Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,
      Ich habe lange überlegt, ob ich auch noch meinen Senf dazu abgeben soll.

      Für mich gilt grundsätzlich: wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück. Und ein höflicher /respektvoller Ton (von beiden Seiten) sollte schon drin sein.

      Hat für mich zur Folge:
      1. nettes, auf mich bezogenes Anschreiben (nicht nur Name, sondern das Gefühl, der Schreiber hätte mein Profil gelesen und nimmt Bezug darauf): hohe Chance auf eine Antwort (was zu den 100% fehlt: auch ich bin nicht makellos, d.h. Mir geht auch mal was unter... Auch ohne böse Absicht).

      2. Wenn der Schreiber es auch noch schafft, mich neugierig zu machen und im Optimalfall auch noch ein interessantes Profil hat, dann erhöht das die Chancen noch mal (aber Achtung: Neigungscheckliste o.ä. im Anschreiben ist so gar nicht mein Fall)

      3. Was gegen Antworten meinerseits spricht: a) wenn das Anschreiben schon so rüber kommt, als sei man austauschbar bzw der Name im Anschreiben wird lediglich ausgetauscht
      b) dreiste / unverschämte Anschreiben (schon da gewesen: siezen bzw direkte Vorgaben zur korrekten Anrede bzw ein Gehabe von ganz oben herab, als ob es ein Naturgesetz sei, dass Frau/Sub direkt zu spuren hätte, wenn sich ein "Dom" dazu herab lässt, sie anzuschreiben): die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Schreiber ein höfliches Nein akzeptiert ist gering. Also spare ich mir die Diskussion lieber direkt (ich hatte schon mal eine solche Diskussion um mein "Nein", die mit wüsten Beschimpfungen à la "blöde F****" geendet hat... brauche ich nicht noch mal... geholfen hat nur Nutzer blockieren)

      Die Negativerfahrungen von 3b habe ich explizit nicht hier gemacht. Im Vergleich zu der einen anderen Community, bei der ich noch registriert bin, ist der Umgangston hier doch um Welten besser.

      Wenn ich selber jemanden anschreibe, dann, weil sein Profil mich neugierig gemacht hat. Dann nehme ich das auch als Aufhänger. Wenn der Angeschriebene antwortet (egal wie - irgendeine Rückinfo ist schon recht schön) freue ich mich. Wenn nichts kommt, dann akzeptiere ich das, ohne sauer oder nachtragend zu sein.

      Das ganze sollte jetzt lediglich zeigen, unter welchen Bedingungen ich antworte/schreibe oder auch nicht. Kritisieren will ich niemanden.
      einen letzten damit es klarer wird:
      Das Thema ist ein gutes um es zu dskutieren..macht doch einfach ein allgemeines dazu auf...
      Nur ist es ein von domfor eröffnetes mit einem bestimmten Anliegen welches gar nicht mehr Inhalt der Diskussion ist..aber dennoch geht es auf seine Kosten..das ist nicht fair...
      Neutrales Thema starten..dann nimmt man sich nicht dauernd irgendwelche Aussage als Plattform um zu sagen was man denkt..um mehr ging es mir nicht..
      habt Spaß und tauscht euch aus.. :yes:

      Nieke schrieb:

      Nur ist es ein von domfor eröffnetes mit einem bestimmten Anliegen welches gar nicht mehr Inhalt der Diskussion ist..aber dennoch geht es auf seine Kosten..das ist nicht fair...
      Neutrales Thema starten..dann nimmt man sich nicht dauernd irgendwelche Aussage als Plattform um zu sagen was man denkt..um mehr ging es mir nicht..
      Mir war klar, dass ich beim Formulieren und Eröffnen eines solchen Threats mich ziemlich exponiere - was ich durchaus gewohnt bin - und aber ich damit in ein Wespennest steche. Die Reaktionen haben es mir gezeigt und ein Jeder, der sich auf mich "stürzte" und mich auch auf persönlicher Ebene "angegriffen" hat. Das hingegen kann ich nicht akzeptieren und entbehrt jeglichen Zusammenhangs und Rückschlüsse auf meine Person. NIeke hat recht. Keiner der hier Schreibenden hat mir eine PN geschrieben um irgendwie nachzufragen, wie ich dazu komme oder was auch meine persönliche Haltung ist. Das ist Verurteilung pur und keineswegs eine Wertschätzung. Ich habe dieses Forum als sehr niveauvoll kennengelernt und will dieses auch so weiter sehen. Wer auf die persönliche Ebene in einer sachlich angesetzten Diskussion geht, sollte in diesem Falle auch vor seinen eigenen Haustüre kehren.

      domforyou schrieb:

      Nieke schrieb:

      Nur ist es ein von domfor eröffnetes mit einem bestimmten Anliegen welches gar nicht mehr Inhalt der Diskussion ist..aber dennoch geht es auf seine Kosten..das ist nicht fair...
      Neutrales Thema starten..dann nimmt man sich nicht dauernd irgendwelche Aussage als Plattform um zu sagen was man denkt..um mehr ging es mir nicht..
      Mir war klar, dass ich beim Formulieren und Eröffnen eines solchen Threats mich ziemlich exponiere - was ich durchaus gewohnt bin - und aber ich damit in ein Wespennest steche. Die Reaktionen haben es mir gezeigt und ein Jeder, der sich auf mich "stürzte" und mich auch auf persönlicher Ebene "angegriffen" hat. Das hingegen kann ich nicht akzeptieren und entbehrt jeglichen Zusammenhangs und Rückschlüsse auf meine Person. NIeke hat recht. Keiner der hier Schreibenden hat mir eine PN geschrieben um irgendwie nachzufragen, wie ich dazu komme oder was auch meine persönliche Haltung ist. Das ist Verurteilung pur und keineswegs eine Wertschätzung. Ich habe dieses Forum als sehr niveauvoll kennengelernt und will dieses auch so weiter sehen. Wer auf die persönliche Ebene in einer sachlich angesetzten Diskussion geht, sollte in diesem Falle auch vor seinen eigenen Haustüre kehren.
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ,warum man eine PN schreiben soll,wenn jemand öffentlich einen Thread öffnet, der, wie von Dir selber ja auch gesagt provokant formuliert war. Du hast in Deinem Anfangsposting einfach mal zum Rundumschlag ausgeholt, warum soll man dann so übertrieben respektvoll und rücksichtsvoll Dir gegenüber sein. Ich stimme hier nicht mit allen Aussagen überein, bzw. mich verwundert es mich immer noch, dass dieser Thread überhaupt so gross geworden ist, weil ich Dein Anfangsposting eigtl nur als "Ich schreib mal meinen Frust in die Welt raus" Posting empfunden habe ohne grösseren Mehrwert für die Allgemeinheit. Aber Du warst doch anscheinend darauf gefasst, dass es hier so eskaliert ,weil Du scheinbar bewusst in ein Wespennest gestochen hast, also bitte dann musst Du aber auch mit den Stichen umgehen können.

      Viva schrieb:

      Aber Du warst doch anscheinend darauf gefasst, dass es hier so eskaliert ,weil Du scheinbar bewusst in ein Wespennest gestochen hast, also bitte dann musst Du aber auch mit den Stichen umgehen können.
      Das kann ich sehr gut, glaube mir. Die wenigen Stiche, machen mir nichts aus - habe schon "Schlimmeres" in meinem Leben an Stichen erlebt 8)
      Ich frage mich, was für Antworten du auf deinen Eingangspost erwartet hast. Es wurden hinreichend Begründungen für das Ausbleiben von Antworten auf Anschreiben genannt, es wurde darauf hingewiesen, dass es keinen Anspruch auf den Erhalt von Antworten gibt, es gab Feedback auf die von dir eingestellten Beispiele deiner Anschreiben.

      Für mich ist es unverständlich, wenn jemand etwas, das nicht funktioniert, trotzdem immer weiter wiederholt, und sich dann tatsächlich darüber beschwert, dass es auch weiterhin nicht funktioniert, statt etwas an seinem Tun zu verändern. Du wolltest gerne, dass die diversen Poster erst mal vor der eigenen Türe kehren. Danke, habe ich heute schon, und reiche dir den Besen hiermit weiter. Les in einer ruhigen Minute nochmal über die ganzen Hinweise und Tips, die du hier erhalten hast, und nimm davon etwas mit, wenn du das nächste Mal eine Frau anschreibst (auch wenn du deine Anschreiben bisher selbst gut fandst, so sahen die Angeschriebenen das ja anders). Ich bin sicher, dann klappt's auch mit den Rückmeldungen.
      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      ich will jetzt auch auch mal was schreiben
      ich hatte heute früh auf einen anderen comunity wieder mal eine nachricht, die war ellenlang
      aber sie war mal wieder in keinster weise auch nur prsöhnlich an mich gerichtet
      so ich habe jetzt auf diese nachricht tatsächlich geantwortet, und was jetzt passiert war mir eigentlich klar, ich wurde darauf hin beleidigt

      meine Antwort war höflich, ich habe zu verstehen gegeben das ich kein Intersee habe, und auch die Gründe genannt

      und nu?

      was sagt mir sagt mir das, ich hätte mir die höfliche Antwort genauso knicken können, denn es wird oft dann so oder so, gewertet

      jezt frage ich dich mal ganz persöhnlich @domforyou wie empfindest du eine Absage, was erwartest du wiederum was in der drinnen stehen soll?
      reicht dir ein nein danke, oder ist das zu wenig
      erwartest du Gründe , Erklärungen warum , weshalb wieso

      Es war jetzt von mir einfach mal ein versuch, der mir bestätigte, es ist vergeben Müh jedem menschen dessen erwartungen ich nicht kenne gerecht zu werden, und von daher mach ich das einfach so wie bisher, nach meinem bauchgefühl

      mancher bekommt eine Antwort auch wenn es nicht passt, ein anderer eben nicht

      tatsächlich haben sich auch schon nach Absagen dann ganz nette gespräche entwickelt von mensch zu mensch

      ich könnte dieses Anschreiben hier einstellen und auch meine Antwort darauf, aber dann wären wir eher im Thread lustige Anmache

      Das Anschreiben an sich war nicht übergriffig aber es sprach mich aus vilelerlei Gründen eben einfach nicht an

      dazu mache ich mir dann ein bild von demjenigen der es mir schickt, und nach diesem bild welches ich mir mache entscheide ich normalerweise ob sich eine Antwort lohnt oder nicht
      Ich sehe derzeit keinen Grund diesen Thread zu schließen und damit eine Zensur durchzuführen. Eine Schließung kann auf Wunsch des Erstellers erfolgen, falls sich ein Thread in eine vollkommen falsche Richtung entwickelt hat und der Ersteller daran selbst keine Schuld trägt. Das kann ich hier nicht erkennen. Auch ansonsten sehe ich keinen Grund diesen Thread zu schließen. Es wird diskutiert und solange es nicht unter die Gürtellinie geht, gibt es keinen Grund einzuschreiten. Dies ist natürlich nur eine vorläufige Entscheidung eines Moderators. Sollte es bei einer Mehrheitsabstimmung zu einem anderen Ergebnis kommen, so wird der Thread geschlossen.
      Mich hat am ET besonders gestört, dass mehr oder weniger pauschal behauptet wurde, FRAUEN würden grds. MÄNNERN nicht antworten. Ok, @domforyou, Du hattest auch geschrieben, dass es Ausnahmen gäbe, aber GRDS: sei es anders.
      Ein Fehler wird nur beim anderen gesehen, von Selbstreflektion keine Spur. Der Thread wäre garantiert anders verlaufen, wenn im ET alles abgeschwächter formuliert worden wäre. Gleich mit Beispielen der Anschreiben und Fragen wie "Vielleicht mache ich auch etwas verkehrt?" "Könntet Ihr mal über ein Anschreiben rüberschauen?" oä.
      Aber im ET erfährt man nur Deinen Frust und Dein Pauschalurteil über Frauen.

      Dann Deine Anschreiben: NUR den Nicknamen eintragen bedeutet nicht, dass ein Anschreiben persönlich ist. Die Worte danach klingen, als würdest Du einen Geschäftsbrief verfassen.Ich mag zB Anschreiben, die so geschrieben sind, wie man auch spricht. Mit Erwähnungen, was am Profil einem gut gefällt, was vielleicht überenstimmt mit dem eigenen. Interesse an der Person des Gegenübers zeigen.
      Ich verstehe umgekehrt auch nicht, warum es den meisten Männern, die mich angeschrieben haben, so schwer fällt, das zu tun. Was ist so schwer daran, mein Profil, das ich nun wirklich mMn mit einem aussagekräftigen Text versehen habe, durchzulesen und sich darauf zu beziehen? Ganz schlimm sind solche, die beim ersten Anschreiben wörtlich schreiben,wie toll ihnen mein Profil gefallen habe, weil es so ungewöhnlich sei. Und bei dem nächsten dann etwas fragen, dass groß und deutlich in meinem Profil drinsteht. :dash:
      Die kann ich nicht mehr ernst nehmen.
      Und auch das kann durchaus ein Grund sein, warum manche Frauen es einfach aufgegeben haben, jedes Anschreiben zu beantworten. Weil "Ich fand Dein Profil so toll" leider (aus Erfahrung!) nichts bedeutet. GARNICHTS.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      June schrieb:

      Du wolltest gerne, dass die diversen Poster erst mal vor der eigenen Türe kehren. Danke, habe ich heute schon, und reiche dir den Besen hiermit weiter. Les in einer ruhigen Minute nochmal über die ganzen Hinweise und Tips, die du hier erhalten hast, und nimm davon etwas mit, wenn du das nächste Mal eine Frau anschreibst (auch wenn du deine Anschreiben bisher selbst gut fandst, so sahen die Angeschriebenen das ja anders). Ich bin sicher, dann klappt's auch mit den Rückmeldungen.
      Ich glaube June, Du hast etwas missverstanden. Ich wollte nicht, dass Poster zuerst vor ihren eigenen Haustüren kehren - danke im übrigen für das Weiterreichen deines Besens - sondern lediglich eine SACHLICHE Diskussion über Anstand, Respekt und Höflichkeit - im Grundsatz allgemeine WERTE - diskutieren. Die Tips die mir gereicht worden sind - vielen Dank!! - sind aus dem Zusammenhang heraus gezogen worden, da ich aus Diskretionsgründen nicht alles hier posten wollte. Ich hoffe, dass du das auch verstehst und nachvollziehen kannst.

      Ich darf oder muss aber auch sagen, dass ich weder frustriert oder sonst was in dieser Richtung bin. Durfte ich doch sehr wertvolle und schöne Bekanntschaften machen.

      Feuerpferd schrieb:

      Dann Deine Anschreiben: NUR den Nicknamen eintragen bedeutet nicht, dass ein Anschreiben persönlich ist. Die Worte danach klingen, als würdest Du einen Geschäftsbrief verfassen.Ich mag zB Anschreiben, die so geschrieben sind, wie man auch spricht. Mit Erwähnungen, was am Profil einem gut gefällt, was vielleicht überenstimmt mit dem eigenen. Interesse an der Person des Gegenübers zeigen.
      Nun, ich denke über Stil und Schreibweise zu diskutieren würde auch hier wieder den Rahmen sprengen oder wollen wir das auch noch diskutieren? Ein jeder von uns hat eine andere Schreibweise und Art. So ist es nun einmal wohl meine Art. Du schreibst anders und das ist auch gut so. Aber mich deswegen gleich zu verurteilen, weil die Anschreiben - kein Einzigster hier drinnen, der sich derart weit aus den Fenstern gelehnt hat, hat irgendwelche Anschreiben gepostet, die er/sie gemacht oder bekommen hat, worüber auch diskutiert werden hätte können - einen "geschäftlichen" Charakter aufweisen, finde ich doch etwas weiter hergeholt.

      bastet schrieb:

      jezt frage ich dich mal ganz persöhnlich @domforyou wie empfindest du eine Absage, was erwartest du wiederum was in der drinnen stehen soll?
      Ich erwarte im Grundsatz nichts. Wenn ich ein Absageschreiben bekomme, in welchem für das Anschreiben womöglich noch gedankt wird, und darin KURZ mit ein paar wenigen Worten erläutert wird (kann ja durchaus ein Copy&Paste Schreiben sein, wenn es zuviel Mühe bereitet), dass kein weiterer Kontakt erwünscht ist oder wird. Das kann ich das durchaus akzeptieren und respektieren.
      Das handhabe ich ebenso auch, als dass ich mich für das Anschreibe bedanke, Bezug nehme und eine wertschätzende Absage schreibe.

      Was soll ich dann noch diskutieren wollen, wenn mich ein Absageschreiben erreicht? Aus irgendwelchen Gründen ist es so. Punkt. Das gilt es zu respektieren und zu akzeptieren. Da spielt das womöglich "verletzte" Ego keine Rolle! - bei mir jedenfalls nicht.
      @domforyou keiner Verurteilt dich für deine Art zu schreiben. Du hast dich im Anfangspost beschwert dass du auf Nachrichten keine Antworten bekommst, wir haben dir gesagt woran das liegt. Es ging hier nie darum, herauszufinden, wer die besten Anschreiben verfasst, sondern darum, dass du behauptet hast, Frauen würden ein den Meisten Fällen Anfragen nicht beantworten wir haben Tipps gegeben wie du das ändern kannst.
      Wenn wiruns alle soweit aus dem Fenster lehnen und so daneben liegen, warum sagst du uns denn nicht einfach was du hören willst? Denn Vorschläge wie du deine Lage verbesserst willst du ja offenbar nicht.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.

      TommieTiger schrieb:

      Wenn wiruns alle soweit aus dem Fenster lehnen und so daneben liegen, warum sagst du uns denn nicht einfach was du hören willst? Denn Vorschläge wie du deine Lage verbesserst willst du ja offenbar nicht.
      Nun, es ging ja auch nie darum, ob ich meine Anschreiben verbessern sollte, müsste, könnte oder hätte. Sondern es war und ist eine sachliche Grundsatzdiskussion über Anstand, Respekt, Wertschätzung miteinander und untereinander.
      Noch einmal: es geht um eine Grundsatzdiskussion über Anstand, Höflichkeit, Wertschätzung und Respekt untereinander bei Anschreiben von Frau zu Mann und von Mann zu Frau.

      domforyou schrieb:

      kein Einzigster hier drinnen, der sich derart weit aus den Fenstern gelehnt hat, hat irgendwelche Anschreiben gepostet, die er/sie gemacht oder bekommen hat, worüber auch diskutiert werden hätte können
      was heisst denn weit aus dem fenster gelehnt?

      es gibt sogar einen thread , einen art berwertungsthread für anschreiben wo tatsächlich diskutiert wird
      ich finde den nicht über die suchfunktion, aber egal

      was mir auffällt, bei dir , dass du einerseits ein bewertunssysthem vermisst, welches Frauen , Subs bewertet
      anderrerseits wenn andere deine anschreiben bewerten siehst du es als ein verurteilen

      wenn ich jetzt davon ausghe das in dem Wort bewerten das Wort Wert steckt ist eine bewertung positiv, eine beurteilung hingegen eher negativ da ein Urteil gefällt wird

      du kannst jetzt natürlich sagen wir alle beurteilen , verurteilen dich, weil du es einfach als negativ sehen möchtest, du kannst aber auch hingehen und dir selbst sagen deine Beiträge wurden bewertet, die Bewertungen als konstruktive Kritik für dich annehmen,denn sie sagen ja nichts über dich als Mensch aus, denn keiner der hier schreibenden hat dich als Person abgewertet, abgeurteilt sndern nur zu deinen Texten etwas geschrieben, und die hast du ganz freiwillig uns gezeigt, nachdem der ein oder andere Einwand kam vileicht oder möglicherweise liegt es an der Art wie du einen Erstkontakt anfängst das du tendenziell wenig Rückmeldung bekommst