktik vorhanden ist, aber leider es vom Gefühl sich nicht richtig anfühlt. Wenn ich mir vorstelle ich entdecke "auf einmal", dass ich gern den Hintern versohlt bekommen möchte und gleichzeitig weiss ich,dass das eigtl. nicht so das Ding von meinem Partner ist. Dann kann ich mir sehr gut vorstellen,dass mich das in der Situation selber nicht wirklich erregen würde (weil es halt nicht von Herzen kommt, nicht gefühlt wird von ihm). Es dann so zu benennen ( Du bist nicht dominant genug) ist vielleicht ja auch nur aus der Not heraus geboren eine Erklärung zu finden,warum einen das nicht kickt,obwohl man es sich doch so sehr wünscht.

      Das was schon Viele hier geschrieben haben unterstreiche ich. Viel reden , viel rantasten und Schritt für Schritt zulassen. Auch sie muss dich ja erstmal zulassen in deiner neuen "Rolle". Das braucht Zeit.
      @Feuerpferd, ja an dem Argument ist durchaus was dran.

      @nholiday ich habe jetzt noch mal deinen anderen Thread quergelesen. Für mich liest es sich schon ein bisschen so, als hättest du da eine Art von Blockade im Kopf. Ich finde @M.J. Craw-Corteaz hat dir schon viele gute Tipps gegeben wie man deine Blockade, die ich sehr natürlich finde überwinden kann.

      Aus meiner Sicht gibt es da genau zwei Möglichkeiten. Erstens du hast wirklich "nur" eine Blockade im Kopf. Die kann sich abbauen, aber ich denke es gibt auch Menschen, die dies nicht schaffen, vielleicht, weil sie es auch gar nicht wollen. Darf ich mal fragen, wie lange ihr schon zusammen seit und wie lange verheiratet? Du beschreibst deine Frau hier schon als relativ extrem und fordernd, wie lange beschäftigt sie sich schon mit dem Thema? es klingt so als hätte sie einen nicht unerheblichen Wissensvorsprung. den könnt ihr aber aus meiner Sicht nur abbauen, wenn ihr erstens redet und zweitens du es schaffst deine Blockade abzubauen. Würde es dir ebenso schwer fallen, wenn sie nicht deine Frau wäre, die du liebst?

      Zweitens, du bist nicht wirklich dominant, und möchtest deiner frau einen / den Gefallen tun, aus Angst sie zu verlieren, dass eure Beziehung leidet oder was auch immer. Dann habt ihr wahrscheinlich ein Problem, aber auch das könnt ihr nur lösen, wenn ihr redet und schonungslos ehrlich zueinander seit.

      Ich lese insgesamt eine Menge Druck aus deinen Postings, versucht den doch mal ein wenig rauszunehmen, ich weiß einfacher gesagt als getan, aber druck ins aus meiner Sicht in solchen Situationen der falsche Weg.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Reden und Zeit. Versucht nicht alles auf einmal zu wollen.
      Und wie schon oft erwähnt, Alkohol ist in einer Session sowas von fehl am Platz. Ihr könnt euch beide nicht mehr kontrollieren und geht evtl mehr über eure Grenzen, als euch lieb ist und das kann in gegenseitigen Vorwürfen enden.
      Und du solltest dich nicht von ihr unter Druck setzen lassen...

      Feuerpferd schrieb:

      Abigail schrieb:

      Könnt ihr mir mal eine Stelle nennen, die darauf schließen lässt, das die Dame nicht nur maso sondern auch devot ist? Ich finde partout nichts
      Er schrieb, er sei ihr nicht dommig genug.Reine Masochistinnen brauchen jedoch mMn nicht unbedingt einen Dom, sondern vor allem Schmerz, :pardon: .
      So wie ich es verstanden habe, stehen sie noch recht am Anfang und nicht jeder kann etwas mit den, in der "Szene", gängigen Begrifflichkeiten anfangen. Dom und Sub (evtl. noch Sklavin) scheinen mir die meistgebrauchten Schubladennamen der Anfangszeit zu sein. Für mich steigert sich die Anzahl der Schubladen, in die man passt oder passen möchte, mit der Zeit.

      @Spätzle
      Auch nach lesen des Thredas, hatte ich übrigens schon bevor ich hier schrieb, konnte ich keinen Anhaltspunkt einer eventuell gegebenen devoten Frau finden ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Eigentlich wiederholt dieser Thread nur was auch schon in Wie schafft man den Einstieg gesagt wurde. Zumindest ich kann inhaltlich keinen großen Unterschied entdecken....was mich auch nicht wundert, da die Fragestellung in die gleiche Richtung zielt: Frau maso - was soll ich tun? Vermutungen, dass die Frau gleichzeitig devot ist, halte ich persönlich, auch wenn es möglich ist, für gewagt.

      Mit den wenigen Infos und bisher keiner Antwort auf Gegenfragen kann ich dir, wie viele hier, nur raten: Nimm dir selbst den Druck, denn dieser macht alles nur unnötig kompliziert und redet miteinander. Sag ihr ruhig auch, dass dich ihre Aussagen verunsichern und was sonst in dir vorgeht. Vielleicht ist es ihr nicht bewusst oder es waren nur Versuche sich irgendwie selbst zu erklären? Ich finde es immer etwas schwer zu "beurteilen", wie es zu bestimmten Aussagen kam, wenn man nicht den kompletten Zusammenhang kennt und nur eine Seite hört. Tastet euch ran, redet über eure Ideen und schaut was euch BEIDEN gefällt und was nicht....