Wie sage ich ihm, dass ich mich komplett unterwerfen will, ohne, dass er denkt, ich bestrafe mich selbst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie sage ich ihm, dass ich mich komplett unterwerfen will, ohne, dass er denkt, ich bestrafe mich selbst?

      Hallo ihr lieben,

      ich hoffe ich setz mich damit nicht in die Nesseln... Ich hoffe ebenso, dass es diesen Thread nicht schon gibt. Wenn doch bitte einfach löschen oder verschieben.

      Ich möchte, zumindest im Bett, einfach besitzt werden. Mein Freund muss, es aber auch akzeptieren, wenn ich sage, dass ich etwas nicht möchte, weil es mich evtl. triggert oder so.

      ich möchte alles tun, was er will. Möchte bestraft werden, wenn ich mich rühre, wenn er mir seine süße Folter angedeihen lässt.

      Nur wie sag ich das ihm? Er denkt, dann immer, dass ich mich bestrafen will, für das was ich bin. Dafür dass ich da bin. Wie mach ich ihm das klar? Ich verzweifel langsam echt...

      lg und sorry fürs jammern

      ajnos
      Phu das ist schwer. Ich sage meinem Herren solche Dinge einfach und wenn ich mich nicht traue es auszusprechen trage ich es in mein Sessiontagebuch ein.

      Allerdings denke ich das bei euch das ganze viel tiefer zu sitzen scheint, zumindest liest es sich so. Hat er denn Grund zur Sorge? Gab es Vorfälle in der Vergangenheit, die seine Angst begründen?

      Ansonsten was Grenzen angeht, wir arbeiten mit einem Ampelsystem. Bei Grün ist alles in bester Ordnung, Gelb zeigt an, es geht so langsam Richtung Grenze, Orange heißt, es gefällt mir, aber nicht die Art wie du es machst, also anders weiter machen, aber noch nicht stoppen. Rot ist ein Stopp.

      Wenn ich gar nicht mehr weiter kann haben wir noch ein Safeword, das beendet aber dann das ganze "Spiel" (verdammt gibt es dafür kein besseres Wort?) Sprich was auch imemr wir machen es wird ganz abgebrochen und erstmal Subbi-Pflege betrieben.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Hallo Silbermond,

      nun ja, er hatte mal Grund zur Sorge, das ist das Problem. Ich habe mich sehr lange geschnitten und SVV betrieben, aber ich mache es so gut wie nicht mehr. (Ich bin Borderlinerin und noch mehr) und jetz hat er halt Angst, dass ich mich selbst bestrafen will....

      Aber ich werde es ihm einfach mal schreiben. Vielleicht in ein Buch, welches ich selber gestalte, das ist eine sehr gute Idee.

      Wie macht ihr das mit dem Ampelsystem? Darfst du es sagen, oder wie macht ihr es?

      lg ajnos
      Ja, Safeword und Ampel darf immer ausgesprochen werden, selbst wenn ich zum Beispiel Hund bin. Wenn ich nicht sprechen kann, wegen Knebel oder anderen Dingen, bekomme ich was in die Hand das ich fallen lassen kann.

      Zu dem Rest von deinem Beitrag möchte ich ungern was, sagen aus angst am Ende etwas falsches zu raten. Wichtig ist halt wirklich das du auf dich aufpasst. Und ich denke für ihn ist das auch wichtig das er merkt das du dich selbst schützt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Hi :)

      Hast du einen Therapeuten mit dem du / ihr es besprechen könntet ?
      Es würde deinem Freund vielleicht Sicherheit geben die Situation aus dritter Sicht zu erfahren .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hallo @ajnos, zum Thema "wie kann man es ihm schreiben", würde ich dir vorschlagen, dir selbst Fragen zu stellen. Fragen, etwa in der Form "Warum möchte ich das?"
      Wenn du darauf eine Antwort hast, fragst du dich erneut: "Warum möchte ich das?" Solange bis du "ganz unten", bei der Essenz bist. Aus deinen Antworten wirst du sicher einige Sätze verwenden können, die dein Freund versteht.

      Ansonsten finde ich den Tipp, deinen Therapeuten als Mediator einzusetzen sehr gut. Vielleicht tut es auch ein eingeweihter Dritter.
      Aber auch ich hab von Borderline keine Ahnung.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      helfen kann auch, dass er sich auch hier anmeldet.... So kann er erst einmal alles grundlegende Lernen und Lesen.... Das hilft meistens die Situation besser einzuschätzen. ...

      Weiter ist reden das A und O. ... Wenn das noch schwer fällt, aufschreiben .. Auch Ängste und Vorurteile sollten kommuniziert werden...

      Ich hoffe ich konnte helfen. ..

      LG Moon
      Darf ich fragen, ob er sich mit der Borderline Thematik befasst hat? Wenn ja, wie intensiv?

      Denn, er scheint ja zumindest eine Ahnung davon zu haben, weil er besorgt um dich ist.

      Dich selbst solltest du vielleicht fragen, inwieweit dein Borderline was mit deinem Wunsch, sexuell "benutzt" zu werden zu tun hat.

      Je nachdem wie die Antwort ausfällt, könntest du es ihm auch erklären.

      Wünsch dir viel Glück!
      Es ist zum verzeifeln... Bis zu einem gewissen Punkt macht mein Freund ja mit, aber irgendwann ist halt für ihn Schluss... Er weigert sich auch, härter zu zu schlagen... Ich mein, ich möchte doch einfach nur, dass ich unter der Woche noch was vom Wochenende habe und weiß wohin ich gehöre (quasi.... is bissl doof ausgedrückt, aber mir fällt nix besseres ein).

      Ich will einfach für alles was ich falsch mache bestraft werden und das relativ bis sehr hart. Aber er will mir einfach nicht weh tun. Wie mach ich ihm klar, dass es mir nicht weh tut? Selbst, wenn ich am nächsten Tag striemen und blaue Flecken und Kratzer hab? WIE????

      Ich bin grad am verzweifeln....

      lg aj
      Wenn Du dir selbst nicht ganz sicher bist, wieso Du eigentlich solche Dinge möchtest, ist es vielleicht hilfreich, wenn ihr beide euch nicht nur mit Borderline und PTBS beschäftigt, sondern auch mehr mit BDSM. Hier sind zwei gute Artikel über BDSM und Borderline (weiß nicht, ob Du die schon gelesen hast)

      gentledom.de/schlagwoerter/behinderung/borderline/
      gentledom.de/schlagwoerter/behinderung/borderline-ii/

      Ich habe den Eindruck (kann mich natürlich auch täuschen), dass Du dich mit dem Thema BDSM noch nicht so intensiv beschäftigt hast. Falls das stimmt, könnte es dir sehr helfen und zu mehr Selbsterkenntnis führen. Einfach ganz viel hier im Forum und auf der Seite gentledom.de nachlesen ;)
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Ich hab den einen Eintrag jetz überflogen, ich weiß wie sich Borderline äußert und weiß auch wo meine Grenzen liegen. Ich kann ganz klar STOP sagen, weiß wann ein schlechter Tag für ne Session ist und wann es gut ist. Ich kenne mich nach langer, langer Therapiezeit inzwischen relativ gut.

      Das Problem ist nur: Wie mach ich das meinem Freund klar, damit er es auch glaubt...


      lg aj
      @ajnos Du hattest doch überlegt deinen Therapeuten mit einzubeziehen. Vielleicht tust du dies zuerst, und bindest danach deinen Freund mit ein? Ich könnte mir vorstellen, dass er ihm helfen könnte, deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Deinen Therapeuten müsstest du wiederum erstmal überzeugen, was dir mein Klären und Sortieren deiner Gedanken hilft.

      Ich kann die Bedenken deines Freundes gut verstehen, er möchte dir einfach auf keinen Fall schaden. Dazu ist es nicht einfach jemandem weh zu tun (auch wenn du es nicht als solches empfindest), wenn man die Neigung dazu nicht oder nur wenig ausgeprägt in sich trägt.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee: