Kitchensafe – Tunnelspiele light

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kitchensafe – Tunnelspiele light

      Im Thread Sub-Tracking habe ich mich ja schon als jemand geoutet, der gerne auch technische Spielereien nutzt. Hier möchte ich euch einweiteres Gadget vorstellen, den man auf vielfältige Weise auch für BDSM-Spielchen gebrauchen kann: den kitchensafe

      Er sieht aus wie eine schnöde Aufbewahrungsbox und ist eigentlich auch nicht viel mehr. Was ihn besonders macht, ist das Zeitschloss, was den Inhalt wahlweise von einer Minute bis zu zehn Tagen unzugänglich macht. Und das ohne ein Hintertürchen wie bei anderen Spielzeug (Stecker ziehen, Batterien raus …) - ist der Deckel erstmal verschlossen, bleibt er das auch für die angegebene Zeit.

      IMG-20151205-WA0001.jpg

      Gegenüber einer von Dom nur ausgesprochenen zeitlich befristeten Strafe, ist diese mit dem Kitchensafe unmissverständlich konsequent. Jammern, diskutieren, betteln … hilft alles nichts, und wird auch gar nicht erst versucht. Im Notfall ist es natürlich immernoch „nur“ eine Plasikbox, die mit Gewalt (zerstörend) geöffnet werden kann. Auch wenn es in die Richtung geht, sehe ich soetwas noch nicht als zu den klassischen Tunnelspielen gehörend … vielleicht als „Tunnelspiel light“. Die Tatsache dass der Gegenstand der Begierde in der transparenten Box sichtbar ist, aber dennoch unerreichbar, macht die Sache in meinen Augen nochmal reizvoller. Außerdem bietet diese Box die Möglichkeit, eine Strafe auch aus der Ferne wirkungsvoll zu vollziehen, indem man Subbie anweist etwas zu verschließen.

      Was könnte man konkret wegschließen?
      - Subbies Handy
      - den Womanizer für 9,99 (der ja mittlerweile in jedem Haushalt hier angekommen sein sollte :P )
      - Littles Libelingskuscheltier
      - Schlüssel zu Halsbändern, Keuschheitsgürteln, Fesseln (bei Selfbondage sind die einschlägigen Sicherheitshinweise zu beachten)
      - …

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt

      wahnsinnig tolles "Spielzeug" für den Dominus, @f.lugl... aber beim Kuscheltier verstehe ich echt kein Spaß..., wie kann man das in Erwägung ziehen?!? :cursing:

      Alles was die/ der Liebste mag, aber nicht wirklich braucht... Lieblingsschoki, BH's, Slips, Toys, Schlüssel Keuchheitsgürtel/ Halsband ganz toll :love: , ähm Handy? :frech: , dann kann Subbie ohne Kontrolle alles machen was sie will. Vielleicht kleine Zettel mit Aufgaben, man sieht sie vor sich kann aber nicht illern, kombiniert mit Zeit/Stress Faktor sicher schön. Ich glaub da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
      In meinem Verständnis ist ein Tunnelspiel, ein Spiel, das auch Dom nach Einleitung gar nicht mehr (oder nur noch sehr begrenzt) beeinflussen kann ... es gibt eben keinen Ausweg rechts oder links, nur das Licht am Ende des Tunnels. Wenn ich etwas in einer Plastikbox verschließe und sich das Spiel anders entwickelt als ich erwarte, kann ich zur Not immernoch nen Hammer nehmen und so das Tunnelspiel unterbrechen. Folglich gibt es einen Ausweg (wenn auch mit großer Hemmschwelle).
      Tolles Teil ;)
      Da geht doch grad die Fantasie spazieren .

      @f.lugl wenn du es so definierst gibt es keine Tunnelspiele. Jedes (Tunnel-) Spiel hat einen Ausweg .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Das erinnert mich gerade an die Diskussion über unnötige Dinge von gestern Abend:

      Kataleya schrieb:

      Will ich jetzt mal ein interessantes Thema lesen muss ich vorher erst einmal eine Stunde suchen und dann ist das Ergebnis: 20 Antworten.


      12 Antworten:
      Diskussion über die Definition eines unwichtigen Begriffes

      Sicher ist der Begriff des Tunnelspiels in diesem Zusammenhang nicht unwichtig, aber ob die Definition erfüllt wird oder nicht hängt auch ganz entscheidend davon ab, wie das eigentliche Spiel um dieses Gadget aufgebaut wird. Ich poste hier nochmal die Definition von Tunnelspiel, wie sie auf der GD Hauptseite zu finden ist, und dann möge jeder für sich entscheiden, ob das was er sich gerade vorstellt ein Tunnelspiel ist oder nicht:

      gentledom.de Lexikon schrieb:

      Die Bezeichnung stammt von einer Analogie: Wenn man in einen Tunnel hineinfährt, kann man nicht mittendrin wenden und umkehren. Es geht also darum, dass es für eine gewisse Strecke keine Ausstiegsmöglichkeit mehr gibt, man muss da nun durch.
      Die Ausstiegsmöglichkeiten können zum Beispiel dadurch verbaut werden, dass Mittel verwendet werden, deren Wirkung nicht verkürzbar ist. ABC Salben, die ein starkes Brennen hervorrufen wenn sie erst einmal eingerieben sind, wären eines von vielen Beispielen.
      Sehr schön beim Bestellen die Frage:

      "Was wollen sie in den KichenSafe packen?"
      und die Vorschläge:

      "Facebook, Freunde, TV, etc ..."


      Offensichtlich sind einige Subs sehr klein (und brauchen wenig Luft) oder es muß noch eine größere vergitterte Variante geben ;)
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist