D/s Ziele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welches Ziel verfolgt wird, ist natürlich immer eine Frage der Perspektive.

      Das gemeinsame Ziel sollte in erster Linie immer sein, dass man sich zufrieden und geborgen fühlt. - Und zwar beide.

      Der Weg dahin ist das spannende. Und da gelten in meinen Augen meine Vorgaben und meine Meinung. - Was nicht bedeutet keine Absprachen zu treffen oder Empfindungen anzuhören und zu respektieren. Jedoch nur so weit es nicht dabei zu einem Topping from the Bottom kommt.

      Mir sind Respekt, Gehorsam und vor allem Zuverlässigkeit wichtig. Das sind Bereiche, auf die ich sehr hohes Augenmerk lege, bzw. am schnellsten und dann immer konsequent durchgreife.

      Diese Ziele strebe ich mit Grunsaufgaben, bestimmten Regeltagesabläufen und der Aufmerksamkeit gegenüber ihrer Wortwahl und ihres Verhaltens mir und anderen gegenüber. Und was mir nicht gefällt, wird korrigiert.

      Ansonsten sind die Ziele einfach individuell zu sehen. Abhängig von den Erfahrungen, Grenzen und Interessen meiner Partnerin. Und je nach Grenzen und Interesse wird es dann Ziel sich in diese Richtung zu bewegen.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      jeder sollte seine eigenen ziele haben wenn man die nicht hat ist es auch gut. wenn ich lese, dass "ein ziel sollte ja immer xyz sein" dann ärgere ich mich das jemand meint das seine ansicht universell gültig ist.

      ich sag ja auch nicht "also zum guten essen gehört immer ein rotwein"....toller vergleich nicht?

      da ich versuche ihm eine gute (sex)-sklavin zu werden ist es natürlich mein ziel ihn immer besser befriedigen / dienen zu dürfen und können.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)
      Ich weiß nicht, ob man die Beziehung zwischen meinem Partner und mir als D/S bezeichnen kann.
      Ich würde es eher nicht, andere gar nicht, und wieder andere vielleicht doch.
      Ich bin Little, habe einen Sturkopf und bin Einzelkind. Das macht es sicher mitunter schwierig, mich zu "erziehen".

      Aber das wollen wir beide auch nicht. Er möchte mich nur vor Schaden bewahren und mir das Leben verschönern und erleichtern, damit ich meine unbeschwerte Little-Seite oft rauslassen kann.
      Und ich möchte einfach nur bei ihm sein.

      Unser Ziel? Das Leben! :love:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Ja, wir haben Ziele.
      Aber ich sehe es nicht als Erziehung ... ?(

      Die Ziele sind weder auf ein bestimmtes Datum ausgerichtet noch sollen sie mich zu einem anderen Menschen machen. Es sind wohl eher kleine Dinge die mich selber nerven und mein Herr unterstützt mich dabei das ich so unpassende Angewohnheiten ablege oder eben verbessere.

      Zb. Disziplin ist so ein Thema. Ich nehme mir viel zu vieles vor und das meiste davon ist dann doch nicht gemacht. Sei das nun Kurz- oder Langfristig ist dabei egal. Unser Ziel ist es also das ich mir weniger einplane (resp. auch Prioritäten setze und auch darauf achte was ist alles Realistisch einzuplanen) und das was ich dann geplant habe auch durchziehe und erledige.
      Das kann Disziplin sein innerhalb unserer D/S-Beziehung, aber auch in meinem Alltag.

      Dann gibt es aber auch Ziele die wir erreichen wollen in unserer Beziehung. Zb. irgendwann seinen Samen aufnehmen und schlucken zu können.

      Ich könnte viele solche Beispiele bringen. Für mich sind das alles Ziele die wir gemeinsam wollen und wir uns dabei Unterstützen sie zu erreichen. Aber mit Erziehung hat das für mich nichts zu tun. Ich habe das jedenfalls bisher noch nie so gesehen.